Jungspund
Heute: Kann man wirklich ohne Ideologie, ohne gedankliche Konstrukte, ohne objektive Werte leben, ohne durchzudrehen?
Eine Frage an Thorsten: Müsste man, wenn man Stirner gelesen und ihn eigentlich für plausibel hält, alle anderen Philosophen vergessen und die Philosophie allgemein und kann man ohne Normen bzw. Ideale und höheren Sinn leben?
Eine Frage an Thorsten: Müsste man, wenn man Stirner gelesen und ihn eigentlich für plausibel hält, alle anderen Philosophen vergessen und die Philosophie allgemein und kann man ohne Normen bzw. Ideale und höheren Sinn leben?
Damian Fuller
Nein. Deshalb gibt es genaugenommen keinen rationalen Grund, nicht an Gott zu glaubenHeute: Kann man wirklich ohne Ideologie, ohne gedankliche Konstrukte, ohne objektive Werte leben, ohne durchzudrehen?
Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Das ist eine Fehlinterpretation.Original von Rainer Zufall
Nein. Deshalb gibt es genaugenommen keinen rationalen Grund, nicht an Gott zu glauben
Letzteres baut mich auf: Die Massen an Hartz 4-Empfängern, Rentnern und sonstigen Sozialschmarotzern dürften nach Darwins Lehre nicht überlebensfähig sein, entsprechend wird das System kippen und den geringeren und zahlenden Teil der Bevölkerung von dieser unerträglichen, finanziellen Belastung befreien.
Blöd wäre allerdings, wenn die H4-Gruppe die evolutionär besser angepasste Gruppe wäre
Zuletzt geändert von SRM am Mi 17. Sep 2008, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Oh, na dann gratuliere ich dir zu deiner geradezu zombieesquen ethischen GenügsamkeitOriginal von SRM
Mir genügt der niedere Sozialdarwinismus als Antrieb
Rainer Maria Zufall
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Um aber die Eingangsfrage zu beantworten:Original von Rainer Zufall
Oh, na dann gratuliere ich dir zu deiner geradezu zombieesquen ethischen Genügsamkeit
Nein, ohne gedanklichen Rahmen, innerhalb dessen sich der Geist entwickeln kann, fehlen die Grenzen, die einen in gewissen Bahnen halten.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Jungspund
Aber es gibt viceversa auch keine vernunftbezogene Begründung an eine Art Gott zu glauben, außer - möglicherweise - als in der Ausprägung frei gestalteter Sinnstifter.Original von Rainer Zufall
Nein. Deshalb gibt es genaugenommen keinen rationalen Grund, nicht an Gott zu glauben
Damian Fuller
Also, die Menschen, die ich kenne und die an Gott glauben, die sind glücklich. Das meinte ich damitOriginal von Damian Fuller
Aber es gibt viceversa auch keine vernunftbezogene Begründung an eine Art Gott zu glauben, außer - möglicherweise - als in der Ausprägung frei gestalteter Sinnstifter.
Rainer Maria Zufall
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.