Antworten
Schüler
Bild

Alles über das Urteil des Unionsstrafgerichts gegen die Sezessionisten.
LESEN SIE MEHR

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mike Lorenz
Chefredakteur der Manuri Allgemeinen
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Wir haben jetzt endlich ein Urteil in dieser Sache, aber eines, das den Rechtsfrieden nicht herstellen wird.

Erstens: Es ist meines Erachtens verfehlt, dass in nur einem Fall die angemessene Höchststrafe ausgesprochen worden ist. Für die Haupttäter Baader und Sendlhofer hätte es keine Strafe unter diesem Maß geben dürfen.
Ob hier eine Berufung angemessen ist, wird zu prüfen sein.

Zweitens: Dass der Haupttäter und Strippenzieher Jonathan von Metternich, spiritus rector dieses diabolischen Aktes, zu einer lebenslangen Strafe verurteilt wurde, ist höchst angemessen. Unangemessen ist dagegen, dass er sich aufgrund diplomatischer Immunität weiterhin hierzulande frei bewegen können sollte. Ich kündige an, dass dies keinesfalls akzeptiert werden wird. Ich werde in Absprache mit dem Unionsministerium des Auswärtigen prüfen, welche Maßnahmen hier zur Verfügung stehen.
Fraglich ist, ob überhaupt diplomatische Immunität besteht. Ich melde hieran Zweifel an.
Sollte sie bestehen, werde ich jedenfalls darauf drängen, dass Herr von Metternich zur persona non grata erklärt und aus dem Land ausgewiesen wird. Weiterhin müsste in diesem Fall diplomatischer Druck auf die Republik Albernia aufgebaut werden, um eine Vollstreckung des Urteils dort zu erreichen.

Drittens: Die Arbeit der Unionsanwaltschaft im Zusammenhang mit diesem Fall war höchst unbefriedigend. Dass der Unionsanwalt nicht einmal ein Schlußplädoyer gehalten hat, ist ein Unzustand. Ich werde Herrn von Löwenherz aus seinem Amt entlassen.

Viertens: Unzweifelhaft ist mit diesem Urteil auch die erstinstanzliche Strafverfolgung gegen die Sezessionisten nicht abgeschlossen. Die Notwendigkeit von Folgeprozessen gegen die Frauen Maier und Kreittmayr steht für das Justizministerium außer Frage.

Das ist für den Moment alles.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Herr Grimm, ich muss Ihnen im Bezug auf die Sachlage Metternich zustimmen. Im übrigen ist Albernia ein Königreich, keine Republik. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Foren Gott
Die strafrechtliche Verfolgung von Frau Kreitmayr und Frau Maier sowie die Jagonburgs steht natürlich noch aus, jedoch ist es hier bislang noch nicht zur Klageerhebung durch die Unionsanwaltschaft gekommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von William C. Ashcraft
Die strafrechtliche Verfolgung von Frau Kreitmayr und Frau Maier sowie die Jagonburgs steht natürlich noch aus, jedoch ist es hier bislang noch nicht zur Klageerhebung durch die Unionsanwaltschaft gekommen.
Natürlich. Ich wollte das Gegenteil nicht andeuten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Zudem gehe ich davon aus, dass seitens der Unionsanwaltschaft in Kürze Anklage erhoben wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“