Antworten
Erleuchteter
Bild

Auch die Vaterländische Union lädt alle Mitglieder, Wähler, Freunde und Interessierte zu einer Wahlparty ein. Fast schon traditionell findet man sich dazu im Hermann-von-Kalmarstein-Saal in der Parteizentrale in Manuri ein, wo neben lukullischen Spezialitäten und Funnixer-Bier auch die kultigen Mettbrötchen gereicht werden.

Die Parteiführung hat einen Männerchor organisiert, der verschiedene Lieder zu Gehör bringt, die zum traditionellen Volksliedgut gehören.

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Ich gratuliere herzlich an diesem Wahlabend den Kandidaten der VU, ganz besonders meinen geschätzten Kollegen Herrn Hajo Poppinga. Ich hoffe auf eine weitere so gute Zusammenarbeit im UP :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Foren Gott
Glückwunsch zur Wiederwahl Poppinga.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Bild

"Die Vaterländische Union dankt allen Wählern recht herzlich für das große Vertrauen", mit diesen Worten begrüßte Parteivorsitzender Hajo Poppinga heute Abend die Gäste auf der Vaterländischen Wahlparty. "Die Vaterländischen Union haben heute nicht nur gezeigt, die führende Kraft im konservativ-bürgerlichen Lager zu sein, wir konnten mit ausgezeichneten Ergebnissen unserer Mitglieder auch unseren Führungsanspruch insgesamt untermauern", so Poppinga weiter. Die VU stellt mit Poppinga den Kandidaten mit dem zweitbesten Stimmergebnis, SRM von der FLA liegt nur zwei Stimmen vor ihm, und konnte ihr Ergebnis der letzten Wahlen stabilisieren.

"Die Wähler in der Union haben deutlich gemacht, daß die Ampel ein Auslaufmodell ist", so Generalsekretär William Butcher. "Ganz wie im Straßenverkehr gitl nun: Rechts vor Links". Butcher betonte weiter, daß die VU klar einen Regierungsauftrag bei sich sieht und künftig mitgestalten möchte.

"Grün ist endgültig entzaubert, das heutige Ergebnis desaströs für die Melonen-Partei" stellt abschließend der stellv. Parteivorsitzende Konrad Grimm fest. "Wir Vaterländischen haben gut daran getan, uns von Anfang an von dieser Spontan-Sammelbewegung abzugrenzen. Nach einer Legislaturperiode ist auch dieses Zweckbündnis entzaubert. Grün konnte es einfach nicht".

Die Vaterländische Union betonte, daß sie für Gespräche offen ist und sich auf konstruktive Verhandlungen freut.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Michael Schneider
Glückwunsch zur Wiederwahl Poppinga.
Danke, vielleicht schaffen Sie es ja auch als künftiger MdUP Ihre Kollegen vernünftig anzusprechen, Herr Schneider.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Regierungsauftrag? Haben wir den nicht alle im Parlament? Ansonsten hat den Hauptregierungsauftrag wohl die FLA. Alles andere wäre anmaßend, nech? :)

Und was das ansprechen angeht: ich bin immer vernünftig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Regierungsauftrag? Haben wir den nicht alle im Parlament? Ansonsten hat den Hauptregierungsauftrag wohl die FLA. Alles andere wäre anmaßend, nech? :)
Keineswegs.
Und was das ansprechen angeht: ich bin immer vernünftig.
Das haben Sie bisher geschickt verborgen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Original von Hajo Poppinga

Keineswegs.

Das haben Sie bisher geschickt verborgen.
Aha und wie kommen sie darauf?

Ich wiederhole mich, aber ich bedauere was diese Partei aus Ihnen gemacht hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Aha und wie kommen sie darauf?
Worauf?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren Gott
Original von Hajo Poppinga

Worauf?
Das es nicht anmaßend ist mit 2 von 11 Unionsparlamentsabgeordneten den Regierungsauftrag für sich zu proklamieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“