Antworten
Foren Gott
Was würde man hier unter den Katisen von diesem Vorschlag halten?

Bild

Die Hollunderlande werden wohl nicht mehr auf die Karte kommen, von daher kein Zwang mehr neben denen zu liegen. Zudem würde Katista ERHEBLICH mehr Küste bekommen.

Ich setze mich übrigens dafür ein, dass die DU nciht das einzige Land sein soll, die Zugeständnisse in der Form der Länder auf der Karte macht. Ich finde einige ziemlich unverschämt die sagen "Wir haben eine fertige Landeskarte, entweder wir kommen SO auf die Karte oder gar nicht!".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Ja ja, der stets zuvorkommende Kaiser von Neuenkirchen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Je näher die Karte von Katista seiner alten Form als Insel kommt, umso größer ist meine Zustimmung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Haudegen
Original von Michael Schneider
"Wir haben eine fertige Landeskarte, entweder wir kommen SO auf die Karte oder gar nicht!".
Also, ich finde das schon legitim.
In den Karten stecken Stunden an Arbeit.

Gut, andersherum bin ich als Zeichner der Karten von Imperia, Freistein, Heroth und WI selbst betroffen. Schwierig... Aber ich bin bei der CartA überzeugt, dass man alle Bedürfnisse kartografisch berücksichtigen kann, sofern man sich die nötige Zeit und Ruhe nimmt und alle Beteiligten rechtzeitig und klar äußern, was sie wollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
@Baader

Friß oder stirb konnte ich bei sowas nie leiden. Zudem sollte bei einem neuen Kartenwerk ALLE Abstriche machen und nciht nur ein paar. Wenn wir diese Karte machen dann weil wir uns davon erhoffen dass es die letzte wird (ahahahahaha). Und eine Karte macht vielleicht Arbeit aber meine Herren das ist auch wiederum keine 100 Stunden Sache!

Kauli

Naja...das Ding ist in etwa so geographisch oder geologisch wie ein Kinderbild von einem Haus architektonisch korrekt...alt ist nicht unbedingt = gut, auch wenn auch neu nicht unbedingt gleich gut ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Vielleicht könnte man die Bucht zw. Kaiserreich und Katista ja tiefer ins Landesinnere reichen lassen, so dass es wenigstens eine Halbinsel ist. Dann baut Katista nen Kanal entlang seiner Grenze zu Freistein (?) und ist immerhin eine künstliche Insel. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Haudegen
Haudegen

Beitrag von Rudolph Baader »

Original von Michael Schneider
@Baader

Friß oder stirb konnte ich bei sowas nie leiden. Zudem sollte bei einem neuen Kartenwerk ALLE Abstriche machen und nciht nur ein paar. Wenn wir diese Karte machen dann weil wir uns davon erhoffen dass es die letzte wird (ahahahahaha).
Nö, solange nicht ernsthaft versucht wurde alle Bedürfnisse zu berücksichtigen, muß niemand Abstriche machen.
Und eine Karte macht vielleicht Arbeit aber meine Herren das ist auch wiederum keine 100 Stunden Sache!
Hast du ne Ahnung...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Original von Palin Waylan-Majere
Vielleicht könnte man die Bucht zw. Kaiserreich und Katista ja tiefer ins Landesinnere reichen lassen, so dass es wenigstens eine Halbinsel ist. Dann baut Katista nen Kanal entlang seiner Grenze zu Freistein (?) und ist immerhin eine künstliche Insel. ;)
Werde sehen wie sich mein Vorschlag bei der Carta überhaupt in seiner Richtung anläßt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Ok vergesst den Vorschlag.

Es gibt jetzt Drei möglichkeiten:

1. an der Westküste etwa wie hier: http://vesta.niederbergen.de/antica25.png

Mit der Möglichkeit den Kontinent noch nach Westen zu strecken für mehr Platz

2. Ganz im Osten, wo wir uns frei ausbreiten können, z.B. so:
http://img515.imageshack.us/img515/4878/irenik24ks4.png

dabei könnten wir aber nach Löschung von Hollunderlande auch noch katista dazuholen und es halbinselmäßig bringen. Ob der Meeresdurchbruch kommt (ja/nein) ist unklar bisher, aber wahrscheinlich meine ich.

3. östlich vom VK - südöstlich von Ratharia mit Ausbreitung nach Osten. Hier sieht man etwa wo Ratharia liegen wird (gleiche Karte wie bei 2.):
http://img515.imageshack.us/img515/4878/irenik24ks4.png

Ich plädiere mittlerweile wieder für ganz nach Osten. Einfach am meisten Platz für eine große halbinsel heroth im Süden und Möglichkeit für eine große Halbinsel Katista im Norden. Außderm möglichst weit weg von diesen unerträglich arroganten Spielern aus dem VK.

EDIT: Wollen wir das offiziell Abstimmen lassen? Das soll dann auch endgültig werden, wo wir liegen sollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eine Abstimmung halte ich auf Grund der Vielzahl zu berücksichtigender Optionen für praktisch (noch) nicht durchführbar: mir etwa ist es piepegal, wo und in wessen Nachbarschaft die DU nun liegt, mein Interesse richtet sich allein auf einen ästhetischen Umriss der Landfläche der DU (keine "gekrümmte Wurst"), sowie den territorialen Zusammenhang aller Festlandflächen (exklusive Roldem, versteht sich) und die Vorlagerung evtl. Inseln (exklusive WI) vor die Küste des Festlandanteils.

Man käme leicht auf ein dutzend Abstimmungsoptionen, wem was in welcher Kombination wie wichtig ist: Lage, Nachbarn, Form, Größe, territorialer Zusammenhang...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Antworten

Zurück zu „Off Topic“