Der Vorschlag an erster Stelle ist sicher besser, als ein Katista, dass wo ganz anders platziert ist. Zusammenhängend und plausiebel.

Ich bin gegen diese Varianten. Wir wären nachbarlos... die Fläche wird meiner Meinung nach auch weitgehend leer bleiben. Wir sind weit von unserem "Kulturraum" entfernt und würden höchstens kurzfristige Ferienstaatsnachbarn bekommen.
Bis auf Heroth sehr stimmig und unterstützenswert. Heroth sollte jedoch weiter südlich bleiben... z.B. die Lücke südlich von Alpinia... oder Gran Novara gibt einen Streifen ab, die möchten sowieso simulieren einen Anspruch auf Heroth zu halten.Original von Michael Schneider
1. an der Westküste etwa wie hier: http://vesta.niederbergen.de/antica25.png
2 und 3 sind die selbe Karte.2. Ganz im Osten, wo wir uns frei ausbreiten können, z.B. so:
http://img515.imageshack.us/img515/4878/irenik24ks4.png
Ich bin gegen diese Varianten. Wir wären nachbarlos... die Fläche wird meiner Meinung nach auch weitgehend leer bleiben. Wir sind weit von unserem "Kulturraum" entfernt und würden höchstens kurzfristige Ferienstaatsnachbarn bekommen.

Darf ich dann als Heroth auch nen Anspruch auf Gran Novara halten? 
Anno x war unser Nachbar das Meer. So what?Ich bin gegen diese Varianten. Wir wären nachbarlos... die Fläche wird meiner Meinung nach auch weitgehend leer bleiben. Wir sind weit von unserem "Kulturraum" entfernt und würden höchstens kurzfristige Ferienstaatsnachbarn bekommen.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Ansonsten mal mit den Landesfürsten sprechen... 
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Es gibt diese Kombinationen eben nicht, weil sich gewisse Dinge ausschliessen. Wenn die DU unbedingt neben das VK will, dann muss man sich logischerweise an dessen Grenze anpassen. Die drei zur Diskussion stehenden Vorschlaege haben unterschiedliche Freiheitsgrade:Original von Tennessee Rockefeller
Man käme leicht auf ein dutzend Abstimmungsoptionen, wem was in welcher Kombination wie wichtig ist: Lage, Nachbarn, Form, Größe, territorialer Zusammenhang...
Östlich vom VK ist der Platz ziemlich eng, formmäßig seid ihr dann eingeschränkt (Vorschlag 23).
Westlich vom VK lässt sich die Fläche erweiteren, die Küste und evtl. Inseln nach Euren Vorstellungen einrichten, aber die Ostgrenze (zum VK) ist festgelegt.
Ganz im Osten seid ihr fast völlig frei in Form und Fläche.
Rincewind
Ist mir bekannt, dass die 2 Karten gelich ist. Deshalb steht das da daneben.
Ich plädiere deshalb für den Osten weil wir dann eben unser Land am freiesten gestalten können, mit der größtmöglichen Küstenausdehnung für Heroth und Katista.
Zudem können wir dann künftig eher unsere Nachbarn aussuchen. Mit dem VK möchte ich derzeit eigentlich eher wenig zu tun haben. Das mag dort ja mit der Zeit schöner werden, aber darauf möchte ich nicht spekulieren.
Ist mir bekannt, dass die 2 Karten gelich ist. Deshalb steht das da daneben.
Ich plädiere deshalb für den Osten weil wir dann eben unser Land am freiesten gestalten können, mit der größtmöglichen Küstenausdehnung für Heroth und Katista.
Zudem können wir dann künftig eher unsere Nachbarn aussuchen. Mit dem VK möchte ich derzeit eigentlich eher wenig zu tun haben. Das mag dort ja mit der Zeit schöner werden, aber darauf möchte ich nicht spekulieren.
Ich bin für den Vorschlag I
Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Wenn wir westlich des VK kommen, brauchen wir auch noch mehr Landmasse, als bisher auf den Karten verzeichnet. Allein der strategischen Tiefe wegen.Original von Michael Schneider
Ich wäre ebenfalls für die Ostlösung. Einerseits weil man dann Katista evtl. eine Insel oder zumindest eine ordentlich lange Küstenlinie geben könnte und andererseits weil wir dann näher an Vesteran sind, dass ja immerhin mal zu uns gehörte. Und ob der Festlandteil jetzt mit zwei (Verdon und VK) oder mit einem (Kaysteran) Land eine gemeinsame Landgrenze hat, macht nun kaum einen Unterschied. Durch Roldem und die WI sind wir ja ohnehin auch in der Nähe von Irkanien, Astor etc. vertreten. Also wären wir durch unsere geografische Lage nicht wirklich auf die Rolle als einsamer Staat auf dem Kontinent beschränkt. Zumal die Meerenge zwischen Heroth und Targa in dieser Variante ja nun kein Hindernis darstellt. Ich bau euch auch nen Tunnel da rüber und die Grünen können dagegen protestieren.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler