Antworten
Foren Gott
Original von Rainer Zufall
Weißt du was die Amis machen, wenn sie in einem Häuserblock einen Scharfschützen vermuten im Irak? Versuchen sie den zu orten und auszuschalten? Nein, ich kann es dir sagen: Sie bomben die ganze Häuserzeile nieder. Und da wundern die sich, daß die Irakis die nicht mögen? Wenn man wie jüngst einfach mal auf den Koran schießt und Massaker verübt (die sind übrigens bewiesen) brauch man sich nicht zu wundern, daß die Radikalen da unten Zulauf kriegen. Am Ende wird Amerika aus dem Irak das gemacht haben, was es Saddam unterstellte: Ein Hort des Islamismus zu sein.
Naja, das stimmt auch nicht so ganz. Aber dass die Amis nicht gerade zimperlich sind und dabei auch reichlich dämlich und brutal (und gut darin sich neue Feinde zu schaffen), ist in der Tat so. Allerdings sind es Häuserzeilen und es werden nicht mehr ganze Städte dem Erdboden gleichgemacht wie im Weltkrieg. Wer sich da beschwer tist auch nur noch Reaktionär, nech?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Naja, das stimmt auch nicht so ganz.
Doch, genau so stimmt das.

Reaktionär wäre es die Zerstörung einer Häuserzeile zu rechtfertigen und zu relativieren, indem man sagt: Tja, sie hätten auch die Stadt ausbomben können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Foren Gott
Das glaub ich dir erst, wenn Ich dich auf einer Demo zur Erinnerung der Opfer Dresdens durch die Engländer und Briten wiedersehe, oder in heidelberg, zur Erinnerung der völlig unnötigen Zerstörung einer wunderschönen Altstadt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As

zur Erinnerung der Opfer Dresdens durch die Engländer und Briten wiederseh
Problematischerweise laufen da immer zig Nazis mit, mit solchem Gepack demonstriere ich nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Foren Gott
Original von Rainer Zufall

Problematischerweise laufen da immer zig Nazis mit, mit solchem Gepack demonstriere ich nicht.
Aber du demonstrierst zusammen mit Terroristen gegen die Amis?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As

Ich demonstriere

a) nicht "gegen die Amis", sondern wenn, dann gegen die momentane imperialistische Außen- und Sicherheitspolitik ihrer jetzigen Regierung und
b) nicht mit Terroristen, es sei denn, für dich sind alle Linken sofort Terroristen. Wenn dem so ist, dann tut es mir natürlich für dich leid. Im Übrigen ist demonstrieren kein terroristischer Akt, sondern staatsbürgerliches Recht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Aaron Sulla »

oder in heidelberg, zur Erinnerung der völlig unnötigen Zerstörung einer wunderschönen Altstadt.
Bist du ein bisschen bescheuert? Heidelberg ist so ziemlich die einzige Altstadt die noch intakt ist, weil die eben gerade nicht zerstört wurde...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aaron Sulla, Prime Executive of the Aurorian Confederation
Foren Gott
Original von Aaron Sulla

Bist du ein bisschen bescheuert? Heidelberg ist so ziemlich die einzige Altstadt die noch intakt ist, weil die eben gerade nicht zerstört wurde...
Naja das Schloß und Umgebung vergisste wohl mal, nech?
Und deine Beleidigungen sind ziemlich unterstes Niveau, Bübchen.

@Zufall

Imperialismus sieht aber anders aus. Das ist Wirtschaftspolitik, nicht Imperialismus.

Und ansonsten solltest du weniger interpretieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Michael Schneider

Habe ja nicht gesagt, dass der Irakkrieg moralisch begründet war. Ich sagte nämlich "würde". Und Soldaten sterben in Kriegen. Irak hat Kuwait überfallen und hatte die entsprechenden Konsequenzen zu tragen. Wenn man schießt anstatt sich zu ergeben muss man mit Beschuß rechnen.
Das trifft absolut nicht die Realität. Irak hat durch die ganzen 80er Jahre hindurch Krieg geführt. Dass mit Kuwait plötzlich eine andere Diktatur anstatt dem Iran das Ziel war, hat doch rein gar nichts an der Lage geändert. Also gibt es auch nichts, worauf man da plötzlich nach moralischen Maßstäben reagieren konnte. Nach machtpolitischen und ökonomischen natürlich schon.
Mir ist übrigens nicht bekannt dass Deutschland Massenvernichtungswaffen herstellen würde oder in den letzten 50 Jahren getan hätte. Deutschland stellt konventionelle Waffen her.
Die Hülsen der Giftgasgranaten stammten aus der Sowjetunion. Das Giftgas selbst stellte der Irak mit Hilfe ausländischer Firmen her. Darunter befinden sich - soweit bekannt - mehrere deutsche Unternehmen. - http://www.okf-sued.org/sites/nahost/halabja.html

(siehe auch "Der deutsche Exportweltmeister als Todeshändler", http://www.nahost-politik.de/irak/giftgas.htm)
Und die UN ist ein Kasperletheater und kein Stück besser als der ehemalige Völkerbund, eben dank solcher Sicherheitsratsmitglieder wie China, Rußland oder USA, die schon aus Prinzip mit Vetos um sich werfen, um ihre Wichtigkeit zu demonstrieren um sich bei diversen Unrechtsstaaten oder Lobby- bzw. Wählergruppen beliebt zu machen.
Da stimme ich zu.
Solange bei der UN keine absoluten Mehrheiten sondern einzelne Großmächte entscheiden ist das alles Makulatur, was die da wieder für eine Resolution XYZ aufsetzen. Da, mit Verlaub, scheißen entsprechende Länder drauf. Und wenn irgendwo ein Blauhelm auftaucht lachen sich reguläre Milizen über die Pappkameraden tot und treiben sie schießend vor sich her, während die mit Papier wedeln und von Menschenrechten labern, die keiner bereit ist auch mit der Waffe zu schützen.
Das kommt immer auf das Mandat an, dass man den Blauhelmen mitgibt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Selbst wenn es ein mandat gibt: stehen da Bundeswehrsoldaten dürfen die nciht mal ihr Gewehr benutzen um irgendwen ausser sich selbst zu beschützen. Das ist doch wohl Dreck.

Und mal unter uns: hagali hat nciht gerade den Ruf frei davon zu sein alles aufzunehmen, was nur danach riecht irgendwem was böses anhängen zu können. Hast keine bessere Quelle?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“