[so]Original von Konrad Grimm
Das war nicht ernst gemeint, sondern nur eine genauso flapsige Antwort auf Herrn vSzP, wie dessen Vorschlag, wir sollten eine Münze werfen.
Sie haben recht: Es gibt keine rechtliche Verpflichtung, solche Ämter auszuschreiben. Allerdings ist es ein Bruch mit Gepflogenheiten und recht unüblich. Problematischer finde ich, dass die gesetzlich vorgesehene Unabhängigkeit der Unionsanwaltschaft jetzt über das sim-off ausgehebelt wird.
Die Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaft im Spiel ist gewahrt, weil im Gegensatz zu vielen anderen in den MNs und einigen in diesem Spiel kann ich immernoch zwischen meinen IDs trennen. Connor und von Löwenherz sind beide politisch so unterschiedlich, wie Tag und Nacht. Ich halte die Diskussion und deine erste Einlassung ("zweitens wurde es in einer Art und Weise besetzt, die jedenfalls einer extensiven Auslegung des Gesetzes über die Unionsanwaltschaft widerspricht.") für ne Sim-Schweinerei. Löwenherz wäre der erste, der politisch der amtierenden Unionsregierung ans Bein pinkelt, wenn er es könnte.
[/so]
Es wurde mit der Tradition der Ausschreibung an dieser Stelle gebrochen, weil es nötig erschien das Amt umgehend, kompetent zu besetzen und die anderen Ausschreibungen darauf schließen ließen, dass sich ohnehin keiner melden würde.