So jetzt mal Gehirn einschalten, lesen und nachdenken:
http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... e-politik/
http://www.taz.de/1/politik/deutschland ... e-politik/
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Ich habe so das Gefühl, dass du selber nicht weißt, was du willst. Aber dein Fähnchen immer so schön nach dem Wind hängst, der dir am meisten bringt.Original von Konrad Grimm
Konrad Grimm ist bei mir die erste Figur, bei der RL und VL auseinander driften, wobei mir seine Rolle nicht schwer fällt - ich spiele sie ja auch derzeit an jedem CSU-Wahlkampfstand... Wie weit ich und er differieren, die Frage zu beantworten würde voraussetzen, dass ich eine klare politische Überzeugung hätte. Anti-politisch mit Sympathien für Aristokratie im ursprünglichen Wortsinn?
Warum schreibst du nicht direkt einfach nur "opportunistisch, technokratisch, aber auf jedenfall wirtschaftsliberal und nationalkonservativ"?
Wolfgang Müller
Naja, nicht gerade linksliberal.Original von Oliver von Palm
Ein starkes und freies Europa. Aber mit nuklearem Abschreckungspotential.
Wie sieht es aus mit Abrüstung, Friedenspolitik/Pazifismus, soziale Gerechtigkeit, Homo-Ehe, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Gleichberechtigung von Behinderten?
Wie stehst du zu Sexismus, Umweltschutz, Feminismus, direkte Demokratie, Radikaldemokratie?
Was hälst du von den Liberalen Demokraten, den Freiburger Thesen, dem Jugendverband "JungdemokratInnen/Junge Linke"?
Wolfgang Müller
Profi
Erst kürzlich wurde im Iran z. B. eine Teenagerin gehängt, weil sie sich gegen Zwei Vergewaltiger gewehrt hat und einer dabei zu Tode kam. Nicht die Täter wurden bestraft, nein, man hat das Opfer bestraft. Ahmadinedschad droht regelmäßig Israel mit Auslöschung. Ein reaktionäres Land eben. Seine legitime Entwicklung wird der Iran dann fortsetzen dürfen, wenn er die islamische Republik abgeschafft hat.Original von Montgomery Scott
Woran erkennst Du das z.. B. beim Iran? Und was hat der Iran für eine Wahl, wenn die westliche Welt seine legitime unabhängige Entwicklung verhindern wil. als sich feindseelig zu geben?
Darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber es ging um die Gefährlichkeit des Iran.Original von Oliver von Palm
Erst kürzlich wurde im Iran z. B. eine Teenagerin gehängt, weil sie sich gegen Zwei Vergewaltiger gewehrt hat und einer dabei zu Tode kam. Nicht die Täter wurden bestraft, nein, man hat das Opfer bestraft.
Ahmadinedschad tönt ein bißchen rum, um Stimmung zu machen. Israel bedroht die islamische Welt seit Jahrzehnten mit Atomraketen.Ahmadinedschad droht regelmäßig Israel mit Auslöschung. Ein reaktionäres Land eben. Seine legitime Entwicklung wird der Iran dann fortsetzen dürfen, wenn er die islamische Republik abgeschafft hat.

Profi
Abrüstung/Friedenspolitik/Pazifismus: Damit gibt man das Schwert aus der Hand, dass man gegen den Feind im Äußeren braucht.Original von Wolfgang Müller
Naja, nicht gerade linksliberal.
Wie sieht es aus mit Abrüstung, Friedenspolitik/Pazifismus, soziale Gerechtigkeit, Homo-Ehe, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Gleichberechtigung von Behinderten?
Wie stehst du zu Sexismus, Umweltschutz, Feminismus, direkte Demokratie, Radikaldemokratie?
Was hälst du von den Liberalen Demokraten, den Freiburger Thesen, dem Jugendverband "JungdemokratInnen/Junge Linke"?
Soziale Gerechtigkeit: Kommt drauf an, was man darunter versteht. Mindestlohn halte ich für sinnvoll, Enteignung nicht.
Homoehe: Ok
Gleichberechtigung von Mann und Frau sowie von Behinderten: Ok, aber ich bin gegen Antidiskriminierungsgesetze, die die Privatautonomie aufheben.
Sexismus/Feminismus: Privatsache, hat in der Politik nichts verloren.
Radikaldemokratie: Ich halte nichts davon, jeden Lebensbereich zu demokratisieren.
Profi
Ja glaubt die iranische Regierung denn, dass sie einfach so die USA und Israel beleidigen und bedrohen können und die sich nicht mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren dürfen?Original von Montgomery Scott
Darüber brauchen wir nicht zu reden. Aber es ging um die Gefährlichkeit des Iran.
Ahmadinedschad tönt ein bißchen rum, um Stimmung zu machen. Israel bedroht die islamische Welt seit Jahrzehnten mit Atomraketen.
Sicher sicher, der Iran bricht ja auch alle paar Jahre einen Krieg in irgendeinem Teil der Welt vom Zaun, wärend die USA international als friedliche Nation bekannt sind =)Original von Oliver von Palm
Ja glaubt die iranische Regierung denn, dass sie einfach so die USA und Israel beleidigen und bedrohen können und die sich nicht mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren dürfen?

Israel hat ca. 5,4 Millionen jüdische Einwohner, dem stehen allein in den angrenzenden islamischen Ländern grob geschätzt rund 100 Millionen Muslime gegenüber - das israelische Volk hat jedes Recht der Welt, sein Land und seinen Staat mittels nuklearer Abschreckung vor dieser Übermacht zu schützen!Original von Montgomery Scott
Israel bedroht die islamische Welt seit Jahrzehnten mit Atomraketen.
Zuletzt geändert von Tennessee Rockefeller am Fr 26. Sep 2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Westinsulanisches Supermodel