Antworten
Original von Konrad Grimm

Das war nicht ernst gemeint, sondern nur eine genauso flapsige Antwort auf Herrn vSzP, wie dessen Vorschlag, wir sollten eine Münze werfen.

Sie haben recht: Es gibt keine rechtliche Verpflichtung, solche Ämter auszuschreiben. Allerdings ist es ein Bruch mit Gepflogenheiten und recht unüblich. Problematischer finde ich, dass die gesetzlich vorgesehene Unabhängigkeit der Unionsanwaltschaft jetzt über das sim-off ausgehebelt wird.
[so]
Die Unabhängigkeit der Staatsanwaltschaft im Spiel ist gewahrt, weil im Gegensatz zu vielen anderen in den MNs und einigen in diesem Spiel kann ich immernoch zwischen meinen IDs trennen. Connor und von Löwenherz sind beide politisch so unterschiedlich, wie Tag und Nacht. Ich halte die Diskussion und deine erste Einlassung ("zweitens wurde es in einer Art und Weise besetzt, die jedenfalls einer extensiven Auslegung des Gesetzes über die Unionsanwaltschaft widerspricht.") für ne Sim-Schweinerei. Löwenherz wäre der erste, der politisch der amtierenden Unionsregierung ans Bein pinkelt, wenn er es könnte.
[/so]

Es wurde mit der Tradition der Ausschreibung an dieser Stelle gebrochen, weil es nötig erschien das Amt umgehend, kompetent zu besetzen und die anderen Ausschreibungen darauf schließen ließen, dass sich ohnehin keiner melden würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Unsere Gesetze trennen nicht stringent zwischen sim-on und sim-off, von daher muss man das in die Überlegungen einbeziehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Ist das Amt nicht besetzt meckert Grimm, ist das Amt besetzt meckert er auch. Irgendwie scheinen Sie mir verehrter Herr Grimm ein wenig verwirrt. Mittlerweile wissen die Meisten ja nun Gottlob damit umzugehen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Original von Konrad Grimm

Das war nicht ernst gemeint, sondern nur eine genauso flapsige Antwort auf Herrn vSzP, wie dessen Vorschlag, wir sollten eine Münze werfen.

Sie haben recht: Es gibt keine rechtliche Verpflichtung, solche Ämter auszuschreiben. Allerdings ist es ein Bruch mit Gepflogenheiten und recht unüblich. Problematischer finde ich, dass die gesetzlich vorgesehene Unabhängigkeit der Unionsanwaltschaft jetzt über das sim-off ausgehebelt wird.
[so]Naja, die Spielerschaft hat ja darüber abgestimmt. Wäre es dir lieber gewesen, wir hätten keinen Unionsanwalt und der Justizminister hätte direkt dessen Aufgaben übernommen?[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Original von Denise M. Heidenberg
Ist das Amt nicht besetzt meckert Grimm, ist das Amt besetzt meckert er auch. Irgendwie scheinen Sie mir verehrter Herr Grimm ein wenig verwirrt.
Ja, bitte... Es wird lustig, wenn der erste Angeklagte aus formellen Gründen freigesprochen werden muss, weil die Anklagebehörde mangelhaft besetzt ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Original von vSzP
Naja, die Spielerschaft hat ja darüber abgestimmt. Wäre es dir lieber gewesen, wir hätten keinen Unionsanwalt und der Justizminister hätte direkt dessen Aufgaben übernommen?
Ich bin kein Fan der jetzigen gesetzlichen Regelung, aber das Justizministerium kann und darf sie nicht ignorieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Wird ja nicht ignoriert. Es ist alles gesetzeskonform.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Naja, besser als gar keinen obersten Unionsanwalt zu haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Kaiser
Kaiser

Man hätte vorher - wie seit langem von mir gefordert - das Gesetz über die Unionsanwaltschaft ändern sollen. Jetzt macht man eine Lösung, die keine ist, weil man sich vor der Diskussion um diese Gesetzesänderung fürchtet.

Diese Regierung macht es sich unglaublich einfach. Was musste die VU, was musste ich persönlich an Kritik einstecken für den Vorstoß, die Unionsanwaltschaft wieder der Weisung des Ministeriums zu unterstellen. Jetzt geht das Justizministerium durch die Hintertür, die Kritiker schweigen, das Parlament wird umgangen.

Ich hätte es als Justizminister genauso gemacht, nur auf dem sauberen Weg, nämlich mit vorheriger Gesetzesänderung!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von vSzP
[so]Naja, die Spielerschaft hat ja darüber abgestimmt. Wäre es dir lieber gewesen, wir hätten keinen Unionsanwalt und der Justizminister hätte direkt dessen Aufgaben übernommen?[/so]
Die Frage ist, ob mit Unionsanwälte in den Spielregeln, der Oberste Unionsanwalt gemeint ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“