Foren As
Kaiser
Ja, also, schade, dass die Deutschen doch mal wieder soviel Glück hatten, dass sie nicht in der Höhe verloren haben, wie sie es verdient hätten (Größenordnung 0:5)
Schön dagegen, dass man den überheblichen Antifußballern vom DFB endlich mal gezeigt hat, wie Fußball gespielt wird. Die Hackfresse von Schweinbesteiger wirkt gleich sympathischer, wenn er heult.
Und schön auch, dass Deutschland keine Chance für eine neue Dolchstoßlegende hat; selbst wenn Spanien eine Tätlichkeit begangen hätte (ich behaupte: wenn, dann war es zunächst ein Kopfstoß von Blödolski), dann kommt die klare rote Karte gegen Lehmann dagegen; der nächste alte Mann, der nie mit Deutschland einen Titel holen wird
In diesem Sinne: Viva Espania!
Schön dagegen, dass man den überheblichen Antifußballern vom DFB endlich mal gezeigt hat, wie Fußball gespielt wird. Die Hackfresse von Schweinbesteiger wirkt gleich sympathischer, wenn er heult.
Und schön auch, dass Deutschland keine Chance für eine neue Dolchstoßlegende hat; selbst wenn Spanien eine Tätlichkeit begangen hätte (ich behaupte: wenn, dann war es zunächst ein Kopfstoß von Blödolski), dann kommt die klare rote Karte gegen Lehmann dagegen; der nächste alte Mann, der nie mit Deutschland einen Titel holen wird
In diesem Sinne: Viva Espania!
Deutschland war krass müde und wie ich das sehe, war Lehmann mit der Hand am Ball und zwar auf der Linie und das ist normalerweise Teil des Strafraumes. Von daher hätte der Schiri da nur zu unrecht rot geben können, wohingegen die Tätlichkeit klar hätte erkannt werden müssen. Da habe ich drei nicht so schlimme rote Karten in diesem Turnier gesehen.
Aber all das täuscht nicht darüber hinweg, dass Deutschland ungemein müde war.
Aber all das täuscht nicht darüber hinweg, dass Deutschland ungemein müde war.
Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Ähm, was für ein Endspiel hast du gesehen? Hat parallel auch die U 21- oder Damen-EM stattgefunden, oder was?Original von Konrad Grimm
Schön dagegen, dass man den überheblichen Antifußballern vom DFB endlich mal gezeigt hat, wie Fußball gespielt wird.
Richtig ist leider: die Leistung der deutschen Mannschaft im Finale war unterirdisch, und die Niederlage ging in Ordnung. Hauptverantwortlich dafür waren aber nicht Leute wie Bastian Schweinsteiger oder Lukas Podolski, sondern diesmal vor allem die Abwehr (Metzelder, Mertesacker, Friedrich und insbesondere Lahm - der spanische Siegtreffer geht exklusiv auf seine Kappe!). Und im Kern ursächlich für die im Turnierverlauf höchst durchwachsene Vorstellung der Deutschen war die verfehlte Personalpolitik des Joachim Löw: ein junges Stürmertalent wie Markus Marin musste ebenso zu Hause bleiben wie mit Jermaine Jones der vielleicht beste Ausputzer der Bundesliga. Statt dessen wurden Pfeifen wie David Odonkor oder ein 35-jähriger Öppes namens Oliver Neuville ins Aufgebot berufen. Ein hervorragender und zugleich sogar torgefährlicher (!) Abwehrspieler wie Heiko Westermann versauerte auf der Bank, statt ihm wird Flachpfeife Jansen eingewechselt. Und der Klopfer: gegen die im 4-1-4-1-System aufgestellten Spanier bringt Löw Michael "Ohne mich läuft hier gar nichts" Ballack als Spielmacher, und Miroslav "Ich bin heute voll depri drauf, denn das Nutella hat so scheiße geschmeckt" Klose als einzige, zentrale Spitze :wall:
Richtig ist aber auch: die Spanier haben in der Gesamtschau des Turniers nur mit viel Wohlwollen vielleicht bestenfalls gehobenes Mittelmaß dargeboten, das einzig vor dem grausamen Gewürge etwa der Franzosen, Italiener oder Griechen als Folie ansehnlich erschien. Zukunft hat dieser Grottenball nicht, ich freue mich schon jetzt auf den brutalsten Absturz eines viel zu hoch favorisierten Europameisters bei einer WM seit dem jämmerlichen sieglosen Absaufen der Niederländer 1990
Traurig nur: ich erwarte keinerlei Verbesserung im deutschen Team. In zwei Jahren in Südafrika wird der dann fast 34-jährige Michael "Ich brauche jetzt aber unbedingt endlich mal einen großen Titel, sonst merken auch die Dümmsten bald dass ich immer nur total überschätzt wurde" Ballack Deutschland als "Mittelfeldregisseur" zum WM-Titel "führen" sollen, und um ihn herum gurken immer noch hassgeliebte Flaschen wie Metzelder, Mertesacker, Friedrich, Jansen und Odonkor, während hoffnungsvolle Talente auf der Fanmeile zuschauen dürfen, oder sowieso für Bosnien-Herzegovina spielen. Warum auch den Nachwuchs fördern, wir haben doch neben Ballack auch noch Klose, oder Neuville - und notfalls Lothar Matthäus...
Shana Alexandra Jefferson
Former President of the United States
Former President of the United States