Kaiser
Ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, sehr ähnlich einer Genossenschaft. Hat gegenüber einer kapitalgesellschaftlich organisierten Versicherungsgesellschaft den Vorteil, dass alle erwirtschafteten Überschüsse den Versicherten zugute kommen, während andernfalls Kapitalanleger zu befriedigen sind.Original von Sooki St.James
Darf ich an Herrn Grimm die Frage stellen, was ein VVaG ist?
Ganz einfach: das man sich irgendwann selbst verkaufen muss oder seine Kinder, um das nackte Überleben zu sichern. Heute bekommen wir Lohn für unsere Arbeit, aber was ist wenn unsere Arbeit nicht mehr benötigt wird? Wovon soll man dann in eine Versicherung einzahlen? Selbst studierte Leute erhalten nicht immer eine Anstellung, weil ihr Berufszweig vielleicht wneiger gefragt ist zur Zeit. Und so sind bereits junge Leute betroffen.Original von SRM
?(
Vielen DanK , Herr Grimm

Zuletzt geändert von Sooki St.James am Mo 1. Sep 2008, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sooki St.James
Mehr als nur ein Küchenbulle
[align=center]
Mehr als nur ein Küchenbulle
[align=center]

Was Sie ansprechen, ist ein marktgerechtes Bildungssystem - richtig, genau das bräuchte es als Grundlage.Original von Michael Schneider
Ganz einfach: das man sich irgendwann selbst verkaufen muss oder seine Kinder, um das nackte Überleben zu sichern. Heute bekommen wir Lohn für unsere Arbeit, aber was ist wenn unsere Arbeit nicht mehr benötigt wird? Wovon soll man dann in eine Versicherung einzahlen? Selbst studierte Leute erhalten nicht immer eine Anstellung, weil ihr Berufszweig vielleicht wneiger gefragt ist zur Zeit. Und so sind bereits junge Leute betroffen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Routinier
Die armen Kinder bleiben dumm, die reichen Kinder werden schlau und die Mittelklassenkinder bleiben so lala,
BOMBENIDEE!:gegen:
Wieso sollte man auch auf die Fähigkeiten der Kinder achten?
Zuletzt geändert von Paulina Ravenstein am Mo 1. Sep 2008, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Willkür wurde mein Account gesperrt. Aus Protest verlass ich dieses Spiel. Das ist keine Demokratie unter der dieses Spiel läuft sondern schon fast Diktatur. Ich bin nicht die Marionette eines kleinen Sozispinners
Ich vermute, Sie haben den Kern meiner Aussage nicht verstandenOriginal von Paulina Ravenstein
Die armen Kinder bleiben dumm, die reichen Kinder werden schlau und die Mittelklassenkinder bleiben so lala,
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Routinier
Und ich vermute an dieser Stelle, Sie sind sich der Tragweite eines marktgerechtns Bildungssystems nicht bewusst.
Aus Willkür wurde mein Account gesperrt. Aus Protest verlass ich dieses Spiel. Das ist keine Demokratie unter der dieses Spiel läuft sondern schon fast Diktatur. Ich bin nicht die Marionette eines kleinen Sozispinners
Doch absolut. Es nutzt niemandem, die Jugend in die Arbeitslosigkeit hineinauszubilden. Stattdessen ist bspw. das Konzept der Berufsakademien auf Studienebene deutlich zielführender. Wie Sie hier auf eine Arm-Reich-Neiddebatte kommen, bleibt mir verschlossen.Original von Paulina Ravenstein
Und ich vermute an dieser Stelle, Sie sind sich der Tragweite eines marktgerechtns Bildungssystems nicht bewusst.
Zuletzt geändert von SRM am Mo 1. Sep 2008, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Routinier
Weil diese Neiddebatte letztendlich entsteht, wer soll sich diese Akademien leisten können, denn Sie wollen ja nicht,das der Staat in irgendeiner Form für Menschen eintritt...