Am schönsten ist ja das hier:
Meines Erachtens ist die DDR nach wie vor eine _unbewältigte Diktatur_. Und das wird sich noch bitter rächen, und tut es vielleicht bereits.
Das hätte mal jemand den 68ern in Bezug auf das Nazi-Regime sagen sollen...Der Berliner Bildungssenat lud Klaus Schroeder und Bodo von Borries am 3. Juli zu einer Sitzung des Bildungsausschusses - die CDU hatte den Antrag gestellt, die DDR-Geschichte stärker in die Rahmenrichtlinien für den Unterricht zu integrieren. Dagegen wandte sich Borries: Denn so würde man Schüler eventuell in "Konflikte mit ihren Familien treiben".
Meines Erachtens ist die DDR nach wie vor eine _unbewältigte Diktatur_. Und das wird sich noch bitter rächen, und tut es vielleicht bereits.
Zuletzt geändert von Kreittmayr am Fr 25. Jul 2008, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein
Unionsministerin des Inneren a.D.
Ach Diktatur, das ist doch auch nur ein Wort. Wer jetzt diktiert (das Kapital, die Herkunft, irgendeine Partei) und von wo (Berlin, Brüssel, Moskau), ist - betrachten wir die Lebensrealität sehr vieler Menschen in diesem Land und nicht nur die von Akademikern und Davosmenschen - den Menschen egal, hauptsache, es geht ihnen gut - ubi bene ibi patria. Und daß viele Leute in der DDR eine schöne Zeit erlebt hatten (Kindheit, Jugend, Freunde, Gemeinschaft) und das ihren Kindern erzählen - das wird denen doch niemand verübeln können, zumal, wenn besagte Personen vll. seit neun, zehn Jahren arbeitslos sind und gerade die 70. Absage bekommen haben und nicht wissen, wie sie ihren Kindern diese oder jene kleine, bescheidenste Freude machen können.
Nee, das stimmt nicht, der BND ist mittlerweile viel besser =)Stasi wie BND
Zuletzt geändert von Rainer Zufall am Fr 25. Jul 2008, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Hab ich gesagt, daß alles toll war? Nein. Ich habe nur implizieren wollen, daß in der BRD offensichtlich für sehr viele Leute auch nicht alles aus Gold ist und Sehnsucht nach gewissen positiven Seiten der DDR mehr als verständlich ist.Original von Kreittmayr
Bautzen und Schießbefehl sind auch nur Worte, nicht wahr?
Rainer Maria Zufall
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Ja, die Sklaverei war gemütlicher, als zum Teufel mit der Freiheit.Original von Rainer Zufall
Hab ich gesagt, daß alles toll war? Nein. Ich habe nur implizieren wollen, daß in der BRD offensichtlich für sehr viele Leute auch nicht alles aus Gold ist und Sehnsucht nach gewissen positiven Seiten der DDR mehr als verständlich ist.
Verachtenswert, wer so denkt.
Sophia Kreittmayr (FVP), Präsidentin des Unionsrates