Antworten
Bild

Liebe Genossinnen und Genossen,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
der Parteitag der SPR hat mir mit großer Mehrheit sein Vertrauen ausgesprochen und mich zum neuen Parteivorsitzenden gewählt. Für dieses Vertrauen möchte ich mich auch an dieser Stelle noch einmal bedanken.
An dieser Stelle auch einen Dank an alle Gratulanten für die Glückwünsche.
Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst, die ich mit dem Vorsitz dieser großartigen und traditionsreichen Partei übernommen habe, und ich bin mir über die Hoffnungen und die Erwartungen im klaren, die viele Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in meine Person setzen.
Die Sozialdemokratie in der Demokratischen Union - dies ist kein Geheimnis - befindet sich derzeit in einer Krise. Diese Krise hat verschiedene Ursachen: zum einen, das ist mein Eindruck, ist die SPR von den letzten Ausbürgerungen besonders hart getroffen worden, zum anderen hat man darauf vertraut, dass gute Ergebnisse sozialdemokratischer Regierungspolitik sich unmittelbar in Zustimmung zur SPR ummünzen lässt.
Wir Sozialdemokraten werden uns dieser Krise offensiv stellen - ohne Larmoyanz und mit dem vollem Bewußtsein, wie wichtig eine starke Sozialdemokratie für die Demokratische Union ist: für seine politische Kultur, für die Parteienlandschaft insgesamt, insbesondere aber für eine verantwortungsbewußte Politik.
Wir Sozialdemokraten wollen den Willen der Menschen zu sozialer Gerechtigkeit in eine konkrete Soziapolitik umsetzen; wir wollen das Bedürfnis der Menschen nach wirtschaftlichem Wohlstand und ein Leben in gesicherten Verhältnissen in einer konkreten Wirtschaftspolitik verwirklichen; wir wollen auf die Friedenssehnsucht der Menschen mit einer konkrete Friedenspolitik antworten.
Die Demokratische Union braucht eine starke Sozialdemokratie. Deswegen werben wir für unsere Ideen und um das Vertrauen der Menschen. Mit dem derzeit laufenden Wahlparteitag hat die Sozialdemokratie einen guten Auftakt zu ihrer Erneuerung getan: der Parteivorsitz wurde neu besetzt und schon bald werden wir mit unserem Wahlprogramm, der Kandidatenliste zur Wahl des Unionsparlaments und dem neuen Namen für die SPR weitere Schritte auf dem Weg der Erneuerung getan haben. Ich bin mir sicher: die Sozialdemokratie wird aus dieser Krise gestärkt hervorgehen.
Wir laden alle Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ein, eine gemeinsame politische Kraft zu bilden, wir laden alle Menschen ein, gemeinsam für soziale Gerechtigkeit, wirtchaftlichen Wohlstand und für eine friedliche Welt zu arbeiten - nur gemeinsam werden erfolgreich.
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Freunde, lasst uns die Ärmel hochkrempel und anpacken - es ist noch viel Arbeit zu erledigen; Glück auf!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe Sie werden die notwendige Kraft zur Erneuerung und zur Durchsetzung in der Vorstandsrige gegen die bereits "eingesessenen Hasen" aufbringen können und den Mut nicht allzu schnell verlieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Routinier
Wollen wir mal sehen, ob der Herr Hennrich ein bisschen mehr Aktivität der SPR bringen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Eberhard Seidel
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Glückwunsch, Genosse.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Ich gratulliere Herrn Hennrich zu seinem neuen Amt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Kaiser
Ich gratuliere ebenfalls.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Original von Sean William Connor
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe Sie werden die notwendige Kraft zur Erneuerung und zur Durchsetzung in der Vorstandsrige gegen die bereits "eingesessenen Hasen" aufbringen können und den Mut nicht allzu schnell verlieren.
Vielen Dank.
Ich bin überzeugt, dass alle in der SPR sich der Situation bewusst sind und ihr bestes geben werden, um die Sozialdemokratie in der Demokratischen Union wieder zu einer starken politischen Kraft werden zu lassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vielen Dank an alle Gratulanten. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Man war sich in der SPR die ganze Zeit nicht bewusst, was die Uhr geschlagen hat. Wo soll sich da denn etwas ändern, wenn Sie als neuer, frischer Vorsitzender, Ihre Genossen nicht in die Hintern treten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Helmut Hennrich
... um die Sozialdemokratie in der Demokratischen Union wieder zu einer starken politischen Kraft werden zu lassen.
Dass die Sozialdemokratie dieses Ziel wird ereichen können ist wohl weit weniger zweifelhaft, als ob die die SPR es wird erreichen können...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“