Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Nicht? ?(

Sie wollen sagen, dass der Staat letztendlich keine soziale Einrichtung für Neubürger oder Menschen mit wenig Einkommen hat?

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bianca Böhm
Nicht? ?(

Sie wollen sagen, dass der Staat letztendlich keine soziale Einrichtung für Neubürger oder Menschen mit wenig Einkommen hat?
Nein, ich sehe hierfür auch keine Veranlassung. Hier sind private NGOs am Zug.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Dann erklären Sie mir bitte, was ich unter einem "sozialen Staat" zu verstehen haben, wenn nicht die Tatsache, dass er gegenüber seinen Bürgern Fürsorgepflichten wahrzunehmen hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bianca Böhm
Dann erklären Sie mir bitte, was ich unter einem "sozialen Staat" zu verstehen haben, wenn nicht die Tatsache, dass er gegenüber seinen Bürgern Fürsorgepflichten wahrzunehmen hat.
Ich interpretiere den Begriff 'sozial' eher so:

"Das Wort sozial (von lat. socius = gemeinsam, verbunden, verbündet) bezeichnet wechselseitige Bezüge als eine Grundbedingtheit des Zusammenlebens, insbesondere des Menschseins (der Mensch als soziales Wesen)."

Solidarität lässt sich hieraus noch nicht ableiten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Tja und das haben wir jetzt davon freiheitlich-liberal gewählt zu haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Arthur von Mauerbach
CEO of the VM-Group
Kaiser
Kaiser

Original von SRM

Ich interpretiere den Begriff 'sozial' eher so:

"Das Wort sozial (von lat. socius = gemeinsam, verbunden, verbündet) bezeichnet wechselseitige Bezüge als eine Grundbedingtheit des Zusammenlebens, insbesondere des Menschseins (der Mensch als soziales Wesen)."

Solidarität lässt sich hieraus noch nicht ableiten.
"Wechselseitige Bezüge" gefällt mir. Ich frage mich allerdings, wo ich die finde? "Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein" ist mir allerdings zu wenig. Das fällt eher unter Freizügigkeit nach Artikel 6 der Verfassung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sie meinen so interpretiert es ein bekanntes Online-Lexikon.

Sozial ist nicht gleich Solidarität, kann man jedoch nicht solidarisch sein ohne sozialer Einstellung sein. Heutzutage ist jeder Bürger auf sich allein gestellt, die Gesellschaft erfordert es junge Menschen ins kalte Wasser zu werfen, denn nur so kann man für das Leben gerüstet sein. Die Zeiten des Schmarotzertums sind vorbei, statt staatlichen Zuschüssen werden private Kredite geboten. Der Staat zieht sich auf de Kosten-Seite immer mehr aus dem Leben der Bürger hinaus, auf der Nutzen-Seite kontrolliert er immer mehr.

Wie nachzulesen war begünstigt die neue Steuerreform die Bürger mit einem monatlichen Einkommen von bis zu 330 Bramer, die wohlhabenderen zahlen mehr zu Gunsten des kleinen Mannes. Widersprüchlich wenn man bedenkt dass es keine staatliche Vorsorgeinstitute oder gar Zuschüsse gibt.

Frage ist, WAS genau will die Regierung unter Prof. Rousseau-Mason damit erreichen? Profilaktische Maßnahmen in Hinsicht auf ein Defizit?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Arthur von Mauerbach
CEO of the VM-Group
Foren Gott
Sagen wir es halt so: Einwanderer sind angehalten sich eine Arbeit zu suchen und ihr Willkommensgeld zu investieren.

Geld horten soll man ja nicht. Wer sein Geld nicht verwenden will de rbraucht es ja auch nicht zu beantragen. Ist ja kein Zwang an der WiSim teilzunehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Habe ich doch gemacht, mit dem Erfolg, dass ich jetzt Schulden habe, weil ich nicht wusste, dass das Neubürgerstartgeld zu versteuern ist. Also habe ich doch 600 statt nur 500 verplant gehabt. :(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schließlich ist es auch Aufgabe der Regierung Neubürger adäquat zu informieren, oder etwa nicht? Zeigen sie mir einen Neubürger der sich in dem ganzen Gesetzessalat zurechtfindet.

Im Endeffekt trägt der Bürger den Schaden davon und der Fiskus klopft sich ab und kassiert.

DAS nenn ich sozial...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Arthur von Mauerbach
CEO of the VM-Group
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“