Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Das Bollwerk gegen die rot-rot-grüne Republik ist gefallen. Der heutige Abend verändert Deutschland. Es ist unfassbar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Konrad Grimm
Das Bollwerk gegen die rot-rot-grüne Republik ist gefallen. Der heutige Abend verändert Deutschland. Es ist unfassbar.
Du magst es theatralisch, oder? ;)

Grob gerundet:

CSU + CSU II a. k. a. FW + FDP = 61%
SPD + Grüne + Linke = 32,5 %

Eine "andere Republik" (Kohl nach Bildung der ersten rot-grünen Koalition in Nordrhein-Westfalen 1995) sieht anders aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Kaiser
Kaiser

Original von Tennessee Rockefeller
Eine "andere Republik" (Kohl nach Bildung der ersten rot-grünen Koalition in Nordrhein-Westfalen 1995) sieht anders aus.
Ich habe auf eine ähnliche Frage gestern einem Ex-Parteifreund und FDP-Landtagskandidaten auf seine Frage, ob ich wirklich ernsthaft in die CSU-Warnungen vor dem Untergang des Abendlandes einstimmen möchte, geantwortet:

"Ja, ich meine das ernst. Bayern hat von der durchgängigen, verlässlichen Regierung durch die CSU profitiert. Das Land stünde heute nicht da, wo es steht - niedrigste Arbeitslosigkeit, höchstes Wirtschaftswachstum, niedrigst Staatsverschuldung, niedrigste Kriminalität, höchste Aufklärungsquote -, wenn wir nicht diese stabilen politischen Verhältnisse gehabt hätten. Kurzfristig mag sich gar nicht soviel ändern, wenn etwa die FDP in die Regierung käme, wiewohl ich grade als Insider das Personal der Bayern-FDP für überwiegend reichlich regierungsunfähig halte, einschließlich Zeil. Aber langfristig würde ohne die Symbiose von Bayern und der CSU auch ein Erstarken der linken Oppositionsparteien ermöglicht. Bayern war immer antisozialistisches Bollwerk in Deutschland, auch in Zeiten, wo die FDP probiert hat, die SPD links zu überholen und die FDP-Jugend von der geistigen Nähe von Liberalismus und Sozialismus geschwafelt hat. Gerade jetzt, wo der Sozialismus in Deutschland wieder in die Offensive geht, muss Bayern und die CSU als Gegengewicht bleiben. Der CSU-regierte Freistaat ist - "der deutlichste Kontrast" zur rot-rot-grünen Republik, in allen Politikfeldern - in der Familienpolitik, in der Schulpolitik, in der Innenpolitik, in der Rechtspolitik (von mir aus: in der Steuerpolitik mag die FDP der größere Kontrast sein, zugestanden; aber halt nur dort), und das ist für mich entscheidend. Die CSU ist ein Anti-Rot-Rot-Grün.

Nicht, dass ich meine neue Partei und grade ihre Führung nicht kritisch sähe. Günther Beckstein und ich mögen uns ja seit jeher nicht - ein Umstand, der meine Landtagserststimme ebenfalls der FDP zugeführt hat *g* -, und bei Erwin Huber komme ich aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht mehr raus (wobei ich nicht behaupten kann, dass ich Rohde und Zeil lieber am Kabinettstisch sähe). Die Parteiführung ist vielleicht die schlechteste, die die CSU je hatte, und bei dem, was wir im Bund veranstalten, bin ich auch höchst unglücklich. Trotzdem ist die CSU personell (ich denke da an Söder, Herrmann, Goppel, Fahrenschon und Schneider, von denen ich allen relativ viel halte) und aufgrund der Verlässlichkeit die beste Wahl für Bayern."

Mit der CSU fällt der letzte Schild gegen den Niedergang Deutschlands.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Fein, dann kanns ja endlich losgehen mit dem Spaß :evil: :daumen:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Vorläufiges amtliches Endergebnis:

CSU 43,4 % - gewonnene Wahlkreise 89 von 91, 92 Sitze
SPD 18,6 % - 2 Direktmandate, 38 Sitze
FW 10,2 % - 0 Direktmandate, 21 Sitze
Grüne 9,4 % - 0 Direktmandate, 19 Sitze
FDP 8 % - 0 Direktmandate, 16 Sitze
Linke 4,3 % - 0 Direktmandate, 0 Sitze

POSTREACT(ions) SUMMARY

Der Bayerische Landtag wird meines Wissens auf fünf Jahre gewählt, und nicht auf fünfzig Jahre ;)

Dass die CSU nach elf Landtagswahlen in Folge (!) einmal die absolute Mehrheit verfehlt ist - all ihre Erfolge in und für Bayern hin, ihr besonderer Status als "bayerische Volkspartei" her - letztlich nur so etwas wie demokratische Normalität.

Der allgegenwärtige Schwund an echten Persönlichkeiten und das sich Ausbreiten des unteren Mittelmaßes macht auch erkennbar vor der CSU nicht halt, die Summe der Resultate von CSU, FW und FDP einer-, SPD, Grünen und Linken andererseits stellen heraus, dass Bayern keinen grundsätzlichen Politikwechsel gewählt hat. Der Loyalitätsentzug für die CSU bedeutet keine prinzipielle Abkehr von dieser, sondern ist einfach nur Ausdruck des Unmutes ob auch ihres erlahmenden Elans und schwindenen Potenzials. Je einsichtiger sie sich dieser Nachricht des Wählers annimmt, umso deutlicher wird sie sich in fünf Jahren wieder mit absoluter Mehrheit zurückmelden, und die "bayerische Normalität" wieder hergestellt sein.

Es hätte schlimmer kommen können, der Wahlsieg Rüttgers' und Pinkwarts' in NRW hat die SPD dort ganz aus der Regierungsverantwortung katapulitiert, und ganz Deutschland eine große Koalition eingebrockt, verglichen mit der Rot-Grün unter Schröder noch ein visionäres Reformbündnis war. Übernächstes Jahr kehrt auch in Düsseldorf wieder Normalität ein, und die SPD in die Staatskanzlei zurück.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Wir sind die einzigen, die uns noch entgegenstellen, wo rot-rot-grün-gelb schrankenlose Zuwanderung und Überfremdung forcieren. Wir sind die einzigen, die auf Kriminalität nicht mit Verhätschelung, sondern mit Härte antworten. Wir sind die einzigen, die eine Schulbildung wollen, in der Leistung zählt und nicht Nivellierung. Nur in Bayern ist noch klar, dass Heterosexualität nicht out ist. Nur die CSU stellt sich der Verstaatlichung der Kinder in Ganztagsschulen und Krippen in den Weg.

Die FDP ist das Einfallstor des Neosozioalismus und Emanzipismus. Die CSU ist die letzte Bastion. Ohne eine starke CSU ist Deutschland erledigt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Original von Damian Fuller

Er heißt Thorsten. Und mit ihm hätte die CSU wieder ihren traditionellen Wert geholt.
Danke, aber die momentane Hoffnung der CSU - die heute ja durchaus mit mir untergegangen ist, ich bin ja extra zurückgekehrt, um meinen Beitrag zu leisten, damit genau das heute nicht passiert - heisst nicht Pforsten, noch Thorsten, sondern - Horst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Schüler
Schüler

Beitrag von Nina Rügen »

Wir sind die einzigen, die uns noch entgegenstellen, wo rot-rot-grün-gelb schrankenlose Zuwanderung und Überfremdung forcieren. Wir sind die einzigen, die auf Kriminalität nicht mit Verhätschelung, sondern mit Härte antworten. Wir sind die einzigen, die eine Schulbildung wollen, in der Leistung zählt und nicht Nivellierung. Nur in Bayern ist noch klar, dass Heterosexualität nicht out ist. Nur die CSU stellt sich der Verstaatlichung der Kinder in Ganztagsschulen und Krippen in den Weg.

Die FDP ist das Einfallstor des Neosozioalismus und Emanzipismus. Die CSU ist die letzte Bastion. Ohne eine starke CSU ist Deutschland erledigt.
oh man

so eine hohle scheisse

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ohne eine starke CSU ist Deutschland erledigt.
Da ich erstens nicht glaube, dass die FW zur kommenden Bundestagswahl antreten werden, und zweitens vor allem die Unzufriedenheit mit der Landespolitik der CSU einen Teil ihrer Wähler diesem Bündnis zugetrieben hat, erwarte ich im September des kommenden Jahres wieder ein Ergebnis der CSU von deutlich über 50% in Bayern - und somit rund 7% bundesweit :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“