Gesperrt
Kaiser
Der Freisteiner Rundfunk überträgt in Radio und Fernsehen eine Ansprache des Ministerpräsidenten, Konrad Grimm:

"Liebe Freisteinerinnen, liebe Freisteiner,

ich wende mich heute an Sie, um Ihnen mein Scheitern in dem mir übertragenen Amt des Ministerpräsidenten mitzuteilen.

Unser Land ist in keinem guten Zustand. Anders als Imperia hat Freistein die Sezessionsbestrebungen nie in den Griff bekommen. Weite Teile der Bevölkerung sind fortgesetzt gegen die Zugehörigkeit Freisteins zur Union eingestellt, die sicherzustellen für mich ein zentrales politisches Anliegen war und ist. Erkennbar sind diese Teile der Bevölkerung bestrebt, einen neuen Anlauf zu nehmen. Sie dürfen, das sage ich mit Nachdruck, nie wieder eine Chance bekommen.

Gleichwohl kann ich Freistein nicht gegen diese Widerstände vernünftig regieren. Nicht, wenn zugleich auch die politische Linke meine Person aufs heftigste ablehnt.

Ich hatte von Anfang an in diesem Amt keinen Kredit.

Ich gebe zu, ich habe es auch nie mit einer Vision übernommen. Ich wollte Freistein ein guter Verwalter sein, aber es war mir immer bewusst, dass der große Wurf auf Unionsebene kommen muss. Meine Kritiker übersehen großzügig, dass es doch gar keine Alternative zu mir gegeben hat. Selbst wenn man Herrn Sendlhofer als solche betrachtete - was falsch wäre, denn er hat nicht kandidiert -, was war unter ihm besser? Nichts. Im Gegenteil, die Aktivität im Lande wurde ausschließlich destruktiv zur Zerstörung der Unteilbarkeit unserer Union genutzt.

Meine Damen und Herren, ich habe nicht die Kraft und ich habe nicht die Motivation, gegen die Widerstände in Freistein weiter anzukämpfen. Sie wissen, ich kandidiere bei den anstehenden Wahlen erneut für ein Amt auf Unionsebene. Unabhängig vom Ausgang dieser Wahlen werde ich danach einen geregelten Übergang in eine neue Regierung für Freistein anstreben, wie immer die auch aussehen mag.

Gott mit Freistein!"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Schön, dass Sie Ihr Scheitern eingestehen. Bezeichnend, dass Sie dafür andere verantwortlich machen wollen.

Haben Sie wenigstens den Anstand und verlassen Sie unverzüglich Ihr Amt, um einem Neuanfang in Freistein Platz zu machen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Routinier
Nun denn. Vielleicht haben Sie ja wenigstens den Hocker im Büro des MP ab und an angewärmt ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

aha

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Foren Gott
Grimm war wohl mit der faulste Ministerpräsident Freisteins seit langem udn der mit den bescheuersten Ausreden. Wirklich NIEMAND ausser ihm selbst dürfte seinen Ausflüchten glauben. Und wer ihn ins Unionsparlament wählt wird dort den gleichen Dreck erleben, geschweige denn daß irgendwer ihn mit dieser Arbeitseinstellung als Minister sehen wollte...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ein Gutes hat Grimm gebracht: er hat verhindert, dass diese Marionette der Frau Maier, Franz Sendlhofer, hier wieder das Sagen bekommen hätte.

Wählt Freistein morgen Sendlhofer, hängen übermorgen wieder Zettel an den Bäumen: "Freistaat Freistein proklamiert sich als unabhängiges Königreich!" Ich bezweifle nämlich schon, dass Frau Maier die Unsinnigkeit der von ihr dem Begriff des "Freistaates" beigelegten Bedeutung - ein von fremder Botmäßigkeit freier Staat - begriffen hat, geschweige denn die Überlebensunfähigkeit Freisteins ohne die Demokratische Union... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Tripel-As
Grimm hat verhindert, was jetzt wieder zu befürchten ist. Dass die Verräter der Union und Spalter das Ruder in diesem Land übernehmen. Das wäre mehr als fatal.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jan Frederik Frohn
Foren Gott
Also können wir demnächst auch ne Schafensterpuppe als MP deklarieren. Hauptsache es passiert nix...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Beatrice Maier »

Original von Tennessee Rockefeller
Ein Gutes hat Grimm gebracht: er hat verhindert, dass diese Marionette der Frau Maier, Franz Sendlhofer, hier wieder das Sagen bekommen hätte.
Mädel, werden Sie erwachsen und lernen Sie selbst zu denken. Herr Sendlhofer hat viel mehr politische Erfahrung als ich und durch ihn bekam ich mein erstes Amt in Freistein. Da von meiner Marionette zu sprechen, ist witzig.
...geschweige denn die Überlebensunfähigkeit Freisteins ohne die Demokratische Union... :rolleyes:
Freistein geht es ja als Bestandteil der DU so gut. Genauso, wie die gesamte Union floriert. =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beatrice Maier
Freisteinische Staatsministerin für Inneres, Justiz und Infrastruktur
Stellvertretende Ministerpräsidentin

Politische Schlammschlachten und ständige Themenwechsel wie zur guten alten Ratelon-Zeit
Original von Beatrice Maier
Mädel, werden Sie erwachsen und lernen Sie selbst zu denken. Herr Sendlhofer hat viel mehr politische Erfahrung als ich und durch ihn bekam ich mein erstes Amt in Freistein. Da von meiner Marionette zu sprechen, ist witzig.
Herr Sendlhofer mag schon eine Reihe von Ämtern in Land und Union innegehabt, und Mitglied mehrerer Parteien gewesen sein, aber das allein bringt noch keine Erfahrung.

Sein politisches Lebenswerk? Tja, gute Frage, beispielhaft für dieses sie folgende Begebenheit zum Besten gegeben: ein MdUP namens Charles Dowan verlor nach der damals geltenden Inaktivitätsklausel der GOUP sein Mandat, und erst als das eine öffentliche Diskussion auslöste stellte jemand fest, dass Herr Sendlhofer (damals hieß er noch Beier und gehörte der VFD an) schon noch längere Zeit inaktiv war.

Nein, nein, Sie werden niemanden verschaukeln können: die Köpfe des Oktoberputsches in Freistein waren Frau Kreittmayr und Sie, Sendlhofer war und ist nur Ihr Schoßhündchen...
Freistein geht es ja als Bestandteil der DU so gut. Genauso, wie die gesamte Union floriert. =)
Also, besser als im unabhängigen Königreich und Freistaat Freistein sieht es hier alle mal aus =), und auch der DU mag es sicherlich einmal besser gegangen sein als zur Stunde, aber im internationalen Vergleich muss sie sich immer noch nicht verstecken, erst Recht nicht vor faktisch inaktiven, rein aus einem Bisschen außenpolitischer Interaktion und ein paar Lexikonartikel bestehenden Staaten, wie auch der unabhängige königliche Freistaat Freistein einer geworden wäre, hätte er den ersten Hauch Gegenwind überlebt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Gesperrt

Zurück zu „Freistaat Freistein“