Da es ja offensichtlich noch etwas dauert, lade ich dazu ein, ein bisschen zu spekulieren (und aus diesem Tiefschlaf zu erwachen).
Wenn heute "wünsch dir was wäre", dann würde ich mir ein Kabinett zusammenstellen.
Unionskanzler: Konrad Grimm
Der Mann hat Ehrgeiz und ist gewillt, dieses Land zu reformieren. Er steht voll hinter dem, was er machen will.
Außenminister & Vizekanzler: Sylvain Rosseau-Mason
Hat viel Erfahrung vorzuweisen, ist sehr engagiert. Rousseau-Mason ist ein guter Diplomat, der geschickt verhandeln und sich durchsetzen kann.
Innenminister: Helmut Hennrich
Handelt sehr sachlich und überlegt. Er ist wohl nicht der kreative Kopf, aber ein sehr ordentlicher Verwalter und würde dem Laden hier eine gewisse Stabilität verleihen. Ich schätze ihn als gutes Gegengewicht zu Grimm ein.
Ich erhoffe mir, dass er Bodo von Kurzschluss überreden kann, für ein üppiges Gehalt ins AfEA zurückzukehren.
Justizminister: Hajo Poppinga
Ein geachteter Jurist, der was von seinem Handwerk versteht. Er kennt das Justizsystem der DU und vor allem die Schwächen. Er zeigt großes Engagement und denkt viel nach. Ein wichtiges Ressort für eine fähige Persönlichkeit.
Wirtschafts- und Finanzminister: Vincent Bellagio
In der Finanzwelt kein unbekannter. Kann auf Erfahrung zurückblicken und versteht die wirtschaftlichen Zusammenhänge.
Verteidigungsminister: Peter Vain
Auch wenn er in letzter Zeit sehr ruhig ist, er hat der Unionsarmee in seinen Amtszeiten ein Gesicht gegeben und kann somit auch Erfahrung zurückgreifen. Außerdem ist Peter Vain international sehr auf dem Laufenden, was nur von Vorteil sein kann.
Mein Wunschkabinett. Gibt es Gegenvorschläge
edit: Formatierung