Antworten
Die DU hat sich sehr verändert...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Inwiefern?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Naja, Floskeln und Behauptungen in den Raum zu stellen, ist jetzt nun ja nicht sooo schwierig, aber mehr darf man Ihnen wohl nicht abverlangen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Original von Michael Schneider
Der Name Demokratisches Zentrum soll für eine aktive Außen- und Sicherheitspolitik stehen. Dazu will ich mich für eine aktive Friedenspolitik einsetzen, die es ermöglicht in der Völkergemeinschaft aller Nationen auch den Einsatz von unseren Hilfsorganisationen unterstützt und auch im Fall der Fälle den Einsatz unserer Soldaten unter internationalem Mandat zur Friedenssicherung vorsehen soll.
Die Ausdrücke "Aktive Außen- und Sicherheitspolitik" und "aktive Sicherheitspolitik" stehen doch nur für eine Politik, die gerade nicht friedlich ist. Die Verpflichtung, Auslandseinsätze auf internationale Mandate zur Friedenssicherung zu reduzieren, werden immer so lange eingehalten, wie die eigenen Interesse in dieser Hinsicht gerade pflichtgemäß sind. Ob die Floskeln von Seiten des DZ mehr wert sind, darf bezweifelt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Friedenstruppen werden überall dort eingesetzt, wo landeseigene Sicherheitskräfte die Aufrechterhaltung der Ordnung nicht gewährleisten können, weil gewaltbereite Gruppen den zivilen Frieden, der Grundlage ist für eine friedliche Grundordnung, unterminieren. Diese Hilfe nicht zu leisten ist gleichzusetzen mit unterlassener Hilfelesitung bei einem Raubüberfall auf einen Rentner.

Ihre vollkommen haltlosen Vermutungen mit was-wäre-wenn entbehren jeglicher Grundlage.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Julia Elián »

Außen und Sicherheitspolitik und die DU passen ohnehin nicht zusammen, also braucht man sich in dem Bereich gar nicht die Mühe eines Programms zu machen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Michael Schneider
Friedenstruppen werden überall dort eingesetzt, wo landeseigene Sicherheitskräfte die Aufrechterhaltung der Ordnung nicht gewährleisten können, weil gewaltbereite Gruppen den zivilen Frieden, der Grundlage ist für eine friedliche Grundordnung, unterminieren.
Da stellt sich eben die Frage, welche Ordnung da etabliert werden soll. Und wenn andere Länder sich in diese Frage einmischen, ist die Souveränität des Landes verletzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Original von Julia Elián
Außen und Sicherheitspolitik und die DU passen ohnehin nicht zusammen, also braucht man sich in dem Bereich gar nicht die Mühe eines Programms zu machen ;)
Unsinn.

@Scott

Wenn in einem Land Menschenrechte verletzt werden und weder recht noch gesetz etwas wert sind ist mir die Souveränität auch eher egal. Ich werde jedenfalls nicht tatenlos zusehen wie Unschuldige mißhandelt und ermordet werden und unter widrigsten Bedingungen hungern und dahinvegetieren, weil ich mich hinter einer Staatsouveränität verstecke. Dann habe ich sogar die Pflicht einzugreifen, anstatt wegzusehen!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier
Scheider mach'n Mund zu! Es zieht!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nikolaus B. E. Traube

bello e impossibile!
Foren Gott
Original von Nikolaus Traube
Scheider mach'n Mund zu! Es zieht!
Ich rede wann es mir gefällt.

POSTREACT(ions) SUMMARY