Gesperrt
Sehr geehrte Damen und Herren,

ab kommenden Mittwoch sind Sie dazu aufgerufen, den nächsten Ministerpräsidenten unseres schönen Freisteins zu wählen. Nachfolgend, um Ihnen zu zeigen, was Sie mit mir und meiner Staatsregierung erwartet, mein Wahlprogramm:
Kommunalpolitik wieder stärken

Eine Vielzahl aktiver Bürgermeister und Landräte war einst eine Stärke des Freistaats. Doch durch die Wiedereinführung der alten Kommunalverfassung und Desinteresse der meisten letzten Staatsregierungen ist dieses Feld politischer Betätigung in Freistein am Boden. Engagierte Kommunalpolitiker bildeten einmal ein breites Reservoir an vielfältig mitwirkenden Bürgern, im Landtag wie vor Ort im Landkreis oder der Gemeinde.
Das soll in Zukunft wieder freisteinische Normalität werden. Um die kommunale Ebene für Bürgerengagement erneut interessant zu gestalten, soll die Kommunalverfassung wieder vielfältige Einflussmöglichkeiten der Bürgermeister und Landräte schaffen und den engagierten Bürgen mehr Gestaltungsspielraum geben.

Staatliches Bahnnetz für gerechten Wettbewerb

Die Staatsbahn versorgt als privates Unternehmen einen großen Teil Freisteins im Nah- und Fernverkehrnetz. Jedoch kann nur ein Mehr an Wettbewerb für bessere Leistungen und niedrigere Preise sorgen. Damit ist jedem Bürger gedient.
Daher ist der Rückkauf des Schienennetzes im Freistaat vorgesehen. Neue Anbieter können so mittels besseren Leistungen und / oder Preisen in den Nah- und Fernverkehrsmarkt eintreten. Durch staatliche Regulierung soll so das Bahnmonopol beendet werden, was letztendlich für einen belebten Markt und bessere Leistungen für die Bürger sorgt.

Öffentliche Präsentation verbessern

Im Internetzeitalter ist es für einen Tourismusstandort, wie der Freistaat unabdingbar, sich angemessen im Weltnetz zu präsentieren. Doch seit nunmehr einem Jahr ist Freistein für den potenziellen Touristen, aber auch für Bürger und potenzielle Neubürger nicht erreichbar.
Diesen Zustand gilt es zu ändern, Freistein sich der Welt und seinen Bürgern angemessen zu präsentieren.

Gesetzessammlung wiederherstellen

Freistein verfügte in früheren Jahren über eine umfangreiche Gesetzessammlung, welche durch diverse Gründe aktuell uneinsehbar und aus diesem Grunde auch großteils außer Kraft gesetzt ist.
Hier ist vorgesehen, diese umfangreiche Gesetzessammlung wieder zusammen zu tragen, sofern außer Kraft ausgesetzt, dem Landtage zur eventuellen abermaligen Annahme vorzulegen und überdem eine zentrale Gesetzessammlung online zu stellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Original von Franz Sendlhofer
Hä?

Schienen zurückkaufen von wem? Wie kann eine Staatsbahn privat sein? Und wie wollen sie in einem kleinen Land eine Bahn in verschiedene Bahnen aufteilen? Die 4km Strecke zwischen Hintertupfingen und Kleinkleckersdorf an Bahnbetrieb A und die 4km Strecke von Kleinkleckersdorf nach Posemuckel an Bahnbetrieb B? Freistein hat nicht die größe für mehr als sagen wir zwei Bahnbetriebe.

Im übrigen weise ich auf die anstehende 1.Unionsverkehrskonferenz hin. In dieser ist geplant überregionalen Verkehr, also zwischen görßeren Städten innerhalb der egsamten Union in eine Hand zu legen. Sonst dürfte man 10mal umsteigen um ans Ziel zu kommen.

http://www.dur2005.de/forum/board.php?boardid=118

POSTREACT(ions) SUMMARY

Das geht sehr wohl, Herr Schneider. Soweit ich mich erinnern kann, war die Staatsbahn Freistein verkauft worden. Und zwar an die Holding von Herrn Klatten. Später ging sie an die Brandt International Holding und daraufhin wieder zurück an Herrn Klatten. Ich übernehme aber keine Garantie für diese Story, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Zumindest an wen Brandt die Staatsbahn verscherbelt hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Ich muss mal schaun was ich im Archiv hab... ich glaub ich hatte nur Heroths Bahn bekommen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Stimmt, die gehörte - nach meiner Erinnerung - wohl auch zur Brandt International.

*so* Mal im Ernst, ich weiß es absolut nicht mehr. :D ;) *so*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Thorstein Richter
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Gefunden... stelle ich gleich wieder online. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Bitte schön:

http://home.arcor.de/aurolus/Bahn%20Freistein/

Bahnen in Freistein, Heroth und Imperia (Renovierungsbedürftig) wieder Online. Auch rechtzeitig vor dem aufkommenden Infrastrukturgipfel. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Da sieht man mal wie marode das ganze Zeug ist. Schön übrigens dass alle sprichwörtlich auf meinen Zug aufspringen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Michael Schneider
Da sieht man mal wie marode das ganze Zeug ist. Schön übrigens dass alle sprichwörtlich auf meinen Zug aufspringen.
Na, hoffentlich fahren Sie damit nicht gegen die Wand, so hoch, wie Sie Ihre Nase halten...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Original von Rincewind
Bahnen in Freistein, Heroth und Imperia (Renovierungsbedürftig) wieder Online. Auch rechtzeitig vor dem aufkommenden Infrastrukturgipfel. :)
Wenn ich mich richtig erinnere, gehören die Bahnen in Freistein und Imperia zum Klatten-Konzern. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Gesperrt

Zurück zu „Freistaat Freistein“