Antworten
Foren Gott
Original von Franz Sendlhofer
Der FCB hat in der Vergangenheit aber massivst Spieler abgekauft, die oft den andern Veren schwächen, sich selbst aber nicht stärkt. Angefangen von del Haye über Sternkopf, Rau, Görlitz, Hashemian. Klar, ein Podolski, Ballack, Pizarro oder Klose sind/waren keine schlechten, aber trotzdem war es gezielte Schwächung der Konkurrenz.

Gloryhunter haben auch andere Fans, aber wie du sagst, "ein paar". Beim FCB sind das überproportional viele.
Urbane Legenden. Der FCB kauft nicht Spieler um gezielt andere Vereine zu schwächen. Das sind ja nicht Minibeträge, sondern es geht um Millionen. Der FCB ist reich, aber nicht dass er absichtlich Geld verfeuert. Gibt nunmal Spieler die manchmal nicht das Glück haben zum Zug zu kommen. Oder glaubste Bayern kauft z.B. Schlaudraff um Aachen absichtlich zu schwächen aus Angst die könnten Meister werden? Schön wenn man als Gegner der bayern sich solche Verschwörungstheorien zurechtlegen kann um Niederlagen zu begründen...

Wen kannst du namentlich als FCB-Gloryfan benennen? Und gleichzeitig darlegen dass Bayern mehr hat als ein anderer Verein.

Und nur so nebenbei: man ist kein Fan eines Versagervereins. Fan zu sein heißt die Mannschaft gut zu finden. Und etwas gut zu finden was durchweg scheiße spielt o.ä. kann ja wohl niemand verlangen. Man hängt an einem verein, aber was Du für Fans willst, die sind schon Fanboys "was vom Verein kommt ist heilig". Man ist kein schlechterter Fan nur weil man bei erfolg lauter jubelt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Der FCB ist deswegen so bedeutend, weil er den besten Fußball gespielt hat und das beste Management hatte. So einfach ist das. Und als ich Bayernfan wurde, war ich 6 Jahre alt und Bayern grade 6. in der Meisterschaft geworden (glaube ich jedenfalls).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Original von Michael Schneider
Urbane Legenden. Der FCB kauft nicht Spieler um gezielt andere Vereine zu schwächen. Das sind ja nicht Minibeträge, sondern es geht um Millionen. Der FCB ist reich, aber nicht dass er absichtlich Geld verfeuert. Gibt nunmal Spieler die manchmal nicht das Glück haben zum Zug zu kommen. Oder glaubste Bayern kauft z.B. Schlaudraff um Aachen absichtlich zu schwächen aus Angst die könnten Meister werden? Schön wenn man als Gegner der bayern sich solche Verschwörungstheorien zurechtlegen kann um Niederlagen zu begründen...

Wen kannst du namentlich als FCB-Gloryfan benennen? Und gleichzeitig darlegen dass Bayern mehr hat als ein anderer Verein.

Und nur so nebenbei: man ist kein Fan eines Versagervereins. Fan zu sein heißt die Mannschaft gut zu finden. Und etwas gut zu finden was durchweg scheiße spielt o.ä. kann ja wohl niemand verlangen. Man hängt an einem verein, aber was Du für Fans willst, die sind schon Fanboys "was vom Verein kommt ist heilig". Man ist kein schlechterter Fan nur weil man bei erfolg lauter jubelt.
Bestimmt nicht aus Angst, Aachen könnte Meister werden, eher aus Angst, er könnte zu Werder, Schalke o.ä. wechseln. Weitere Diskussion darüber ist aber unnötig, da kommen wir eh ned weiter.

Warum soll ich jetzt namentlich benennen? Ich brauch mich bloß umzusehen, 99% derer, die außerhalb des Großraums München
Bayern-"Fans" sind, sind Gloryfans. Der FCB hat keine größere Fanbasis als Schalke, Dortmund oder Köln. Wieviel Gloryhunter gibt es beim FC, wieviel beim FCB?

Wenn niemand Fan eines Versagervereins ist, wieso gehen immer noch Leute zu Rot-Weiss Essen, zu Sachsen Leipzig, zu Fortuna Düsseldorf, zum 1. FC Kaiserslautern?
Fan zu sein, heißt nicht, die Mannschaft gut zu finden. Ich will auch keine "Fanboys", die alles, was vom Verein kommt, als heilig ansehen. Spieler, Vorstände, Sponsoren kommen und gehen, was bleibt sind die Fans. Man ist Teil desses, was den Verein ausmacht. Ohne das spezielle Fanklientel wäre Pauli ja auch nur ein Verein wie jeder andere.
Man identifiziert sich mit dem Verein, dessen Farben, dessen Geschichte, dessen Tradition. Man ist Teil des Vereins, Teil der Kurve, gestaltet diese mit. Man fahrt am Wochenende zum Auswärtsspiel nach Aue, sieht eine Niederlage, aber man ist zwei Wochen später in Paderborn oder Burghausen wieder dabei. Man sieht Niederlagen am laufenden Band. Warum? Nur für den einen Moment, zu gewinnen. Als Bayernfan kriegt man die Erfolge ja serviert.
Ebenso kann man kein Fan einer Nationalmannschaft sein. Es ist nur Hype, es ist nur Masseneuphorie. Wenn man rausfliegt, egal. Das Turnier geht ja nur ein paar Wochen, man hat es auch nur im TV oder auf der Großbildleinwand gesehn, man war ja nicht hunderte Kilometer gefahren, man hat das alles nur auf dem Tablett serviert bekommen, bissl mitgesungen, im Hype gebadet, Merchandisingartikel gekauft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

UNGLAUBLICH! Was man da im moment für einen Scheiß spielt....... X(

POSTREACT(ions) SUMMARY

adj. Prof. Dr. phil. Albert von Romanow-Bernstein, MdUP

Inhaber des Lehrstuhls für Staranische Studien an der Montary University

Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Marko Untrial »

2:1 für Kroatien, super ;(
Aber wenn ich mir ein paar Situationen anschaue muss man wohl froh sein das es nicht 3:1 stand ;(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Original von Marko Untrial
2:1 für Kroatien, super
Gell, schön. :]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

:lecker1:

;)

Deutschland hat verdient verloren!

POSTREACT(ions) SUMMARY

adj. Prof. Dr. phil. Albert von Romanow-Bernstein, MdUP

Inhaber des Lehrstuhls für Staranische Studien an der Montary University

Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.

Bild
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Ich wüßte nicht, daß die Jugos verdient gewonnen hätten :dva:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Naja, verdient verloren. Schweinsteigers Aktion ging ja mal gar nicht...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Off Topic“