Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Bianca Böhm »

Allerdings. :(

Na okay, wenn ich hier keinen Durchblick kriege, dann geh ich eben wieder. Gibt auch andere MNs, die sich über einen aktiven Mitspieler freuen. Und bis dahin schreibe ich eben, wie ich denke, dass es richtig ist. Pupt mich deshalb einer an, gibts Haue.... aber vom Feinsten! :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Original von Bianca Böhm
*sich die Haare rauft*

Jungs, ich komme mit eurer Gesetzesammlung nicht klar. :(

Auf der Suche nach dem Steuergesetz bin ich über das Unionssteuergesetz -USTG- und das Gesetz zur Steigerung der Wirtschaftsaktivität und Konsolidierung des Unionshaushaltes gestolpert, welches auch ein USTG enthält.

?( ?( ?(

Wer soll sich jetzt da auskennen, was gültig ist und was nicht?
Dafür gibt es ja Berufsjuristen :D

Das "Gesetz zur Steigerung der Wirtschaftsaktivität und Konsolidierung des Unionshaushaltes" führte das Unionstarifgesetz (UTG) und ein Unionssteuergesetz (UStG) ein. Ersteres wurde aber mit §9 Unionsdienstgesetz aufgehoben und liegt deshalb in der Kategorie "aufgehoben".

Ende 2007 wurde dann ein weiteres "Unionssteuergesetz" beschlossen. Ich verstehe die Problematik, da anscheinend das "alte" Unionssteuergesetz vorher nicht aufgehoben wurde. Ich vermute einfach , dass es wegen der langen WiSim-Pause in Vergessenheit geraten ist.
Ich lehne mich jetzt ein bisschen aus dem Fenster und behaupte, dass ein ratelonisches Gericht es so sehen würde, dass es im Sinne des Gesetzgebers ist, dass das neu beschlossene Steuergesetz das gleichnamige alte ablöst.

Die sauberste Lösung wäre, wenn bei Beschluss eines neues Steuergesetzes alle vorherigen, existierenden Gesetz, die Steuerrechtliche Regelungen enthalten, aufgehoben werden. Das liegt aber nicht in meiner Hand ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Kaiser
Kaiser

Das ist ja noch schlimmer als befürchtet!!!

Allen Ernstes..... wer soll sich da auskennen, der nicht schon mindestens drei Jahre hier auf dem Buckel hat? :( Also ich habe keine Lust ständig jemanden fragen zu müssen "wo steht dies", "wo finde ich das" und dann auch noch "ist das auch noch gültig". Das ist sowas von lästig und ich bin nicht gerne lästig! Ich recherchiere gerne selbst, kann auch Gesetzestexte, lesen, verstehen, interpretieren und subsumieren. Aber hier werden mir doch wegen Unordentlichkeit mehr Steine in den Weg gelegt als nötig. :(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Der Großteil der Gesetze ist eh unnötig. Also nicht aufregen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Kaiser
Kaiser

Das bestimmen ja nicht wir, sondern die da oben..... Ich bräuchte eigentlich gar kein Steuergesetz. 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Technik-Forum“