Antworten
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Original von Kreittmayr

Oder vom Berufsleben, in dem man noch nicht war...
Einige schon... und seit ich während meines Studiums mir mal nen Sommer lang Geld auf dem Bau verdient hatte, bin ich froh, das ich in der Schule aufgepasst hatte. Kein Job für mich...

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Die Leute brauchen der DDR nicht nachzuweinen. Sie bekommen sie eh zurück. Ab nächstem Jahr bekommt Deutschland jetzt erstmal die höchste Kapitalertragsbesteuerung in ganz Europa (siehe Manager Magazin: Abgeltungssteuer - Der neue Steuerwahnsinn... Vorsicht, das Lesen tut weh! [etwa der Tatsache, dass in der Schweiz Kursgewinne aus Wertpapieren ÜBERHAUPT NICHT besteuert werden - glückliche Schweiz!), dazu eine gewaltige Erhöhung der Krankenkassenbeiträge durch den Gesundheitsfonds. Irgendwann kommt die große Vereinfachung - der Staat kassiert einfach alles und teilt jedem nach Bedürftigkeit zu.

Wir zeigen der DDR schon noch, wie Sozialismus gemacht wird!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Konrad Grimm
etwa der Tatsache, dass in der Schweiz Kursgewinne aus Wertpapieren ÜBERHAUPT NICHT besteuert werden - glückliche Schweiz!
Die Menschen, die etwas erarbeiten, müssen Steuern zahlen und die, die sich durchs Geld umherschieben daran bereichern, nicht? Sehr gerecht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Montgomery Scott
Die Menschen, die etwas erarbeiten, müssen Steuern zahlen und die, die sich durchs Geld umherschieben daran bereichern, nicht? Sehr gerecht.
Steuern sind Diebstahl! Egal wem sie von welchem Einkommen oder welchem wie erworbenen Eigentum abgepresst werden. :]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Kreittmayr »

Auch "Geld umherrschieben" muss man erst einmal können, rein intellektuell, und ich würde behaupten, dass jemand, der auf gekonnte Weise sein "Geld umherrschiebt", um damit Investitionen zu finanzieren, gesamtwirtschaftlich produktiver ist, als jemand, der am Fließband arbeitet. Und damit letztendlich zum Wohlstand desjenigen, der am Fließband arbeitet, maßgeblich beiträgt, möglicherweise ihm den Job geschaffen hat. Was wäre der Fließbandarbeiter ohne den kreativen Kapitalisten? Wie weit kommt man mit bloßer Muskelkraft?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein

Unionsministerin des Inneren a.D.
Original von Baudouin de Billancourt
Sozialismus ist theoretisch nichts Tolles, sondern schon in der Theorie genauso menschenverachtend und lebensfeindlich, wie sich in der Praxis herausgestellt hat.
Ich hätte mal gerne Belege (Zitate und Begründungen aus Schriften, Reden, Essays etc. von Karl Marx, Friedrich Engels, Rosa Luxemburg, Karl und Willhelm Liebknecht, August Bebel, Ferdinand Lassalle, Kurt Schumacher, Pierre-Joseph Proudhon, Robert Owen, Henri de Saint-Simon, Eduard Bernstein, Rudi Dutschke, Karl Kautsky, Robert Havemann, Wolf Biermann u.a.)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Müller
Imperialkanzler der Republik Imperia a.D.
Stellvertretender Vorsitzender der Linken Liste e.V.
Präsident des Imperianischen Fußballverbandes
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Kreittmayr
Auch "Geld umherrschieben" muss man erst einmal können, rein intellektuell, und ich würde behaupten, dass jemand, der auf gekonnte Weise sein "Geld umherrschiebt", um damit Investitionen zu finanzieren, gesamtwirtschaftlich produktiver ist, als jemand, der am Fließband arbeitet. Und damit letztendlich zum Wohlstand desjenigen, der am Fließband arbeitet, maßgeblich beiträgt, möglicherweise ihm den Job geschaffen hat. Was wäre der Fließbandarbeiter ohne den kreativen Kapitalisten? Wie weit kommt man mit bloßer Muskelkraft?
Unternehmerisches Know-How ist nur dann wichtig, wenn es im Wettbewerb mit anderem unternehmerischen Know-How steht. Außerdem ist die Tatsache, dass es einen ungebildeten Arbeiter und einen gebildeten (oder wenigstens halbgebildeten) Unternehmer gibt, Ausdruck einer Arbeitsteilung, die ausschließlich zum Vorteil des Unternehmers praktiziert wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Tennessee Rockefeller
Steuern sind Diebstahl! Egal wem sie von welchem Einkommen oder welchem wie erworbenen Eigentum abgepresst werden. :]
Fein. Und Arbeitslosengeld, Krankenversorgung, und funktionierende Rechtsstaatlichkeit sind reine Nettigkeiten. Reicht Dir das als Ausgleich?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Fein. Und Arbeitslosengeld, Krankenversorgung, und funktionierende Rechtsstaatlichkeit sind reine Nettigkeiten. Reicht Dir das als Ausgleich?
In ihrem gegenwärtigen Zustand sind weder die sozialen Sicherungssysteme, noch der Rechtsstaat in Deutschland "Nettigkeiten" - es sind reine Ärgernisse...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Tennessee Rockefeller
In ihrem gegenwärtigen Zustand sind weder die sozialen Sicherungssysteme, noch der Rechtsstaat in Deutschland "Nettigkeiten" - es sind reine Ärgernisse...
Das ist ganz einfach empirisch falsch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“