Antworten
Grünschnabel
Grünschnabel
Die moncaotische Außenministerin tritt an das Rednerpult. Vor ihr ist der Raum mit 60-70 Personen gut gefüllt. Hinter ihr sind 2 weitere Gäste zu sehen. Einer wird prompt als Botschafter Prof. Dr. Thasco von Jäger erkannt. Einige Reporter rufen kurze Begrüßungen. Es ist noch recht unruhig da unten - jeder will ein gutes Foto... dann räuspert sich die Ministerin und es wird ruhiger.

Sehr geehrte Damen und Herren,
geschätzte Unionsregierung.

Ich freue mich, Ihnen im Namen des Königreiches Moncao zu Ihrer Wahl gratulieren zu dürfen. Ich selbst bin ebenfalls erst kurze Zeit im Amt und froh, zum ersten mal in der Demokratischen Union sein zu dürfen.
Mit Freude vernahm ich auch, dass sich Ihre Regierung vorgenommen hat, die Außenpolitik zu stärken. Zu diesem Zweck lade ich Sie, Frau Kramer-Ruf, herzlich zu einem Besuch im Königreich Moncao ein.

Den heutigen Tag möchte ich allerdings zunächst in eigener Sache nutzen. Hier neben mir zeigt auf den rechten der beiden Herren steht Prof. Dr. Thasco von Jäger. Vielen dürfte er als Botschafter Moncaos in der DU bereits aufgefallen sein. Herr Prof. Dr. von Jäger wird von seinen Aufgaben abgezogen. Als aktueller Übergangspremier und mit vielen weiteren Aufgaben belastet, erfordert Moncao seine ständige Anwesenheit.
Herr Prof. Dr., ich danke Ihnen im Namen des Königsreiches für Ihre geleistete Arbeit als Botschafter.
Auf den linken der beiden Herren deutend sagt Marlana...Auch diesen Herren brauche ich vermutlich nur wenigen von Ihnen vorstellen. Herr Lordi Berenger ist der ehemalige Premierminister Moncaos und konnte in dieser Funktion der DU bereits einmal einen Besuch abstatten. Zieht Lordi unauffällig ein Stückchen weiter nach vorne.Hiermit ernenne ich ihn zum neuen Botschafter Moncaos in der Demokratischen Union. Herr Berenger, ich wünsche Ihnen viel Freude in Ihrem neuem Amt und allzeit eine glückliche Hand. Vertreten Sie das Königreich ehrenvoll.

Die Delegation steht nun nebeneinander und grinst etwas unschlüssig in die Runde... wie auf ein Zeichen halten die Fotographen nun voll drauf... "Wo man schon mal da ist..." murmelt einer

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Lordi Berenger »

Der alte Mann räuspert sich und tritt ans Mikrofon

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die freundlichen Worte, Frau Aussenministerin Husserl. Schon seit einiger Zeit bin ich regelmässiger Besucher Ihres Landes, einst auch auf dem sportlichen Sektor als Trainer des 1.FC Lüderitz tätig. Um so mehr freue ich mich nun das Königreich Seiner Majestät hier vertreten zu dürfen. Ich sehe dabei meine Aufgabe vor allem in der Intensivierung der gegenseitigen Beziehungen. Dabei wird meine erste Amtshandlung natürlich die Bitte um Akkreditierung durch den Unionspräsidenten sein.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

tritt dann wieder etwas zurück

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gast aus dem Königreich Moncao

http://mn-stammtisch-berlin.lordis.de/
Erleuchteter
Erleuchteter
*Sitzt im Saal und hört aufmerksam zu*

:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Dr. Thasco »

*hat eine Träne im Auge. Das ist also das Ende als Botschafter in der DU nach so langer Zeit. Aber seine Auénministerin hat schon Recht: Als Übergangspremier muss das Hauptaugenmerk auf Moncao liegen. Schön wars in der DU.*

:klatsch: :klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

Prof. Dr. Thasco von Jäger
Botschafter Moncaos
Hofmarschall am königlichen Hof
Erleuchteter
Erleuchteter
*Dankt Herrn Prof. Dr. Thasco von Jäger persönlich, und reicht ihm die Hand*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Doppel-As
Doppel-As

applaudiert ergriffen

:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Dr. Thasco »

Original von Denise M. Heidenberg
*Dankt Herrn Prof. Dr. Thasco von Jäger persönlich, und reicht ihm die Hand*
*schüttelt ergriffen die Hand und bedankt sich für die nette Geste*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Viele Grüße

Prof. Dr. Thasco von Jäger
Botschafter Moncaos
Hofmarschall am königlichen Hof
Erleuchteter
Erleuchteter
*Geht ebenfalls auf Herrn Berenger zu, gratuliert ihm zum Amt des neuen Botschafters, wünscht ihm viel Glück und Erfolg, und hofft auf eine positive Zusammenarbeit*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Doppel-As
Doppel-As

Vielen Dank Frau Unionskanzlerin Heidenberg. Ich werde mich dann einmal akkreditieren lassen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Empfangshalle“