Nur, wenn die Linke es in den Landtag schafft, könnte es eng werden für die CSU bzgl. der Mehrheit der Sitze.Linkspartei und CSU konkurrieren nicht grade um die gleichen Wähler.
Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Zumal auch die CSU als Volkspartei nicht ohne weiteres auf Arbeiter als Wähler verzichten kann. Die ich jetzt mal als klassische Wähler von sozialistischen Parteien einstufe.Original von Rainer Zufall
Nur, wenn die Linke es in den Landtag schafft, könnte es eng werden für die CSU bzgl. der Mehrheit der Sitze.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Die Milieugebundenheit der Wähler hat in Deutschland immer mehr abgenommen.Original von Palin Waylan-Majere
Zumal auch die CSU als Volkspartei nicht ohne weiteres auf Arbeiter als Wähler verzichten kann. Die ich jetzt mal als klassische Wähler von sozialistischen Parteien einstufe.
Victoria Virginia Sewell
Gründungsmitglied der ehrenwerten KDU
Interessanterweise sind die Unterschiede der Ansichten bzw. Wechselwahl-Neigung der Menschen heutzutage oft viel geringer als man beim offiziellen Getöse und der (mehr oder weniger großen) Unterschiedlichkeit der Ideologien annehmen könnte.Original von Palin Waylan-Majere
Das ist mir bewusst. Ich wählte das nur als Beispiel um der These entgegenzutreten, Wähler der Linken seien grundsätzlich anders als CSU Wähler.
Das ist dann aber auch heute noch manchmal regional differenziert. So wird die Linke in Ostdeutschland vermutlich auf dem Land ebenso gewählt wie in städtischeren und städtischen Gebieten. In Bayern holt in den ländlichen Gebieten die CSU vermutlich immer noch traditionsbedingt deutlich mehr Stimmen als in Mittel- und Großstädten.
Victoria Virginia Sewell
Oder es sind die Bonzen gemeint, die von ihren Zinsen leben könnenOriginal von Palin Waylan-Majere
Gibt ja auch Rentner, die vorher Besserverdienende waren.
Rainer Maria Zufall
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.