faschistoiden, islamophoben, da habt ihr in Köln nen ordentlichen Arschtritt verpasst bekommen. Eure Saat des Hasses ist nicht aufgegangen.
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Ich bin ja nun wahrlich kein Pro Köln-Anhänger, aber was da abgezogen wurde ist schlicht eine Frechheit sondersgleichen!
Auch Rechtsextremisten haben das Recht zu demonstrieren! Und zwar ohne, daß irgendwelche Krawallmacher sie mit Steinen beschmeißen. Ich vermute ohnehin, daß der OB Schramma nur lästige Konkurrenz rechts von der CDU loswerden wollte. Jedenfalls erinnerte das, was in Köln von Seiten der Antifa (diesmal von der Stadt und der Polizei unterstützt!) ablief, schon stark an SA.
Und die durchaus legitimen Sorgen der Bürger wegen der Moschee (und gehe es nur um die prekäre Parkplatzsituation!) wurden mit dem Wort "Nazi!" in den Wind geschlagen - so verhält sich keine Demokratie, was da ablief war eine Schande. Und das sage ich als unabhängiger deutscher Linker.
PS: Der Zustand der deutschen Medien hat sich auf denkbar skandalöse Weise enthüllt, als der WDR berichtete: Von Neutralität nichts zu spüren! Hier sollte eine Haß- und Pogromstimmung gegenüber Demonstrationsteilnehmern geschürt werden (die Menschen sind, die GG-gemäß ihre politische Überzeugung ausruck verleihen wollten und zwar durch eine friedliche, genehmigte Demonstration), die schlicht kontraproduktiv, dumm und unverantwortlich war.
Auch Rechtsextremisten haben das Recht zu demonstrieren! Und zwar ohne, daß irgendwelche Krawallmacher sie mit Steinen beschmeißen. Ich vermute ohnehin, daß der OB Schramma nur lästige Konkurrenz rechts von der CDU loswerden wollte. Jedenfalls erinnerte das, was in Köln von Seiten der Antifa (diesmal von der Stadt und der Polizei unterstützt!) ablief, schon stark an SA.
Und die durchaus legitimen Sorgen der Bürger wegen der Moschee (und gehe es nur um die prekäre Parkplatzsituation!) wurden mit dem Wort "Nazi!" in den Wind geschlagen - so verhält sich keine Demokratie, was da ablief war eine Schande. Und das sage ich als unabhängiger deutscher Linker.
PS: Der Zustand der deutschen Medien hat sich auf denkbar skandalöse Weise enthüllt, als der WDR berichtete: Von Neutralität nichts zu spüren! Hier sollte eine Haß- und Pogromstimmung gegenüber Demonstrationsteilnehmern geschürt werden (die Menschen sind, die GG-gemäß ihre politische Überzeugung ausruck verleihen wollten und zwar durch eine friedliche, genehmigte Demonstration), die schlicht kontraproduktiv, dumm und unverantwortlich war.
Zuletzt geändert von Rainer Zufall am So 21. Sep 2008, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Du verallgemeinerst die Taten von ein paar Idioten auf ein heterogenes Spektrum.
Wolfgang Müller
Unsinn.Original von Wolfgang Müller
Du verallgemeinerst die Taten von ein paar Idioten auf ein heterogenes Spektrum.
Eine angemeldete, friedliche Demonstration (ob man den Inhalt gut findet, darüber kann man sich streiten, der Inhalt ist aber irrelevant) konnte nicht durchgeführt werden, weil linke Randalierer, Autonome und Antifas ("Deutschland verrecke" auf den Lippen) und Anhänger das nicht wollten. Das hat mich arg schockiert.
Rainer Maria Zufall
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
:klatsch: :klatsch: :klatsch:Original von Rainer Zufall
Unsinn.
Eine angemeldete, friedliche Demonstration (ob man den Inhalt gut findet, darüber kann man sich streiten, der Inhalt ist aber irrelevant) konnte nicht durchgeführt werden, weil linke Randalierer, Autonome und Antifas ("Deutschland verrecke" auf den Lippen) und Anhänger das nicht wollten. Das hat mich arg schockiert.
Wer sind die Faschisten: die, die friedliche ihre Meinung - die abzulehnen und mit Argumenten zu bekämpfen ja jedem freisteht - kundtun, oder die, die anderen vorschreiben wollen, was sie zu denken haben und es ihnen, wenn sie sich fügen wollen, mit Gewalt beizubringen versuchen?
Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Du bist eben auf einem guten Weg, und ich denke, wir haben in verschiedenen Sachfragen weitaus breitere Übereinstimmungen, als man vermuten würdeOriginal von Rainer Zufall
Ich krieg in letzter Zeit beunruhigend viel Applaus von dir
Tennessee Julianne Rockefeller
Der Protest kam nicht nur von Autonomen, "linken Randalierern" und Antifas sondern vom ganzen soziologischen Durchschnitt Kölns (außer Nazis und islamophoben, faschistoiden Spinnern).
ProKöln hat sich selber sehr amateurhaft verhalten und mit der Polizei überhaupt nicht kooperiert. Also sind die selbstschuld.
Und ich finde es richtig, dass die Polizei für ein paar Pappnasen, nicht mit Wasserwerfern und Tränengas friedliche Proteste durchbricht.
ProKöln hat sich selber sehr amateurhaft verhalten und mit der Polizei überhaupt nicht kooperiert. Also sind die selbstschuld.
Und ich finde es richtig, dass die Polizei für ein paar Pappnasen, nicht mit Wasserwerfern und Tränengas friedliche Proteste durchbricht.
Wolfgang Müller
Wenn die Linken, oder Attac oder v.m.a. Pax Christi oder wasweißichwer irgendeinen Kongreß gemacht hätten und dann lauter rechte Bürger diese Demo verhindert hätten - wärst du dann immer noch derselben Ansicht?Und ich finde es richtig, dass die Polizei für ein paar Pappnasen, nicht mit Wasserwerfern und Tränengas friedliche Proteste durchbricht.
Rainer Maria Zufall
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Wieso, dann ist das so. Die Faschisten haben sich dann halt eben durchgesetzt.Original von Rainer Zufall
Wenn die Linken, oder Attac oder v.m.a. Pax Christi oder wasweißichwer irgendeinen Kongreß gemacht hätten und dann lauter rechte Bürger diese Demo verhindert hätten - wärst du dann immer noch derselben Ansicht?
Wolfgang Müller