Antworten
Foren Gott
Original von Montgomery Scott

Weil er zuviel Hirn hatte. Stattdessen hat man lieber Honecker und Konsorten den Karren in den Dreck fahren lassen.
Ja genau "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"-Ulbricht hatte zuviel Hirn. Genau.

@Enigma

JEDER der in einer Diktatur leben muss hat zwangsweise mit Politik zu tun. Tag für Tag.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Na gut, während ich meine letzte Antwort geschrieben hab, sind ja noch einige Posts eingetrudelt. Ihr , die ihr im Besitz der allein seelig machenden Wahrheit seid und die absolute Moral gepachtet habt, werdet sicher recht haben. Zwar fehlt euch jegliches authentische Wissen über diese Zeit, aber das sollte wahrhaft gute Demokraten doch nicht stören...
Ihr seid doch hier größtenteils Akademiker.
Dann versucht doch mal, euch auch so zu verhalten.
Über die Motive der Flüchtlinge gibt es Studien...
Sucht doch mal, bevor ihr euch wie unsere Politniks aufführt... :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Foren Gott
Von wem wurden die Studien durchgeführt? Der Rosa-Luxemburg-Stiftung?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Lady Enigma
Na gut, während ich meine letzte Antwort geschrieben hab, sind ja noch einige Posts eingetrudelt. Ihr , die ihr im Besitz der allein seelig machenden Wahrheit seid und die absolute Moral gepachtet habt, werdet sicher recht haben. Zwar fehlt euch jegliches authentische Wissen über diese Zeit, aber das sollte wahrhaft gute Demokraten doch nicht stören...
Ihr seid doch hier größtenteils Akademiker.
Dann versucht doch mal, euch auch so zu verhalten.
Über die Motive der Flüchtlinge gibt es Studien...
Sucht doch mal, bevor ihr euch wie unsere Politniks aufführt... :D
Nochmal:

Keiner hier behauptet, die allein seligmachende Wahrheit zu haben oder die absolute Moral als Pachtgut zu besitzen.

Aber du verherrlichst eine Diktatur. Eine Diktatur ist per se schlecht und illegitm.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Michael Schneider
Das waren auch meine Gedanken...

POSTREACT(ions) SUMMARY

adj. Prof. Dr. phil. Albert von Romanow-Bernstein, MdUP

Inhaber des Lehrstuhls für Staranische Studien an der Montary University

Unionsminister a.D.
RVP-Unionsvorsitzender a.D.

Bild
Ich kenne vor allem die Erzählungen meiner Mum aus dem sozialistischen Polen. Als Deutsche hatten sie, ihre Schwestern und vor allem meine Oma nicht viel zu lachen. Und heute sind die, die sie einst bespuckt und erniedrigt haben, hier in Deutschland.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Lady Enigma »

Original von Oliver von Palm

Mädchen, du verherrlichst hier eine Diktatur. Ich würde nur zu gern wissen, wie gerade du dich echauffieren würdest, wenn hier einer das Naziregime verteidigen würde. Du bist wohl dass, was man eine Mitläuferin nennt. Eine Person, die sich mit den Tyrannen anbiedert und daraus ihre Vorteile kassiert.
Zuerst zum Thema Mädchen: Ich bin 44. Und Du?
Was das verherrlichen angeht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe lediglich die durchgehend völlig lauteren Motive der Flüchtlinge in Frage gestellt. Was das Mitläufertum angeht, ich hab z.B.meinen meinen militärischen Rang eingebüsst. Was die Nazis angeht , das ist hier nicht Thema. Im übrigen lassen sich wunderbar moralische Urteile fällen, wenn man aus der Schußlinie ist. Mich würde mal interessieren, wie Du dich bei uns verhalten hättest. Beispielsweise als ein Soldat meiner Einheit, der morgens um halb Drei zum Gespräch gebeten wird...
Große Fresse können alle haben, die dabei waren. Wiederständler im Kuschelweich sind schlicht albern!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Der gebildete Mensch hat die Pflicht, intolerant zu sein
Nicolas Gomez Davila
Foren Gott
44? Na herzlichen Glückwunsch. Die Gehirnwäsche hat ja bestens funktioniert, wenn sie solange anhält.

Du verteidigst ein Unrechtsregime mit lächerlichen Anschuldigungen von konsumgeilheit...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Was besseres fällt Dir auch nicht mehr ein?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Original von Montgomery Scott

Was besseres fällt Dir auch nicht mehr ein?
Mir fällt eine Menge ein. Nur vor allem dass diese Studien (immer will irgendwer angeblich irgendeine Studie haben die seine These unterstützt die er aber nie vorweisen kann) kaum von einer ernstzunehmenden und neutralen Seite kommen können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“