Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bianca Böhm
Herr Unionskanzler, ich habe mit dem Zuschuss von der Regierung in voller Höhe gerechnet und meine Ausgaben entsprechend kalkuliert. Es war gedacht für meine Wohnungseinrichtung und meinen Lebensunterhalt, um mir mein Geld nicht auf der Straße verdienen zu müssen. Es war nicht absehbar, dass ich das versteuern muss. Gelinde gesagt fühle ich mich da wenig aufgeklärt bis veräppelt. Und wenn man dann noch bedenkt, dass sich der Neubürgerfonds einzig und allein aus Spendengeldern der Unionsbürger finanziert, dann sollte man meinen, dass die sich auch veräppelt vorkommen dürften, dass sich der Staat hinterrücks an diesen Spenden bedient!
Sie dürfen sich gern an das Finanzamt Ihres Vertrauens wenden, aber die Besteuerung ist absolut gesetzeskonform.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Finanzamt? Die Steuer wurde vom Wirtschaftsministerium eingezogen. Daher wende ich mich an Sie. Ob das Gesetzeskonform ist werde ich dann wohl durch einen erfahrenen Juristen prüfen lassen müssen und sei es nur um zu erreichen, dass das zukünftig verhindert wird. Denn man es genau betrachtet, dann zahlen die Spender so auf ihr Einkommen doppelte Steuern und das nenne ich Betrug. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bianca Böhm
Finanzamt? Die Steuer wurde vom Wirtschaftsministerium eingezogen. Daher wende ich mich an Sie. Ob das Gesetzeskonform ist werde ich dann wohl durch einen erfahrenen Juristen prüfen lassen müssen und sei es nur um zu erreichen, dass das zukünftig verhindert wird. Denn man es genau betrachtet, dann zahlen die Spender so auf ihr Einkommen doppelte Steuern und das nenne ich Betrug. ;)
Nein. Das Wirtschaftsrecht der DU unterscheidet wie gesagt nicht. Eine Spende ist eine Ausgabe, ebenso wie der Kauf eines Autos oder eines Mittagessens. Ebenso verhält es sich bei der Einnahmenseite.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Der Spendenbetrag stammt aber aus dem Einkommen des Spenders, welches ja bereits versteuert wurde. Verstehen Sie? Dann gelangt der Betrag über den Neubürgerfonds zu mir und ich zahle schon wieder Steuern darauf. Da kann was nicht stimmen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bianca Böhm
Der Spendenbetrag stammt aber aus dem Einkommen des Spenders, welches ja bereits versteuert wurde. Verstehen Sie? Dann gelangt der Betrag über den Neubürgerfonds zu mir und ich zahle schon wieder Steuern darauf. Da kann was nicht stimmen. ;)
Substituieren Sie den Begriff Spenden durch Geldströme und dann erkennen Sie die Analogien zum regulären Wirtschaftsleben. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Jetzt kommen Sie mir ja nicht so, sonst nerve ich wieder mit meinen simplen Rechenkünsten! 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Er hat aber recht. Da stimmt schon alles.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
Sie zahlen schließlich nicht nur Steuern für Ihr Einkommen, was ist mit der Mehrwertsteuer, die sie schließlich auch mit ihrem bereits versteuertem Einkommen bezahlen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. Arthur von Mauerbach
CEO of the VM-Group
Kaiser
Kaiser

Original von William C. Ashcraft
Er hat aber recht. Da stimmt schon alles.
Mag ja sein. Aber ist das gerecht? Ist das richtig, dass der Staat von Steuererleichterung spricht und hinten herum zweimal kassiert?
Artikel 16 - Grundsätze des RXXXlonischen Staates
(1) RXXXlon ist eine demokratische, soziale, rechtstaatliche und föderale Republik.
Was ist daran sozial, wenn der Staat Zuschüsse bewilligt, die dann zu versteuern sind?

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Bianca Böhm
Was ist daran sozial, wenn der Staat Zuschüsse bewilligt, die dann zu versteuern sind?
Seit wann ist der Neubürgerfonds staatlich?

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“