Irrenhaufen? Gerade Leute wie du sind es, die die SPD zerstörren bzw. zerstörrt haben! :rolleyes:Original von Joseph A. Gladstone
Nö. Lieber misch ich diesen Irrhaufen auf - das bringt zwar nichts, aber ist ein Zeichen dafür, dass es auch Andersdenkende gibt, die vorm ins Bett geht nicht die Internationale singen
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Mach weiter, ich lach mich scheckig über diesen Typ JusoOriginal von Wolfgang Müller
Irrenhaufen? Gerade Leute wie du sind es, die die SPD zerstörren bzw. zerstörrt haben! :rolleyes:
Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Unionspräsident a.D.
Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Leute, ich wollte nur mitteilen, dass ich über's Wochenende nicht hier sein kann... :rolleyes: 
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Ich auch, und habe auch schon einen Spottnamen für diesen Typ: Zeugen-Jehovas-JuSosOriginal von Joseph A. Gladstone
Mach weiter, ich lach mich scheckig über diesen Typ Juso
Was den Zeugen Jehovas ihre Bibelübersetzung und -auslegung, sind den JuSos dieses Typs die Dogmen ihrer Organisation: unfehlbar, unantastbar, erleuchtet und heilig.
Die kennen jeden Beschluss, jedes Programm, jedes Papier, alles auswendig, stellt man ihnen eine Frage beten sie es monoton herunter, hakt mit einer kritischen Frage ein, antworten sie mit neuen monoton heruntergeleierten Zitaten.
Die haben beschlossen wie die Welt funktioniert, und wenn die Wirklichkeit sich nicht mit ihren Beschlüssen verträgt, dann liegt das an der Wirklichkeit, die von Abweichlern, Subverseuren, Sprengkommandos usw. unterminiert ist, sie haben jedenfalls immer Recht.
=) :rolleyes:
Susan Abigail Jefferson
Attorney-at-Law
Jefferson, van Bredene & Wellington
700 Park Avenue
Astoria City, AS
United States of Astor
Attorney-at-Law
Jefferson, van Bredene & Wellington
700 Park Avenue
Astoria City, AS
United States of Astor
Gewählt wurde er trotzdem. Aber die sozialistischen 101,1%-Ergebnisse wurden ganz deutlich aufgebrochen
Zuletzt geändert von Joseph A. Gladstone am Di 7. Okt 2008, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Ach, ich habe eher die Erfahrung mit überheblichen "rechten" Jusos gemacht, die meinen nur weil sie Jura studiert haben, könnten die einem die Welt erklären. :rolleyes:Original von Joseph A. Gladstone
Danke, du sprischt mir aus der Seele. Ich erinnere mich an eine größere Juso-Veranstaltung, bei der der Vorsitzender einer Organisationsebene gewählt werden sollte - Student der Philosophie und Politikwissenschaften (nebensächlicherweise übrigens auch langhaarig), der hat seine "Rede" mit den Theorien des Sozialismus und dem bösen Rest der Menschen im Prinzip einfach vorgelesen, und als es später - im Gespräch - kritische Nachfragen gab (es hat sich eine "liberale" Gruppe gebildet, was glaubt ihr, was das für ein Chaos gab!), war seine Antwort dauerhaft: "Ist mir egal". Und dann war er weg.
Gewählt wurde er trotzdem. Aber die sozialistischen 101,1%-Ergebnisse wurden ganz deutlich aufgebrochen
Und ich mag keine Technokraten, die identitätsstiftende Traditionen über Bord werfen (wollen) und sich von der Geschichte der Sozialdemokratie (dazu gehört auch Sozialismus) distanzieren. :rolleyes:
Wolfgang Müller
Musst du gerade sagen, mit deiner komischen Ideologie, die total assi und menschenverachtend ist.Original von Susan Jefferson
Ich auch, und habe auch schon einen Spottnamen für diesen Typ: Zeugen-Jehovas-JuSos
Was den Zeugen Jehovas ihre Bibelübersetzung und -auslegung, sind den JuSos dieses Typs die Dogmen ihrer Organisation: unfehlbar, unantastbar, erleuchtet und heilig.
Die kennen jeden Beschluss, jedes Programm, jedes Papier, alles auswendig, stellt man ihnen eine Frage beten sie es monoton herunter, hakt mit einer kritischen Frage ein, antworten sie mit neuen monoton heruntergeleierten Zitaten.
Die haben beschlossen wie die Welt funktioniert, und wenn die Wirklichkeit sich nicht mit ihren Beschlüssen verträgt, dann liegt das an der Wirklichkeit, die von Abweichlern, Subverseuren, Sprengkommandos usw. unterminiert ist, sie haben jedenfalls immer Recht.
=) :rolleyes:
Wolfgang Müller
Toleranz hört da auf, die Toleranz des anderen aufhört.Original von SRM
Na das nenn ich doch mal gelebte Toleranz!
Wolfgang Müller
Argumentierst du immer so? Auf besagter Veranstaltung sind ja auch übrigens etwas merkwürdige Leute rumgelaufen, die dauernd ziemlich ausfällig wurden - bei einer Filmvorführung haben sie sich dann vermummt, weil sie das - nach eigenen Aussagen - so antifaschistisch fandenMusst du gerade sagen, mit deiner komischen Ideologie, die total assi und menschenverachtend ist.
Das kann man jetzt zwar nicht pauschalisieren, da du das tust, tue ich das aber auch: Ich nehme an, dass die Mehrheit der Juristen zu realistischem Denken in der Lage sind, während der urtypische Jusos das kommunistische Manifest runterbetet und oft gar nicht so genau weiß, was er da erzählt...Ach, ich habe eher die Erfahrung mit überheblichen "rechten" Jusos gemacht, die meinen nur weil sie Jura studiert haben, könnten die einem die Welt erklären.
Tradition, Tradition. Was hat es mit dem Betreiben einer ernsthaften Politik zu tun, wenn man ständig und zu jedem Anlass die Internationale trällert und sich scheckig freut, wenn man Kapitalisten beleidigt?Und ich mag keine Technokraten, die identitätsstiftende Traditionen über Bord werfen (wollen) und sich von der Geschichte der Sozialdemokratie (dazu gehört auch Sozialismus) distanzieren.
Jusos erheben auch den Anspruch, ernst genommen zu werden. So, wie die Jusos sich geben, werden sie nicht ernst genommen. Ich habe letztens die Drohsel reden hören - sowas wirklich schlechtes hab ich vorher nicht gesehen. Das können lokale Jusos mit einem Jahr Mitgliedschaftserfahrung besser, wenn sie ein wenig Verständnis mitbringen.
Jusos sind so nicht ernst zu nehmen. Sie werden ihre Ziele nicht erreichen. Auch, weil die Ziele utopisch sind. Mit Utopien aber betreibt man keine Politik.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.