Du hast dich durch deine wirklichkeitsfremden Aussagen doch selbst demaskiert, was soll ich da noch sagen?Fällt Dir nichts mehr ein?
Blasphemien lasse ich generell unkommentiert.Ja, seit Aufkunft des Christentums mit seiner Menschenfressermoral.
Du hast dich durch deine wirklichkeitsfremden Aussagen doch selbst demaskiert, was soll ich da noch sagen?Fällt Dir nichts mehr ein?
Blasphemien lasse ich generell unkommentiert.Ja, seit Aufkunft des Christentums mit seiner Menschenfressermoral.
Wovon man nicht sprechen kann, davon soll man schweigen. Zumindest ist das besser, als Argumente durch Beleidigungen zu ersetzen. Denn das macht keinen guten Eindruck.Original von Rainer Zufall
Du hast dich durch deine wirklichkeitsfremden Aussagen doch selbst demaskiert, was soll ich da noch sagen?
Amüsant.Blasphemien lasse ich generell unkommentiert.
Argumentum ad experientiam ist keine logisch zulässige Argumentationsform.Original von Rainer Zufall
Daß du offensichtlich nicht weißt wovon du sprichst, wenn du von dem Gefühlsleben eines Fließbandarbeiters redest, ist offensichtlich. Arbeite du erstmal n paar Wochen am Fließband und stell dir vor, das hättest du dein Leben lang zu tun und dann sehen wir weiter.
Ich bin durchaus in der Lage, mich in die Situation anderer Menschen hineinzuversetzen und zu verstehen, wie sie die Sache sehen. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich gefühlig für sie Verständnis haben müsste.Original von Rainer Zufall
Hast du schonmal was von Empathie gehört? Hör mal mit diesem intellektualistischen Küchenlatein auf und versetz dich mal in die Lage anderer Menschen, das bringt dir womöglich doch mehr an Erkenntnis als dich an deiner Logik windend zu theoretisieren.
Ist es für dich eine verquere Vorstellung, dass der Mensch ein Wesen mit freiem Willen ist, das durch seine Abstraktionsfähigkeit ein praktisch unbegrenztes Potenzial hat? Dass der Mensch fähig ist, seine Seele und sein Leben selbst zu gestalten? Dass er nicht ein hilfloser Spielball igrendwelcher böser Kräfte ist und sich nicht seinem "Schicksal" zu fügen hat? Ich habe eine zu hohe Meinung vom Menschen, als dass ich Verständnis für Leute haben könnte, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und nicht den geringsten Versuch unternehmen, etwas daran zu ändern.Original von Michael Schneider
Das tumbe Bild des Biertrinkers vorm Fernseher ist stupides Vorurteil. Ich zähle dich damit zu dieser typischen privilegierten Elite, dievollkommen verquere Vorstellungen von der Wirklichkeit hat.
Zuletzt geändert von Baudouin de Billancourt am So 27. Jul 2008, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.