Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter
Moin zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage: Habt ihr jemanden in eurem Bekanntenkreis, der bei einem Fussballverein angestellt ist (also nicht ehrenamtlich arbeitet)? Welche Vereine sind das? Wie kamen die Personen zu den Clubs? Vitamin B oder offizielle Ausschreibungen?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :) Danke!

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Naja, er arbeitet nicht für den Verein, hätte aber fast, von daher ist vielleicht auch das interessant - ein Bekannter von mir war als hauptamtlicher Fanbeauftragter beim 1. FC Nürnberg im Gespräch (wenn denn seinerzeit nicht Herr Roth, sondern Herr Kreutzer Präsident geworden wäre). Wie kam er dazu: Reines Vitamin B, u.a. - richtiges Parteibuch... ;)

Für "kleinere Stellen" (Bürotätigkeit in der Verwaltung oder noch schlimmer für den Fanshop) gibt's natürlich Ausschreibungen, aber ich bezweifle mal, dass Du sowas möchtest :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Konrad Grimm
Naja, er arbeitet nicht für den Verein, hätte aber fast, von daher ist vielleicht auch das interessant - ein Bekannter von mir war als hauptamtlicher Fanbeauftragter beim 1. FC Nürnberg im Gespräch (wenn denn seinerzeit nicht Herr Roth, sondern Herr Kreutzer Präsident geworden wäre). Wie kam er dazu: Reines Vitamin B, u.a. - richtiges Parteibuch... ;)
Hmmm Vitamin B in der Form habe ich lediglich über Xing, persönlich kenne ich da kaum einen.
Für "kleinere Stellen" (Bürotätigkeit in der Verwaltung oder noch schlimmer für den Fanshop) gibt's natürlich Ausschreibungen, aber ich bezweifle mal, dass Du sowas möchtest :D
Naja, Fanshop oder sowas muss nicht sein, dafür hätt ich nicht studieren brauchen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von SRM
Hmmm Vitamin B in der Form habe ich lediglich über Xing, persönlich kenne ich da kaum einen.
Naja, schau Dir halt mal die Vereine an und wer dort in den Verwaltungs- und Aufsichtsräten sitzt. Meistens haben diese Leute auch sonst noch irgendeine öffentliche Funktion, über die man an sie ran kommt.

Oder Du sammelst erst in sportnahen Bereichen Erfahrung. Sportartikelhersteller zum Beispiel, oder klassisch Sportvermarkter.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von SRM
Das habe ich gestern gesehen. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Matt Suchard

Das habe ich gestern gesehen. :D
Hm? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
König
König

Beitrag von Josh Newitt »

Kenn jemanden der mal beim Wuppertaler SV gespielt hat oder Spielt, aber Angestellte keine. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Manager/Trainer des VFB Manuri
Staatsbürger der DU
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Gab's bei uns an der Uni nicht früher mal dieses Seminar zu Vereinsmanagement zusammen mit dem VFB?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren As
Geld soll bei manchen Clubs auch nicht so unwichtig sein, wenn man eine eher leitende Stelle bekleiden möchte. ;-)

POSTREACT(ions) SUMMARY

David G. Whitman
Imperialkanzler
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Original von SRM

Das bezeichnest du ernsthaft als Vitamin B? Ich weiß ja nicht, ich würde von meinen Kontakten niemanden anschreiben um an einen Job zu kommen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“