Gesperrt
Bild

"Polizeiobermeister Müller, Guten Abend, Frau Minister. Ich wollte nur Bescheid geben, wir sind jetzt da und passen auf. Ist bei Ihnen alles in Ordnung?"

POSTREACT(ions) SUMMARY

*macht das Kettenschloss auf und öffnet den Türspalt etwas*

Meine Güte, Herr Müller, Sie haben mir um diese Zeit einen großen Schrecken eingejagt - aber finden Sie nicht, dass ich schon groß bin, um auf mich selbst aufzupassen und wegen des Anschlages vorige Woche muss ich der Staatskasse doch nicht auf der Tasche liegen, oder?

*zieht ihre Strähne aus dem Gesicht*

Bei mir ist alles in Ordnung; ich habe mir eine Flasche Champagner aufgemacht und studiere gerade die ganzen Akten - und bei Ihnen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Original von Madonna Ritchie
Meine Güte, Herr Müller, Sie haben mir um diese Zeit einen großen Schrecken eingejagt - aber finden Sie nicht, dass ich schon groß bin, um auf mich selbst aufzupassen und wegen des Anschlages vorige Woche muss ich der Staatskasse doch nicht auf der Tasche liegen, oder?
Oh, ich wollte Sie nicht erschrecken, tut mir leid. Nun, Sie wissen ja, der Herr Ministerpräsident hat derzeit erhöhte Alarmbereitschaft ausgegeben seit dem Anschlag auf den Zug.
Bei mir ist alles in Ordnung; ich habe mir eine Flasche Champagner aufgemacht und studiere gerade die ganzen Akten - und bei Ihnen?
Ich?! Äh... ja, danke... Nun, also, wenn was ist, Sie können davon ausgehen, dass wir immer gleich gegenüber sind. Und wenn Sie ausgehen möchten und eine Eskorte wünschen, brauchen Sie nur kurz der Staatsschutzabteilung im Präsidium Bescheid zu geben.

Ich wünsche eine gute Nacht!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die erhöhte Alarmbereitschaft habe ich vorhin in einer Dienstanweisung gelesen - ich bin mit dem Aktenberg noch nicht ganz fertig.

Freut mich, Herr Polizeiobermeister. Wenn etwas ist, können Sie davon ausgehen, dass ich sofort die Kurzwahltaste auf meinem Telefon drücke.

*muss etwas grinsen* Wissen Sie, ich habe vor, am Wochenende einkaufen zu gehen und da wäre eine Eskorte, die mir die ganzen Einkaufstüten trägt wirklich nicht schlecht ;) Nein, wie gesagt, ich setze mich mit Ihnen in Verbindung und übermorgen kommt der Elektriker und repaiert die Videoüberwachung wieder.

Auch ich wünsche eine Gute Nacht und da ich noch etwas länger wach bin, werde ich Ihnen später Kaffee bringen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Oh, vielen Dank. Der Dienst hier wird ja recht angenehm. Wenn ich das mit der Staatskanzlei vergleiche - die dort abgestellten Einheiten tragen jetzt grundsätzlich schußsichere Westen und Maschinenpistolen... und das bei der Wärme... schlimme Zeiten!

geht kopfschüttelnd zum Streifenwagen zurück

POSTREACT(ions) SUMMARY

*holt ihren iphone aus der Tasche und macht von dem Polizeiobermeister ein schickes Bild*

Damit, wenn Sie mich anrufen ich immer auf dem Display sehe, wer mich anruft ;) Und nebenbei habe ich schon immer ein Faible für junge Männer gehabt *grinst suffisant*

Das hoffe ich, dass er angenehm sein wird. Und ich habe aus Roldem leckere Cookies mitgebracht, die ich Ihnen und Ihren Männern servieren werde.

Auf den Dienst in der Staatskanzlei freue ich mich, aber ich werde sicherlich keine Weste o. ä. tragen - dafür ist es mir dann doch zu heiß und solch komische Kleidung steht mir nicht.

In diesem Sinne, bis nachher und eine geruhsame Nachtschicht.

*beim zuschließen der Tür bemerkt sie, wie der Polizist kopfschüttelnd zum Steifenwagen zurück geht und als die Tür zu ist, schnaufft sie erst einmal; drückt auf den Jalousien-Knopf, um diese im Hause zu schließen; geht zurück ins Wohnzimmer und steckt sich erst einmal eine Zigarette an*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

*beginnt, im keller etwas zu frieren, wickelt sich in ihren mantel ein, und kauert sich hinter ein fass, um etwas reaktionszeit zu haben, falls sie überrascht wird*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
*als sie ihr Zigarette Bild genießt, fällt ihr ein, dass Sophia noch im Keller sitzt, geht nach unten und macht überall das Licht an, holt den Schlüssel zwischen ihrem Dekollte hervor und öffnet die Tür, drückt anschließen auf den Lichtschalter*

Halloo?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

*bei dem geräusch von schritten vor der tür hatte sie ihren revolver gezückt und sich bereit gehalten. nachdem sie jedoch maddys stimme hörte, blickt sie vorsichtig hervor, um sicherzugehen, dass niemand sonst in ihrer begleitung ist. da das nicht der fall zu sein scheint, kommt sie hervor*

Ah, Du bist es. Wer war an der Tür?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Meine Güte, pack dieses Ding zur Seite, davon habe ich vorhin an der Hosentasche eines Mannes einen gesehen; das ist mir zu viel an diesem Abend.

*geht mir ihr wieder nach oben*

Wundere Dich nicht, dass ich hier alles verschlossen habe, aber Herr Polizeiobermeister war da *zückt ihr Photohandy hervor* Der wollte wissen, ob alles in Ordnung ist und das die gegenüber parken - unglaublich oder?!

Ich habe ihm Kaffee und Plätzchen angeboten - bis ins Schlafzimmer sind wir allerdings noch nicht gekommen =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft

Gesperrt

Zurück zu „Freistaat Freistein“