Obwohl offiziell Frau Bont das Amt der Verteidigungsministerin führen soll, wird vermutlich die VU versuchen, dort viele ihrer Vorstellungen durchzusetzen.Original von Palin Waylan-Majere
Ein gutes hat das Kabinett ja. Vain ist nicht mehr Kriegsminister.
Nicolas Dühring Fournier
Selbständiger Unionist
Selbständiger Unionist
Wie kommen Sie darauf?Original von Wolfgang Müller
Wie ich sehe, ist Herr Schneider doch machtgierig.
Edit: ok ich habs nachgelesen.
Edit 2:
Erstens kann ich in der Opposition überhaupt keinen Einfluß auf die Regierungspolitik nehmen.
Zweitens habe ich bereits durch meine Teilnahme an dieser Regierung mein erstes Wahlversprechen einfordern können: Es wird keine Direktwahl der Unionsrichter geben, wie es die VU vor der Wahl gefordert hatte!
Drittens ist es nötig, daß unser Land endlich wieder eine handlungsfähige Regierung bekommt. Wenn die VU-Mitglieder das nicht packen können sie immer noch ausgetauscht werden. Ich habe nie eine gewisse Kompetenz in Justizfragen der VU abgesprochen. Aber wenn sie meiner Politikvorstellung zu extrem entgegensprechen werde ich entsprechend im Koalitionsausschuß handeln.
Viertens: ich sehe mich in der Pflicht mitzuregieren. ich gehöre nicht zu denen, die sich zur Wahl stellen und sich dann vor Verantwortung drücken.
Zuletzt geändert von Michael Schneider am So 14. Sep 2008, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
*denkt instinktiv an Apfel- und BirnensalatOriginal von Nicolas Fournier
Obwohl offiziell Frau Bont das Amt der Verteidigungsministerin führen soll, wird vermutlich die VU versuchen, dort viele ihrer Vorstellungen durchzusetzen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Sie haben die VU gegründet und wurden verraten. Nun koalieren sie mit ihrer Kleinpartei wieder mit dieser VU, bekommen dafür einen Posten.Original von Michael Schneider
Wie kommen Sie darauf?
Vielleicht können sie, weil ihre Stimme im Parlament wichtig ist, allerdings die größten Schweinereien von FLA und VU verhindern, das will ich nicht von vorneherein ausschließen.
Nicolas Dühring Fournier
Selbständiger Unionist
Selbständiger Unionist
Mensch, Sie lassen sich ja leicht provozieren.Original von Michael Schneider
Wie kommen Sie darauf?
Edit: ok ich habs nachgelesen.
Edit 2:
Erstens kann ich in der Opposition überhaupt keinen Einfluß auf die Regierungspolitik nehmen.
Zweitens habe ich bereits durch meine Teilnahme an dieser Regierung mein erstes Wahlversprechen einfordern können: Es wird keine Direktwahl der Unionsrichter geben, wie es die VU vor der Wahl gefordert hatte!
Drittens ist es nötig, daß unser Land endlich wieder eine handlungsfähige Regierung bekommt. Wenn die VU-Mitglieder das nicht packen können sie immer noch ausgetauscht werden. Ich habe nie eine gewisse Kompetenz in Justizfragen der VU abgesprochen. Aber wenn sie meiner Politikvorstellung zu extrem entgegensprechen werde ich entsprechend im Koalitionsausschuß handeln.
Viertens: ich sehe mich in der Pflicht mitzuregieren. ich gehöre nicht zu denen, die sich zur Wahl stellen und sich dann vor Verantwortung drücken.
Und doch, können wir in der Opposition der Regierung das Leben schwer machen.
Ich würde auch mitregieren, aber die momentanen Mehrheitsverhältnisse machen dies unmöglich.
Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Ich kann mich nicht erinnern "verraten" worden zu sein. Ich konnte mich schlichtweg nicht mit der VU mehr identifizieren und fertig. Ich war auch nur zu der zeit Mitglied, als sie noch in gründungsphase war. mehr als den gründungsaufruf zu unterschreiben habe ich damals nciht getan. Danach war ich nämlich anderweitig (RL) beschäftigt und als ich wieder kam war ich einfach parteilos.Original von Nicolas Fournier
Sie haben die VU gegründet und wurden verraten. Nun koalieren sie mit ihrer Kleinpartei wieder mit dieser VU, bekommen dafür einen Posten.
Vielleicht können sie, weil ihre Stimme im Parlament wichtig ist, allerdings die größten Schweinereien von FLA und VU verhindern, das will ich nicht von vorneherein ausschließen.
Ich bekomme keinen "Posten" weil ich koaliere, sondern weil ich Wahlprogramm durchsetzen will. Ich werde nicht für Folgschaft belohnt, sondern man braucht mich für aktive Regierungsarbeit.
Nein, stattdessen hat die DU das Unglück auf eine Epoche der sozialen Kälte zuzusteuern.Original von SRM
Da kann die DU ja von Glück reden, dass es so ist
Wolfgang Müller
Wenn sie als Ziel Provokation haben sind Sie als Politiker nicht ernst zu nehmen.Original von Wolfgang Müller
Mensch, Sie lassen sich ja leicht provozieren.
Und doch, können wir in der Opposition der Regierung das Leben schwer machen.
Ich würde auch mitregieren, aber die momentanen Mehrheitsverhältnisse machen dies unmöglich.