DEMOKRATISCHE UNION
- Unionszivilgericht I. Instanz -
AZ: UZG 2008-04 Verschollenheit MdUP van Rotstein
Das Unionszivilgericht in I. Instanz hat auf Grund des Antrags des Unionsparlamentspräsidenten, Herr Prof. Poppinga, über die Abwesenheit der MdUP van Rotstein zu entscheiden.
Nach § 2 II, Buch II ZGB hat das Gericht jedermann, der Nachricht über die Verschwundene geben kann zur Mitteilung an das Gericht aufzufordern.
Das Gericht fordert die Öffentlichkeit daher auf, Informationen oder Hinweise über den Verbleib von Frau van Rotstein unverzüglich dem Gericht zuzuleiten.
Über die Frage der Verschollenheit wird das Unionszivilgericht in I. Instanz am Donnerstag, 31. August 2008 abschließend entscheiden.
24.07.2008, Unionsrichter Prof. Dr. Dr. Ashcraft
Vorsitzender Unionsrichter
[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
Unionsrichter am Obersten Unionsgericht
Inhaber des Lehrstuhls für Straf- und Strafprozessrecht
Leiter des Instituts für Kriminologie der Count Donald Law School
Dekan der Count Donald Law School der Montary University
Mitglied der Ehrenlegion der Demokratischen Union
[so]Also, irgendwie kann ich eurem Verfahren hier nicht ganz folgen... ?(
Der letzte simulationsintere Beitrag des Spielers der Identität Jasmin van Rotstein datiert vom 26.05. Am 14.02. meldete er sich bis Ende März (!) "sporadisch online" (!), seitdem liegt keine Abmeldung mehr vor. Damit war die Identität nach Lit. D) Nr. 3 der Spielregeln der Demokratischen Union bereits am 24.06. von der Spielleitung auszubürgern - von der Spielleitung! Vakanz des Amtes des AfEA-Direktors oder dessen Abwesenheit tun da nichts zur Sache, nach den Spielregeln ist ganz klar die Spielleitung für Ausbürgerungen wegen Inakltivität zuständig.
So sehr mir dieses Verschleppen auch simulatiuonsintern durchführbarer Vorgänge wie etwa dem Verlust der Staatsbürgerschaft wegen Inaktivität zuwider ist, und so sehr ich eine äußerst zurückhaltende Geschäftsführung der Spielleitung begrüße - warum hat sie hier gepennt? Die Regel gilt nun einmal, ob sie nun sinnvoll ist oder nicht, und geltende Regeln sind solange einzuhalten, wie sie nicht absolut unerträglich sind (Radbruch'sche Formel), was man von der Aktivitätsklausel der Spielregeln nicht behaupten kann.
Ich würde es zwar sehr begrüßen, würde die Inaktivität von Identitäten künftig wieder simulationsintern geregelt, aber aktuell gelten dafür nun einmal die Spielregeln, und es gibt keinen ethisch tragbaren Grund, sie in diesem speziellen Fall zu suspendieren...[/so]
Der letzte simulationsintere Beitrag des Spielers der Identität Jasmin van Rotstein datiert vom 26.05. Am 14.02. meldete er sich bis Ende März (!) "sporadisch online" (!), seitdem liegt keine Abmeldung mehr vor. Damit war die Identität nach Lit. D) Nr. 3 der Spielregeln der Demokratischen Union bereits am 24.06. von der Spielleitung auszubürgern - von der Spielleitung! Vakanz des Amtes des AfEA-Direktors oder dessen Abwesenheit tun da nichts zur Sache, nach den Spielregeln ist ganz klar die Spielleitung für Ausbürgerungen wegen Inakltivität zuständig.
So sehr mir dieses Verschleppen auch simulatiuonsintern durchführbarer Vorgänge wie etwa dem Verlust der Staatsbürgerschaft wegen Inaktivität zuwider ist, und so sehr ich eine äußerst zurückhaltende Geschäftsführung der Spielleitung begrüße - warum hat sie hier gepennt? Die Regel gilt nun einmal, ob sie nun sinnvoll ist oder nicht, und geltende Regeln sind solange einzuhalten, wie sie nicht absolut unerträglich sind (Radbruch'sche Formel), was man von der Aktivitätsklausel der Spielregeln nicht behaupten kann.
Ich würde es zwar sehr begrüßen, würde die Inaktivität von Identitäten künftig wieder simulationsintern geregelt, aber aktuell gelten dafür nun einmal die Spielregeln, und es gibt keinen ethisch tragbaren Grund, sie in diesem speziellen Fall zu suspendieren...[/so]
Tennessee Julianne Rockefeller
Westinsulanisches Supermodel
[so]Bisher hat das ja immer Bodo von Kurzschluss gemacht, die Ausbürgerungen. Ich vermute mal nun nachdem er in den Ruhestand gegangen ist, klappt das ganze nicht mehr so.[/so][/quote]
[so]
Das siehst du so richtig. Ich hab mich ausgebürgert, und damit ist keiner da, der ausbürgern kann.
[/so]
[so]
Das siehst du so richtig. Ich hab mich ausgebürgert, und damit ist keiner da, der ausbürgern kann.
[/so]
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Simoff: Ja, jetzt wo du nicht mehr dazu gehörst, kannst du ja pöbeln. So etwas habe ich ja gern...
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
Ging nicht an dich, kann ja keiner ahnen, dass du auf deinen alten Tage noch so schnell bist.Original von Bodo von Kurzschluss
Ich hab auch vorher schon gepöbelt =)
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]
[so]Also, nun mach aber mal halblang... :rolleyes: Was hat es bitte mit Pöbeln zu tun wenn man sich wundert, dass gerichtlich die simulationsinterne Verschollenheit einer inaktiven Identität festgestellt werden muss, die nach den Spielregeln längst hätte ausgebürgert werden müssen?
Der Verweis auf die Spielregeln diente nur dem rein sachlichen Hinweis, dass eben die Spielleitung zuständig ist, und es somit nicht an Bodos Ausstieg liegen kann, dass die Spielregeln in diesem Punkt scheinbar nicht mehr umgesetzt werden.[/so]
Der Verweis auf die Spielregeln diente nur dem rein sachlichen Hinweis, dass eben die Spielleitung zuständig ist, und es somit nicht an Bodos Ausstieg liegen kann, dass die Spielregeln in diesem Punkt scheinbar nicht mehr umgesetzt werden.[/so]
[so]Dein Einwand ist sicherlich richtig, allerdings wurde nun eben dieser Weg gewählt. Und um ehrlich zu sein finde ich es aus simulatorischer Sicht gar nicht so falsch diesen Weg (zumindest in Einzelfällen) zu wählen.[/so]
[b]Prof. Dr. iur. habil. Dr. phil. pol. William C. Ashcraft[/b]
[so]Ich ja nun auch nicht, wenn es nach mir ginge wäre das AfEA eine rein simulationsinterne Behörde, und Erwerb und Verlust der Staatsbürgerschaft würden in einem Staatsbürgerschaftsgesetz geregelt anstatt in den Spielregeln 
Aber die Spielerschaft hat sich nun einmal mehrheitlich dafür entschieden, diese Angelegenheiten in die Simulationsexterne zu verlagern, und bis sie es ändert - tja...
[/so]
Aber die Spielerschaft hat sich nun einmal mehrheitlich dafür entschieden, diese Angelegenheiten in die Simulationsexterne zu verlagern, und bis sie es ändert - tja...