Weniger schön: Die gestrige Umfrage sieht erstmals die Linkspartei im Maximilianeum...
Kaiser
Foren As
Die SPD, schätze ich...Original von Albert von Romanow-Bernstein
Wer hat denn dann verloren?
Wäre am naheliegendsten, wenn die Linkspartei zulegt...
EDIT: Und wenn ich die Umfragen vergleiche scheint sich mein Verdacht zu bestätigen...
Zuletzt geändert von Marko Untrial am Sa 7. Jun 2008, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Marko Untrial
Ja, ich erkenne den klaren Zusammenhang.Original von Konrad Grimm
So, fein. Seit ich in die CSU wieder eingetreten bin, hat sie in den Umfragen fünf Prozentpunkte zugelegt (44 auf 49 %)
Ein Vorteil des Sozialstaates, der hier nicht definiert wird, ist der psychologische Moment.
Nun gilt Deutschland in Zeiten von Hartz IV nicht mehr als kuschelig-warmes Faulenzerparadies, aber es liegt schon ein Unterschied darin, ob man nach einer Arbeitslosigkeit sofort in den Ruin abgleitet oder zumindest für ein Jahr ein gewisses Netz unter sich weiß.
Ehemaliger Bürger der DU
Kaiser
Du meinst wegen der Arbeitslosenversicherung? Ich finde, die kostet viel und bringt wenig. Für friktionelle Arbeitslosigkeit von ein paar Monaten sollte man doch wirklich durch individuelle Vermögensbildung ausreichend vorsorgen können.Original von Literoy Goldheart
Nun gilt Deutschland in Zeiten von Hartz IV nicht mehr als kuschelig-warmes Faulenzerparadies, aber es liegt schon ein Unterschied darin, ob man nach einer Arbeitslosigkeit sofort in den Ruin abgleitet oder zumindest für ein Jahr ein gewisses Netz unter sich weiß.
Ich wäre, wenn es politisch durchsetzbar wäre, für folgende Änderungen:
- Umstellung der Krankenversicherung auf eine Grundversorgung zu einem einheitlichen Beitrag, der wenn nötig aus Steuermitteln übernommen wird. Unter Grundversorgung verstehe ich die Maßnahmen, welche zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit erforderlich sind, keinesfalls aber irgendwelche darüber hinaus gehenden Extras; wer Chefarztbehandlung, Einzelbettzimmer und Goldzähne wünscht, der muss sich privat versichern.
- Abschaffung der Arbeitslosenversicherung; dieser kurze Zeitraum kann und muss individuell überbrückt werden.
- Abschaffung der Pflegeversicherung; wie vor 1994 sollten die Kosten ggf. von der Sozialhilfe übernommen werden
- Abschaffung der Regelaltersrente, Rentenzahlungen nur noch im Fall der Erwerbsunfähigkeit (diese allerdings auch ggf. wegen Alters, aber nicht mehr unabhängig vom Gesundheitszustand zu einer festen Altersgrenze; es gibt kein Recht auf Nichtstun)
- Aufgabe der paritätischen Beitragszahlung zur Unfallversicherung; diese sollte allein vom Arbeitgeber bezahlt werden
Jungspund
Ha!
Könnte doch nochmal spannend werden. Die letzten Wochen war die CDU ja schon wieder deutlicher in der Mehrheit. Aber nun, 10 Tage vor der Wahl:
Bei Forsa von gestern führt die CSU allerdings noch 50:42.
Quelle: Wahlrecht.deCSU: 47%
SPD: 21%
Grüne: 9%
FDP: 8%
Freie Wähler: 7%
zusammen: 45%
Linkspartei: 4%
Rest: 4%
Bei Forsa von gestern führt die CSU allerdings noch 50:42.
Zuletzt geändert von Damian Fuller am Do 18. Sep 2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Damian Fuller
Kaiser
Naja, der Günther hat das heute im Fernsehduell mit Maget alles nochmal gerissen.
Ich zitiere aus meinem Mailaccount:
"18.09.2008 21:33 Uhr Betreff: TV-Duell - Beckstein klarer Sieger! Absender: "
Naja, weiss leider nicht warum, hab's ungeöffnet gelöscht. Aber stimmt bestimmt
Ich zitiere aus meinem Mailaccount:
"18.09.2008 21:33 Uhr Betreff: TV-Duell - Beckstein klarer Sieger! Absender: "
Naja, weiss leider nicht warum, hab's ungeöffnet gelöscht. Aber stimmt bestimmt
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 18. Sep 2008, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, sieht so aus, als wär dieses "Trinkt 2 Maß und fahrt dann Leute tot, ich der Wichtelwicht aus Franken hab's euch erlaubt"-Trick nich so ganz gelungen - wird jedenfalls ziemlich spannend, eventuell kann es sogar passieren, daß ich mich in 10 Tagen erwische, wie ich mir eine Wahlsendung ansehe 
Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Bürgerbewegung Freikörperkultur
Bei weitem bestaussehendster Mann der DU
Gegen das Vergessen:
Twix ist Raider.
Jungspund
Die Wahrscheinlichkeit für eine CSU/FDP-Koalition ist bei einem - Gott bewahreOriginal von Rainer Zufall
Tja, sieht so aus, als wär dieses "Trinkt 2 Maß und fahrt dann Leute tot, ich der Wichtelwicht aus Franken hab's euch erlaubt"-Trick nich so ganz gelungen - wird jedenfalls ziemlich spannend, eventuell kann es sogar passieren, daß ich mich in 10 Tagen erwische, wie ich mir eine Wahlsendung ansehe
Damian Fuller