Antworten
Original von Bianca Böhm
Im übrigen fände ich es gut, wenn auf dieser Anwaltsliste auch die Adressen der Anwälte verzeichnet wären. :)
Die Liste ist sicherlich ausbaufähig (Link zum Forenprofil, Hinweis auf externe Webpräsenz, Angaben zu Fachspezialisierungen usw.). Aber für einen ersten Überblick über die verfügbaren Rechtsbeistände durchaus geeignet.

Im Übrigen finde ich die Idee, dass die Anwälte sich selber organiseren, sehr erfreulich. Ich bin gespannt, ob sich die Mitglieder gegenseitig zur Qualität anhalten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Quentin B. Valentino
Rechtsanwalt
CEO, MikroLaw Rechtsberatung GmbH
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Eine Frage an die versammelten Juristen der Anwaltskammer:

Darf der Unionspräsident das überhaupt? 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Warum sollte er das nicht dürfen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Original von Rincewind
Eine Frage an die versammelten Juristen der Anwaltskammer:

Darf der Unionspräsident das überhaupt? 8)
Sie meinen konkret Stiftungen gründen? Ist ja nichts mit öffentlichen Geldern und andere Unionspräsidenten haben bspw. den Walrittorden, der sich großer Beliebtheit erfreut, gestiftet. Mein Beitrag zur Demokratie in der Union ist eben eine organisierte und überschaubare Anwaltschaft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Original von Bodo von Kurzschluss
Warum sollte er das nicht dürfen?
Weil er durch die Stiftung die Judikative begünstigen könnte, wo er doch als Staatsoberhaupt eher eine sehr neutrale Position einnehmen sollte? ?(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Und wie soll er das tun? Er schanzt ihnen durch diese Stiftung ja keine Fälle zu.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionspräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Bin ich allwissend? Habe ich kriminelle Energien? :rolleyes: Aber könnte man ihm doch so auslegen oder nicht? Die Rechenschaftsberichte lässt er sausen, für die Anwälte richtet er eine Stiftung ein, der er Geld aus seinem Privatvermögen zukommen lässt. Was weiß denn ich, was man daraus konstruieren kann, wenn man bösartig veranlagt ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Da könnte man so einiges konstruieren. Und ehrlich gesagt, warte ich nur darauf. Wenn nichts passiert, ist das für die DU sehr untypisch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionspräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Sehen Sie, meine Bedenken, wenn man das so nennen will, sind dann gar nicht mal von so weit her geholt. Aber ein Leben in der bergischen Politik lehrt einen so einiges und das steht dem in der DU in nichts nach, leider. :(

Aber grundsätzlich finde ich die Einrichtung einer Anwaltskammer richtig und gut! Hätte man vielleicht nicht als Stiftung machen müssen, aber nun das ist das eben so. Wichtig ist ja in erster Linie der Sinn und Zweck der dahinter steht und der kommt hoffentlich nicht nur den Anwälten, sondern auch den Bürgerinnen und Bürgern langfristig zu Gute. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Bianca Böhm
Bin ich allwissend? Habe ich kriminelle Energien? :rolleyes: Aber könnte man ihm doch so auslegen oder nicht? Die Rechenschaftsberichte lässt er sausen, für die Anwälte richtet er eine Stiftung ein, der er Geld aus seinem Privatvermögen zukommen lässt. Was weiß denn ich, was man daraus konstruieren kann, wenn man bösartig veranlagt ist.
Eine Frage drängt sich mir auf, Frau Böhm. Unterstellen Sie mir gerade kriminelle Energien? =)
Das würde hier wahrscheinlich nicht einmal einer meiner politischen Widersacher tun - glaub ich mal ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“