Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Nun, Sie sind doch geradzu berufen, die Lage zu ändern, lieber Kollege Bellagio. Immerhin sind Sie Mitglied des Unionsparlamentes, wenn auch ich bisher leider kaum eine Wortmeldung von Ihnen dort vernommen habe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Nun, ich möchte natürlich keinen Druck auf den Herrn Minister ausüben. Allerdings liegt ihm meine Bewerbung für das Amt des Präsidenten der Unionsbank seit mehreren Wochen vor. Ich hoffe sehr, er wird bald eine Entscheidung treffen und diese dem Unionsparlament vorstellen. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Hans-Adam Schenk Pfeiffer
Secretary of the Treasury
Erleuchteter
Original von H.-A. Schenk Pfeiffer, gen. Rotermund zum Pückler
Nun, ich möchte natürlich keinen Druck auf den Herrn Minister ausüben. Allerdings liegt ihm meine Bewerbung für das Amt des Präsidenten der Unionsbank seit mehreren Wochen vor. Ich hoffe sehr, er wird bald eine Entscheidung treffen und diese dem Unionsparlament vorstellen. :)
Und wer sind Sie?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Original von Palin Waylan-Majere

Und wer sind Sie?
Guten Abend, Herr Waylan-Majere, mein Name ist Schenk Pfeiffer, genannt Rotermund zum Pückler. Ich bin Professor für Geldpolitik am wirtschaftswissenschaftlen Malbaum College in Montary City. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Guten Abend. Kann man denn von diesem Malbaum College und Ihrer Arbeit dort mehr erfahren, oder bleibt das vorerst dem Minister vorbehalten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Original von Palin Waylan-Majere
Guten Abend. Kann man denn von diesem Malbaum College und Ihrer Arbeit dort mehr erfahren, oder bleibt das vorerst dem Minister vorbehalten?
Nein, keineswegs, gerade uns Akademikern wird häufig vorgeworfen, dass wir mehr Selbstdarsteller als Forscher und Lehrer sind. ;) Das Malbaum College ist praktisch die Fakultät für die Wissenschaft der Volkswirtschaft und wurde 1914 von Franklin Malbaum, einem Enkel des roldemischen Bankenchefs Terence Malbaum gegründet, um das Erbe seines Großvaters und seines Vaters Samuel Malbaum aufrecht zu erhalten. Seitdem wird es von der T. Malbaum Foundation finanziert und untersteht seit 1944 der Montary University.

Wie der Name meines Lehrstuhls sagt, forsche und lehre ich im Bereich der Geldpolitik und allen Komponenten, die dazu gehört. Geldpolitik ist das, was die Zentralbank ausführt um ihre Ziele Preisstabilität und sekundär stabiles BIP-Wachstum und niedrige Arbeitslosquoten zu erreichen. Der Forschungsschwerpunkt ist die Auseinandersetzung mit den Geldpolitiken der Staaten der Welt, insbesondere zurzeit die Albernias und der Vereinigten Staaten. Gerade in der geplanten Reinstallation des Warenwirtschaftssystems in der Demokratischen Union sehe ich den Reiz, diesen Prozess als Hüter der Zentralbank zu begleiten und meinen Teil dazu zu tun. Eine solche Möglichkeit hat man nicht alle Tage als Wissenschaftler. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

*so*Für den Namen gehörst du schon abgelehnt ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von SRM
*so*Für den Namen gehörst du schon abgelehnt ;)
Simoff: Also bitte, doch nicht wegen Äußerlichkeiten... ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Jonathan Buren »

Pfeiffer mit 3 f, eins vor, zwei hinter dem Ei. Ist doch nen guter Name. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jonathan Buren
Erleuchteter
*muss spontan daran denken, dass er lange keine Feuerzangenbowle mehr hatte*

...äh, Herr Schenk Pfeiffer, darf man ihre Ausführungen so verstehen, dass Sie ihre Aufgabe als Unionsbankpräsident so verstehen, dem Ziel der Inflationseindämmung den Vortritt vor der Bekämpfung von Arbeitslosigkeit und der Förderung des Wirtschaftswachstums lassen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“