Sehen Sie, sicherlich gibt es noch Probleme. Aber ich habe ihnen auch hier nicht mein konkretes Wahlprogramm eröffnet sondern nur meine Idee mitgeteilt. Ich bin noch nicht fertig für die Umsetzung.Original von SRM
Und auf welcher Grundlage soll die Bemessung der Bedürftigkeit erfolgen? Wann ist jemand bedürftig? Bloss weil er keinen Job hat? Wie wird die freiwillige Arbeitslosigkeit berücksichtigt?
Routinier
Aus Willkür wurde mein Account gesperrt. Aus Protest verlass ich dieses Spiel. Das ist keine Demokratie unter der dieses Spiel läuft sondern schon fast Diktatur. Ich bin nicht die Marionette eines kleinen Sozispinners
Ich gebe zu, ich bin nicht der große Wirtschaftscrack (ich habe dafür meine Leute): Nur weil jemand keinen Job hat, ist er noch lange nicht bedürftig. ABER er braucht vielleicht doch Hilfe bei der Arbeitsfindung, damit er nicht noch weiter die soziale Leiter runterfällt. Und selbstredend gibt es Leute, die sich einer freiwilligen Arbeitslosigkeit hingeben; die können es sich aber vielleicht auch finanziell leisten.Original von SRM
Und auf welcher Grundlage soll die Bemessung der Bedürftigkeit erfolgen? Wann ist jemand bedürftig? Bloss weil er keinen Job hat? Wie wird die freiwillige Arbeitslosigkeit berücksichtigt?
Michael Daniel Hagen

Viele Firmen = viele Jobs ist eine Milchmädchenrechnung.Original von Paulina Ravenstein
so:
Defiziete? Komisch, im WTP Unterricht wurde das so besprochen: viele Firmen -> viele Jobs ->steigerung der Kaufkraft -> neue Gewinne -> neue Firmen, bzw Vergrößerungen -> neue Jobs -> neue Kaufkraft...
Komisch...
WTP?
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Ist das wirklich Aufgabe des Staates oder nicht eher Teil der Selbstverantwortlichkeit des Einzelnen?Original von Michael Hagen
Ich gebe zu, ich bin nicht der große Wirtschaftscrack (ich habe dafür meine Leute): Nur weil jemand keinen Job hat, ist er noch lange nicht bedürftig. ABER er braucht vielleicht doch Hilfe bei der Arbeitsfindung, damit er nicht noch weiter die soziale Leiter runterfällt. Und selbstredend gibt es Leute, die sich einer freiwilligen Arbeitslosigkeit hingeben; die können es sich aber vielleicht auch finanziell leisten.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Routinier
so:
Ihre weiteren Fragen beantworte ich gerne morgen bzw. übermorgen,denn an meinem Geb, hab ich auf Diskussionen keine Lust.
Gute Nacht
Ihre weiteren Fragen beantworte ich gerne morgen bzw. übermorgen,denn an meinem Geb, hab ich auf Diskussionen keine Lust.
Gute Nacht
Aus Willkür wurde mein Account gesperrt. Aus Protest verlass ich dieses Spiel. Das ist keine Demokratie unter der dieses Spiel läuft sondern schon fast Diktatur. Ich bin nicht die Marionette eines kleinen Sozispinners
Routinier
Ja, es ist auch Teil der Selbstverantwortlichkeit des Einzelnen. Aber manchmal bracht dieser Mensch auch einen Tritt in den Arsch, damit diese Selbstverantwortlichkeit in Fahrt kommt. Das kann ja auch in Form einer privaten Arbeitsagentur geschehen und muss nicht unbedingt staatlich sein.Original von SRM
Ist das wirklich Aufgabe des Staates oder nicht eher Teil der Selbstverantwortlichkeit des Einzelnen?
Michael Daniel Hagen

Und hier schließt sich der Kreis - wo kommt der Staat und damit die Verantwortlichkeit des DZ ins Spiel?Original von Michael Hagen
Ja, es ist auch Teil der Selbstverantwortlichkeit des Einzelnen. Aber manchmal bracht dieser Mensch auch einen Tritt in den Arsch, damit diese Selbstverantwortlichkeit in Fahrt kommt. Das kann ja auch in Form einer privaten Arbeitsagentur geschehen und muss nicht unbedingt staatlich sein.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION