Mit dem Abschalten des alten Freilandforums auf http://www.tystal.de ist das natürlich schwierig. Vielleicht hilft der google-Cache oder http://www.archive.org?Original von William Butcher
Herr Goldmann, erlauben sie mir noch eine Frage, gibt es schriftliche Protokolle ihrer Richtertätigkeit?
Auf Anhieb kann ich Ihnen leider keine öffentlich zugängliche Quelle mehr nennen. Es existiert ein Backup des Forums, aber der Zugriff dürfte auch schwierig sein.
P.S.: sollten Sie Zeitzeugen befragen wollen, so könnte man es im Freilandforum in Nøresund versuchen. Da sind ja bis auf Herrn Tacitus alle noch aktiv.
Innerhalb der DU bisher "nur" als Staatsbürger in Freistein und als Beobachter am Unionsgericht. Diese wohlwollende Beobachtung hat auch schon vor meiner Einbürgerung hier stattgefunden, reicht also auch etliche weitere Jahre zurück. Ich denke daher schon, dass ich mit den Entwicklungen in der DU vertraut bin. Ein Amt habe ich aber bisher in der DU noch nicht eingenommen. Ausser man sieht "Kandidat für das Unionsparlament" als Amt an.Original von Hajo Poppinga
Herr Goldmann, gestatten Sie mir noch die Frage, über welche Erfahrungen mit dem Unionsrecht Sie verfügen?
Herr Präsident, Hohes Haus,
wie auch bei den letzten Malen begrüßt die sozialdemokratische Fraktion die Kandidatur von Herrn Goldmann für das Amt eines Unionsrichters. Wir sind überzeugt, dass Herr Goldmann über die erforderluche Qualifikation für das Richteramt verfügt und auch die notwendige Neutralität walten lassen wird, die für die Ausübung des Richteramtes erforderlich ist.
Wie Herr Goldmann bereits richtig gesagt, liegt die Rechtsprechung in der DU wegen Personalmangel sehr im Argen, umso erfreulicher ist es, dass er sich bereit erklärt noch einmal für dieses wichtige Amt zu kandidieren.
wie auch bei den letzten Malen begrüßt die sozialdemokratische Fraktion die Kandidatur von Herrn Goldmann für das Amt eines Unionsrichters. Wir sind überzeugt, dass Herr Goldmann über die erforderluche Qualifikation für das Richteramt verfügt und auch die notwendige Neutralität walten lassen wird, die für die Ausübung des Richteramtes erforderlich ist.
Wie Herr Goldmann bereits richtig gesagt, liegt die Rechtsprechung in der DU wegen Personalmangel sehr im Argen, umso erfreulicher ist es, dass er sich bereit erklärt noch einmal für dieses wichtige Amt zu kandidieren.
Danke für Ihre Unterstützung!