Antworten
Original von Jonathan Metternich

Das ergibt sich aus der dem Bedjinger Pakt gegenüber unterwürfen Politik der Rotsozialistischen Front in diesem Land von selbst.
Ihnen sollte zumindest bekannt sein, dass das Königreich Moncao nicht Mitglied des Bedjinger Paktes ist.
Was Ihre Bemerkung angeht - von wegen unterwürfiger Politik irgendeiner rotsozialistischen Front - kann ich nur sagen: einen solchen groben Unfug habe ich schon lange nicht mehr gehört.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Helmut Hennrich
Was Ihre Bemerkung angeht - von wegen unterwürfiger Politik irgendeiner rotsozialistischen Front - kann ich nur sagen: einen solchen groben Unfug habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Sie beschäftigen sich zu wenig mit der Realität, Kollege Hennrich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Original von Jonathan Metternich

Sie beschäftigen sich zu wenig mit der Realität, Kollege Hennrich.
Sie irren, Herr Unionskanzler. Das Problem liegt darin, dass Sie die Realität verkennen und sich eine Welt zurechtbiegen, die mit der realen herzlich wenig zu tun hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Helmut Hennrich
Sie irren, Herr Unionskanzler. Das Problem liegt darin, dass Sie die Realität verkennen und sich eine Welt zurechtbiegen, die mit der realen herzlich wenig zu tun hat.
Ich bin sicher, dass meine Gesprächspartner aus aller Welt mich bereits darauf aufmerksam gemacht hätten. Immerhin bewege ich mich nicht in der isolierten Welt der DU-Sozialdemokratie, sondern versuche, das internationale Geschehen so aufmerksam wie möglich zu verfolgen, um unsere Nation optimal auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Routinier
Wenn auch ich etwas in meiner Funktion als Diplomat dazu sagen darf:
Was ist denn eigentlich geschehen? Passiert ist das, dass die Unionsregierung den Missionschef in Moncao versetzt hat. Dies geschah ohne einen Nachfolger zu entsenden.
Doch genau diese Politik ist nötig, bei der "Ressourcenknappheit", die seit jeher im Aussenministerium herrscht. Die Unionsregierung hat Schwerpunkte zu setzen und allenfalls, das Botschaftspersonal umzuverteilen, so schwer der Schritt auch sein mag.

Es ist selbstverständlich, dass man sich jetzt fragt, wie die Demokratische Union so mit einem starken Bündnispartner umgehen kann. Die DU unterhält nämlich eine ganz spezielle Beziehung zum Königreich Moncao, das auf Traditionen und ähnlichen Grundwerten beruht. Doch diese Beziehungen, gerade weil sie so tiefgehende sind, ich darf anmerken, dass die DU zu keinem anderen Staat über solch ein Band verfügt, können nicht von einem Botschafter abhängig gemacht werden.

Das starke Band der Partnerschaft wird und muss weiterhin getragen werden. Und dafür stehe nicht nur ich ein, sondern das Unionsaussenministerium.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Eberhard Seidel
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Original von Wolfgang Seidel
Es ist selbstverständlich, dass man sich jetzt fragt, wie die Demokratische Union so mit einem starken Bündnispartner umgehen kann.
Wie definieren Sie "stark"? Ein Staat ohne Territorium ist für mich nicht stark.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hermann von Isengard
Letzter großer Unionsaußenminister
Routinier
Original von Hermann von Isengard

Wie definieren Sie "stark"? Ein Staat ohne Territorium ist für mich nicht stark.
Die Demokratische Union pflegte schon immer die guten Beziehungen zum Königreich Moncao. Sie waren und sind von gegenseitigem Vertrauen geprägt.
Ich verstehe Sie aber nicht ganz, warum Sie, Herr Unionsminister, davon sprechen, dass Moncao kein Territorium besitzt? Wenn das nämlich der Fall wäre, hätte die DU diplomatische Beziehungen zu einem Staat geführt, den es so nicht gibt. Dies ist nicht möglich. Man kann keine diplomatischen Beziehungen zu einem Staat haben, dessen Territorium man nicht anerkennt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Eberhard Seidel
Generalsekretär UFD
Selbstverständlich kann man das. Hätten Sie die ganze Diskussion hier mitverfolgt, würden Sie wissen, dass wir im Falle Moncaos von sogenannten nonterritorialen Völkerrechtssubjekten sprechen. Moncao besitzt kein Territorium, das ist Fakt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hermann von Isengard
Letzter großer Unionsaußenminister
Routinier
Selbstverständlich kann man das. Hätten Sie die ganze Diskussion hier mitverfolgt, würden Sie wissen, dass wir im Falle Moncaos von sogenannten nonterritorialen Völkerrechtssubjekten sprechen. Moncao besitzt kein Territorium, das ist Fakt.
OIK-GF. [so]mehr sage ich dazu nicht.[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Eberhard Seidel
Generalsekretär UFD
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Dr. Thasco »

Nun, ich habe ein Häusschen in Araja, auch die Nationalbibliothek, die ich leite, steht dort und ich bin mir ganz sicher, auch schon die wundervollen Städte Paligua, dessen Uni ja in Kooperation mit einer der hiesigen steht, Egoste, Buru und Nervus besucht zu haben. Am Strand lag ich auch schon seeeehr oft und das Trimoniumgebirge habe ich erst letztens durch eine Suchaktion bereist.

Ergo würde ich sagen, dass wir Territorium besitzen. Wieso und warum das alles an einer Karte festgemacht werden muss, ist mir schleierhaft. Beziehungen definieren sich nicht nach irgendeiner Karte, die irgendeiner gezeichnet hat, sondern danach, was die Staaten daraus machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

Prof. Dr. Thasco von Jäger
Botschafter Moncaos
Hofmarschall am königlichen Hof
Antworten

Zurück zu „Unionsregierung“