Ja, und?Original von Michael Schneider
Natürlich. Wir leben ja noch in der Steinzeit und das Flugzeug wird auch erst in 100 Jahren erfunden...solange werden wir mit unseren Ruderbooten den Ozean überqueren müssen udn das dauert schonmal Monate...
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Mit den gleichen Schlafmützen, die seit Sommer 2007 für das Land verantwortlich waren? Da soll irgendwas vorangehen? Sind die plötzlich umerzogen worden oder haben ein paar Kilo Vitamine gefressen?
Ja guter Mann, glauben Sie denn an den Storch?
Ja guter Mann, glauben Sie denn an den Storch?
Zuletzt geändert von Nicolas Seroux de Fay am Do 8. Mai 2008, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Vielleicht liegts daran, dass manche Menschen gern fremde Kulturen kennen lernen möchten?Original von Hajo Poppinga
Na, er hat doch recht. Wenn in Astor exzellente Uni gibt, die nur eine Stunde entfernt sind, weshalb dann nach Antica übersetzen? Ich meine, Katistianer gehen auch lieber nach Imperia, als nach Roldem, schlicht weil's näher ist.
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Eine Verkettung unglücklicher Zustände und ein Dolchstoss in den Rücken haben uns besiegt. Zum x-ten Male sage ich, dass Barnstorvia auf dem Felde der Ehre unbesiegt blieb.Original von Peter Vain
Das sagen Sie, die vom "Schlafmützen"-Verein besiegt wurden?
Wobei der Coup gegen die Oktoberverbrecher zweifellos der einsame Höhepunkt von Connors Regierungstätigkeit war. Das Erkennen und Zerschlagen der Konspiration war vorbildlich, das streite ich keineswegs ab.
Nicolas Seroux de Fay
Kaiser
Umso bedeutender die Leistung Connors, der fast aus dem Stand vor die Tatsache gestellt wurde, dass die Union zerschlagen werden sollte und konsequent die harte Linie fuhr, welche die Union gerettet hat.
Natürlich hat er das nicht allein gemacht, sondern mit tatkräftiger Unterstützung von Personen aller politischen Richtungen, aber er stand an der Spitze des Landes und hätte er angefangen zu schwanken, wäre die Zerreissprobe noch viel grösser geworden mit nicht absehbaren Folgen.
Ausserdem war die Aufdeckung der Konspiration und das Stellen der Verschwörer in der fraglichen Oktobernacht ein perfektes Timing. Die Initiative wurde den Verrätern entzogen und sie reagierten in der Folge kopflos und unkoordiniert und konnten eigentlich gar nicht mehr gewinnen. Nicht gefallen hat mir dabei lediglich das Ausspionieren von privaten Nachrichten, was dann ja auch kontrovers diskutiert wurde; aber offenbar war eine Mehrheit der Bürger der Meinung, dieser unerhörte Eingriff sei legitim gewesen.
Nicht dass ich ein Freund von Sozialdemokraten oder Grünen wäre, aber die damalige Leistung Connors darf nicht unterbewertet werden. Vermutlich hat ihn der Oktoberputsch derart viel Substanz gekostet, dass er seit her nicht wieder richtig zu Kräften gekommen ist ...
Natürlich hat er das nicht allein gemacht, sondern mit tatkräftiger Unterstützung von Personen aller politischen Richtungen, aber er stand an der Spitze des Landes und hätte er angefangen zu schwanken, wäre die Zerreissprobe noch viel grösser geworden mit nicht absehbaren Folgen.
Ausserdem war die Aufdeckung der Konspiration und das Stellen der Verschwörer in der fraglichen Oktobernacht ein perfektes Timing. Die Initiative wurde den Verrätern entzogen und sie reagierten in der Folge kopflos und unkoordiniert und konnten eigentlich gar nicht mehr gewinnen. Nicht gefallen hat mir dabei lediglich das Ausspionieren von privaten Nachrichten, was dann ja auch kontrovers diskutiert wurde; aber offenbar war eine Mehrheit der Bürger der Meinung, dieser unerhörte Eingriff sei legitim gewesen.
Nicht dass ich ein Freund von Sozialdemokraten oder Grünen wäre, aber die damalige Leistung Connors darf nicht unterbewertet werden. Vermutlich hat ihn der Oktoberputsch derart viel Substanz gekostet, dass er seit her nicht wieder richtig zu Kräften gekommen ist ...
Nicolas Seroux de Fay
Nicht immer entscheidet die Lautstärke, Dr. Montary.Original von Fabian Montary
Und ich bin lautester Verteidiger der Eigenständigkeit der Länder. Wenn ein anderer Regierungschef anderer Meinung ist, wird er das sicher kundtun.
Ich kenne sie und finde sie unverständlich.Dann sollte die Unionspolitik damit mal anfangen, ich werde, wie bereits gesagt, nicht den ersten Schritt machen, meine Auffassung kennen Sie ja.
Im "Bereich dieser Antwort" bleibt es bei mir beim Empfinden von Unverständnis.Im Bereich Kultus bleibt es von mir her beim Basta.
Herr Dr. Montary, ich habe in verschiedenen Funktionen oft genug unterschiedlichste Interessen unter einen Hut bringen müssen. Keine Sorge.Sie haben da natürlich Erfahrung drin.
Es ist schön einfach, wenn man pauschalisieren kann, das kann ich mir schon vorstellen. Mögliche Probleme der Unionspolitik ändern nichts am zu langsamen Vorankommen der UKK. Da gibt es auch nichts schön zu reden.Erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren, ehe man das Engagement der anderen niedermacht. Ich weiß, Sie waren damals noch nicht im UP, aber Unionspolitik bleibt Unionspolitik.
Dazu müssten Ihnen weitere Sachen aufgefallen sein, woran ich irgendwie nach gewissen Äußerungen arge Zweifel habe. Das haben Ihre Äußerungen zu Umwelt und Hochschule bewiesen.Was wären denn die anderen Dinge, die mir aufgefallen sind, wo ich aber noch nicht gemacht habe?
Es ist einfach, Kritik an den Ländern mit Kritik auf die Union als Rechtfertigungsgrund zu erwidern. Das ändert jedoch wenig an der Situation.Die Union hätte im Übrigen auch schon viel weiter sein können, das ist kein ländergemachtes Problem, dass Lösungen zu lange dauern oder gar nicht erdacht werden.
Die UKK hätte weiter sein können, es kommen kaum Reaktionen und der Vertrag hätte schon beschlossene Sache sein können. Das ist die Faktenlage. Da können Sie schön reden, was Sie wollen. Außerdem liegt es mir nicht daran, die UKK schlechtzureden, sondern die Lage klar zu machen.Die UKK kommt gut voran, da können Sie schlechtreden, wie Sie wollen. Die Länderinteressen werden dort gerade abschließend unter einen Hut gebracht.
Offenbar sind das die Länder ebenso wenig. Ich kann nicht sehen, dass die Union träge oder unregierbar wäre. Keineswegs. Dass es Probleme gab, ist mit Sicherheit nicht zu leugnen. Fakt ist: Die Länder nutzen ihre Kompetenzbereiche nicht und kommen auch nicht zu Lösungen.Wieso einer Union noch mehr Kompetenzen zuschranzen? Sie ist doch gar nicht fähig, ihre jetzigen Aufgaben nur ansatzweise zu begehen.
Die Union ist ein Modell, was sich bewährt hat, gerade in ihrem staatlichen und verfassungsrechtlichen Aufbau. Ich kann nicht erkennen, warum die Union nicht funktionieren soll. Das Unionsparlament ist vor kurzem neu zusammenzutreten und ich freue mich auf eine belebte, arbeitsreiche Legislaturperiode.Wenn sie nicht funktioniert, warum soll man ihn hochloben. Derzeit ist die Union auf einem Funktionsnull.
Wissen Sie, hin und wieder gewinnt man im Leben Erkenntnisse, die man interessiert zur Kenntnis nimmt und es bei diesem Zustand belässt. Ich habe kein Interesse daran, manche Erkenntnisse herumzuposaunen.Wen würden Sie als Hetzer gegen die Union bezeichnen?
Nun ja .... hustIch mache damit keine Meinung, ich analysiere nur politikwissenschaftlich.
Nun, dann hätte ich gerne Quellenangabe und Zitate. Ich laufe auch gerne am Dienstag in die Bibliothek.Das sehen die Politologen an der Montary University allerdings anders.
Vielleicht täte mehr Langeweile zugunsten von mehr Substanz der politischen Kultur in diesem Land mal sehr gut.Dann wäre Politik doch langweilig.
Ich kann weder einen hypovolämischen, neurogenen, septisch-toxischen, kardiogenen, noch anaphylaktischen Schock feststellen.Nein, nein, nicht verlernt, nur noch im Zustand eines Schocks.
Ich verkneife mir Entgegnungen, weil ich im Regelfall auf Aussagen dieser Art nicht reagiere. Aus gutem Grund.Es ist nicht sinnvoll, aber die Unionspolitiker interessieren sich ja nicht für Sinn, sondern für Posten, zumindest seit dem vergangenen Unionswahlkampf.
Lesen kann ich, keine Sorge.Wie gesagt, jede Verfassungsänderung muss durch den Unionsrat.
Der Innenminister ist weder eine Fehlbesetzung, noch bin ich der Ansicht, dass das Ministerium überflüssig ist - ich habe mich dazu bereits genügend und substanziell geäußert -, noch bin ich mit meinem zukünftigen Job allzu unglücklich.Dazu braucht man kein Extraministerium, das ist Aufgabe des Innenministers und wenn der eine Fehlbesetzung ist, dann muss er ausgetauscht werden. Auf dem Posten sähe ich Sie auch viel lieber.
Ich bin sehr zuversichtlich, dass sie kommen wird.Sofern sie denn kommt, denn Sie haben auch schon richtig analysiert, dass ich nur ein Unionsland vertrete.
Ich habe da gegenwärtig meine Zweifel dran. Die Idee werde ich allerdings im Hinterkopf behalten.Ich weiß auch nicht, inwiefern das rechtlich überhaupt umsetzbar sein kann.
Nun, das sehen zahlreiche Ausbildungsbetriebe im Raum Port Victoria wohl anders. Und wenn die Handelskammer das offenbar genauso sieht und Probleme bei der Anerkennung von Schulabschlüssen macht, dann hat sich die Frage wohl geklärt.Die Bestätigung durch Handelskammern ist nicht obligatorisch.
Prof. Thorstein Richter
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital