Antworten
Erleuchteter
Original von Konrad Grimm
Xenophobie ist nichts als natürliche Vorsicht vor solchen, die nicht der eigenen Sippe angehören und somit stets als potentielle Feinde zu gelten haben.
Oh bitte, argumentiere wieder mit Urmenschen. :rolleyes: Das mag für das abgeschieden lebende Bergvolk gelten, bei allen anderen gibt es seit jeher Migrationsbewegungen und damit Kulturaustausch, Assimilations- und Integrationsprozesse.
Was mich an Leuten wie Dir ernstlich stört ist, daß ihnen die Lebenswirklichkeit derer, deren Interessen sie zu vertreten vorgeben, gänzlich unbekannt ist.
Wer sind "Leute wie ich"? Wen will ich vertreten? Auf Grundlage welchen Wissens unterstellst du mir Unwissen?
Wenn Dir jemand den Kiefer bricht, würde ich das sicher nicht wirklich bedauern. Zumindest, wenn es der richtige war und ein Lerneffekt für dich dabei erziehlt wird...
Ich weiß im Moment weder, woher deine Abneigung gegen meine körperliche Unversehrtheit herrührt, noch wer mich dann korrekterweise verprügeln soll, noch was ich danach besser wissen sollte als vorher. Nach der Maßgabe müssten Hooligans ja zu einem Gutteil an Hochschulen lehren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Original von Palin Waylan-Majere

Oh bitte, argumentiere wieder mit Urmenschen. :rolleyes:
Genau, die antiken Griechen, Schöpfer der ersten europäischen Hochkultur, waren "Urmenschen" =) :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Foren Gott
Original von Lady Enigma
Woran das wohl gelegen hat?
Daran das Einwanderer gute Bürger waren, wie z.B. die französischen Hugenotten oder die Salzburger Protestanten, die danach strebten sich von selbst möglichst schnell zu integrieren und durch Leistung in der Gesellschaft aufzusteigen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund
Original von Palin Waylan-Majere
Nach der Maßgabe müssten Hooligans ja zu einem Gutteil an Hochschulen lehren.
Lehren vielleicht weniger. Aber ein Teil der Freizeit-Hooliganszene besteht heute aus gelangweilten Akademikern und Studenten, die der Zivilisation eine Weile entfliehen wollen. Ohne diese und ihre Annehmlichkeiten und ihre guten Jobs verlassen zu wollen, versteht sich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Ich weiß im Moment weder, woher deine Abneigung gegen meine körperliche Unversehrtheit herrührt, noch wer mich dann korrekterweise verprügeln soll, noch was ich danach besser wissen sollte als vorher. Nach der Maßgabe müssten Hooligans ja zu einem Gutteil an Hochschulen lehren.
Ich glaube, er meinte eher, dass er es nicht bedauern würde, wenn du von Deutschen mit türkischem/arabischem Migrationshintergrund zusammengeschlagen würdest.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Genau. Und nun haben unsere Gutmenschen das Land zu einem Endlager für subhumanen Sondermüll gemacht. Zumindest mir gefällt das eher nicht....
Zumal die Verantwortlichen die Folgen zu selten spüren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Tripel-As
Tripel-As
Original von Tennessee Rockefeller

Genau, die antiken Griechen, Schöpfer der ersten europäischen Hochkultur, waren "Urmenschen" =) :rolleyes:
Die alten Griechen haben die Xenophobie nicht erfunden, dürfte klar sein...

Achja, und die ersten europäischen Hochkulturen waren in der Bronzezeit jene von Varda an der Schwarzmeerküste Bulgariens und die der Minoer auf Kreta und nicht die "alten Griechen", soviel zum Pathos.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Routinier
Original von Rainer Zufall
Die alten Griechen haben die Xenophobie nicht erfunden, dürfte klar sein...
Nein, denn es ist ja eben keine Erfindung bzw. künstliche Einrichtung der Zivilisation. Man muss akzeptieren, dass auch Fremdenskepsis und Abgrenzungsverhalten ein Teil der menschlichen Natur sind. Dieser muss aber nicht immer dominierend sein und kann auch entsprechend kanalisiert und eben zivilisiert werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Dühring Fournier
Selbständiger Unionist
Antworten

Zurück zu „Off Topic“