Ach, die finden schon noch Leute, mit denen sie die GF-Karte weiterbetreiben können - vielleicht das das unabhängige Kaiserreich Imperia?! =)
Nein, ernsthaft: Ratelon soll von einem klimatisch, ethnisch und sprachlich passenden sowie historisch potenziell passenden Platz in die Walachei verfrachtet werden weil man in Gran Novara und Ladinien beleidigt ist, dass hier kein Interesse an Kriegsspielchen besteht?
Worum soll es bei der neuen Karte gehen? Stimmigkeit und Realismus, oder dass drei Leuchten den von anderen drei Leutchen, die ebenfalls in ihrem Staat aktiv sind betriebenen Staat nebenan haben, damit sie dann Krieg der Nebenidentitäten führen können?!
Nein, ernsthaft: Ratelon soll von einem klimatisch, ethnisch und sprachlich passenden sowie historisch potenziell passenden Platz in die Walachei verfrachtet werden weil man in Gran Novara und Ladinien beleidigt ist, dass hier kein Interesse an Kriegsspielchen besteht?
Worum soll es bei der neuen Karte gehen? Stimmigkeit und Realismus, oder dass drei Leuchten den von anderen drei Leutchen, die ebenfalls in ihrem Staat aktiv sind betriebenen Staat nebenan haben, damit sie dann Krieg der Nebenidentitäten führen können?!
Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Die IC hat gar kein Interesse an Kriegsspielchen. Ich denke eher, sie sehen die DU der Vergangenheit, die aus dem Simpotential mit den Nachbarn NICHTS gemacht hat und deswegen wollen sie lieber Nachbarn, mit denen man wirklich Austausch simulieren kann. Warum gemeinsame Simulation immer aus Krieg bestehen sollte, erschließt sich mir nicht. Aber das gibt mir jetzt auch ein negatives Bild gewisser DU-Spieler. Ihr dürft mich da gerne korrigieren.
Gemeinsame Simulation ist so viel mehr als Waffengänge und gerade mit Nachbarn kann man soviel interessantes simulieren. Dass man da keine Lust auf Partner hat, die es in der Vergangenheit xmal "versaut" haben, sollte verständlich sein.
Wie kann man die Intesa also anders überzeugen? Indem man ihnen konkret eine Liste von 3-10 Dingen gibt, bei denen man sich gute und interessante Simulation mit den Nachbarn vorstellen kann und wenn es nur eine Weinmesse in Heroth und GN ist. Stellt euch doch nicht an, als wärt ihr nur Bürokraten und Imperialisten.
Gemeinsame Simulation ist so viel mehr als Waffengänge und gerade mit Nachbarn kann man soviel interessantes simulieren. Dass man da keine Lust auf Partner hat, die es in der Vergangenheit xmal "versaut" haben, sollte verständlich sein.
Wie kann man die Intesa also anders überzeugen? Indem man ihnen konkret eine Liste von 3-10 Dingen gibt, bei denen man sich gute und interessante Simulation mit den Nachbarn vorstellen kann und wenn es nur eine Weinmesse in Heroth und GN ist. Stellt euch doch nicht an, als wärt ihr nur Bürokraten und Imperialisten.
Lichtbringer Narash Hashtur
Ganz ehrlich: ich habe keinen Bock, herunterzukommen 
Ich kann Gran Novara und Ladinien bzw. die Geisteshaltung der Leute in und hinter diesen Ländern nicht leiden. Heute machen sie großen Krawall, dass ihre aus einem Burning Board, ein paar EHM-Artikeln die außer ihnen selbst keiner liest sowie einem Haufen Nebenidentitäten bestehenden, nur außenpolitisch aktiven Länder die Krone der micronationalen Schöpfung sind, alle anderen sind kindisch und doof, sie aber haben sich weiterentwickelt auf eine höherwertige Ebene der Simulation, die im Abspulen klischeehafter, abgesprochener Krisenszenarien besteht, bis sich nächste Woche endlich mal eine Pussy ihrer erbarmt, sie in die Kiste zieht und anschließend um regelmäßige Wiederholung bittet, weshalb diese "hochwertigen" Nationen dann mangels Zeit und Interesse auf dem MdM und im GF-Forum feilgeboten werden wie auf dem Viehmarkt, während die "minderwertigen", "simulationsunfähigen" Nationen wie Ratelon noch lange Zeit quicklebendig weiterbestehen.
Was wollen diese hochheiligen Hyperzivilisationen eigentlich auf einer Karte wie niederem Gewürm wie Ratelon, Hansastan, Pottyland und demnächst u. U. Aquatropolis?
Warum betreiben sie nicht die qualitativ einzigartige und unerreichte GF-Karte weiter, und ignorieren den Rest der micronationalen Welt?
Soll ich mal raten? :rolleyes:
Ich kann Gran Novara und Ladinien bzw. die Geisteshaltung der Leute in und hinter diesen Ländern nicht leiden. Heute machen sie großen Krawall, dass ihre aus einem Burning Board, ein paar EHM-Artikeln die außer ihnen selbst keiner liest sowie einem Haufen Nebenidentitäten bestehenden, nur außenpolitisch aktiven Länder die Krone der micronationalen Schöpfung sind, alle anderen sind kindisch und doof, sie aber haben sich weiterentwickelt auf eine höherwertige Ebene der Simulation, die im Abspulen klischeehafter, abgesprochener Krisenszenarien besteht, bis sich nächste Woche endlich mal eine Pussy ihrer erbarmt, sie in die Kiste zieht und anschließend um regelmäßige Wiederholung bittet, weshalb diese "hochwertigen" Nationen dann mangels Zeit und Interesse auf dem MdM und im GF-Forum feilgeboten werden wie auf dem Viehmarkt, während die "minderwertigen", "simulationsunfähigen" Nationen wie Ratelon noch lange Zeit quicklebendig weiterbestehen.
Was wollen diese hochheiligen Hyperzivilisationen eigentlich auf einer Karte wie niederem Gewürm wie Ratelon, Hansastan, Pottyland und demnächst u. U. Aquatropolis?
Warum betreiben sie nicht die qualitativ einzigartige und unerreichte GF-Karte weiter, und ignorieren den Rest der micronationalen Welt?
Tennessee Julianne Rockefeller
*reicht Tennessee einen Vibrator*
Psst, hier was zum Spaß haben und wieder lustig werden.
@Yaashur
Ich sehe uns nicht in der Bringschuld. Und ich werd emir jetzt nix für GN aus den Fingern saugen. Aber du kannst Dir vielleicht vorstellen, daß ich als Unionsminister für Verkehr so einiges plane, was durchaus andere Länder berührt und Potential bietet. Ich dränge mich aber niemandem auf, der das nicht will. Auch GN nicht.
Psst, hier was zum Spaß haben und wieder lustig werden.
@Yaashur
Ich sehe uns nicht in der Bringschuld. Und ich werd emir jetzt nix für GN aus den Fingern saugen. Aber du kannst Dir vielleicht vorstellen, daß ich als Unionsminister für Verkehr so einiges plane, was durchaus andere Länder berührt und Potential bietet. Ich dränge mich aber niemandem auf, der das nicht will. Auch GN nicht.
Den Rostbraunen "Kompromiss" finde ich, ist wie gesagt eine ungewollte Zersplitterung. Der letzte Vorschlag ist gelungen und auf dessen Umrisse sollten wir jetzt bestehen, wie alle anderen Staaten auch.Original von Michael Schneider
Ich habe darauf verwiesen, dass wir zusammenhängend bleiben wollen, Heroth kulturell neben GranNovara gehört und ich Tomanien für eine Spaßnation halte, die nicht sinnvoll neben uns liegen sollte...
Zur internen Aufteilung nochmal. Weshalb ich für Imperia auf die noch Halbinsel (ich gehe davon aus, dass das Meer südlich und im Osten gefüllt wird) bestehe, ist da ich es Imperia ermöglicht, möglichst seine derzeitige Form und event. Karte zu halten. Besonders der alte West, neue Ostteil ist dabei gleich geblieben.:
Vergleich GF und Neu:

Wenn der Graben zwischen Imperia und Katista gefüllt wird, müsste es eventl. sogar möglich sein, dass Imperia seine gespiegelten Umrisse ganz behält.
Zuletzt geändert von Rincewind am Mo 6. Okt 2008, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.

Emotionen helfen nicht, wenn Kompromissfähigkeit und Logik gefragt sind.Original von Tennessee Rockefeller
Ganz ehrlich: ich habe keinen Bock, herunterzukommen
Das zeigt, dass du die IC gar nicht kennst und so auch deine Vermutungen aus Fakten präsentierst. Die Intesa-Staaten haben genug Stammbürger, um rein intern zu simulieren. Darauf liegt auch ihr Fokus. Außenpolitisch simen sie eben mit der Intesa. Und nein, hier geht es nicht um "Höherwertigkeit", sonst wären sie ja wohl nicht auf der OIK. Dein Halbwissen sollte dir peinlich sein. Ratelon selbst sieht sich doch als "Schwergewicht" und will zum Teil Sonderrechte und da wirfst du ihnen vor, als Antwort ähnlich zu handeln? Beschäftige dich mit der Intesa mal, es tut dir sicher gut.Ich kann Gran Novara und Ladinien bzw. die Geisteshaltung der Leute in und hinter diesen Ländern nicht leiden. Heute machen sie großen Krawall, dass ihre aus einem Burning Board, ein paar EHM-Artikeln die außer ihnen selbst keiner liest sowie einem Haufen Nebenidentitäten bestehenden, nur außenpolitisch aktiven Länder die Krone der micronationalen Schöpfung sind, alle anderen sind kindisch und doof, sie aber haben sich weiterentwickelt auf eine höherwertige Ebene der Simulation, die im Abspulen klischeehafter, abgesprochener Krisenszenarien besteht, bis sich nächste Woche endlich mal eine Pussy ihrer erbarmt, sie in die Kiste zieht und anschließend um regelmäßige Wiederholung bittet, weshalb diese "hochwertigen" Nationen dann mangels Zeit und Interesse auf dem MdM und im GF-Forum feilgeboten werden wie auf dem Viehmarkt, während die "minderwertigen", "simulationsunfähigen" Nationen wie Ratelon noch lange Zeit quicklebendig weiterbestehen.
Ja, schrecklich, wie sie das auf der OIK schaffen.Was wollen diese hochheiligen Hyperzivilisationen eigentlich auf einer Karte wie niederem Gewürm wie Ratelon, Hansastan, Pottyland und demnächst u. U. Aquatropolis?
Weil sie da nicht draufliegen, sondern auf der OIK? Du weißt nichts über die Intesa, du bist nur sauer und frustriert. Tob dich gerne bei mir aus, weil ich nun der Böse bin, aber werde danach sachlich. Danke.Warum betreiben sie nicht die qualitativ einzigartige und unerreichte GF-Karte weiter, und ignorieren den Rest der micronationalen Welt?
Lichtbringer Narash Hashtur