Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich in Exel eine Tabelle mit X Einträgen und Y Einträgen und würde daraus jetzt gerne Ein Diagramm machen bei dem ich eine Kurve habe bei der diese X und Y Werte zusammen verwendet und sie mir nicht als 2 Kurven darstellt. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen ich sterbe schon.
Äh...bin eigentlich relativ fit mit Excel, verstehe aber absolut nicht was du haben willst. ^^Original von Natalie von Matahari
Ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich in Exel eine Tabelle mit X Einträgen und Y Einträgen und würde daraus jetzt gerne Ein Diagramm machen bei dem ich eine Kurve habe bei der diese X und Y Werte zusammen verwendet und sie mir nicht als 2 Kurven darstellt. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen ich sterbe schon.
Kann man sich die Tabelle so vorstellen:
X Y
1 2
3 4
5 6
?!?!
Und was genau willst du dann? Sollen das Koordinaten darstellen? Oder brauchst Du die/das Summe/Differenz/Produkt/Quotient? Was genau willst Du dar stellen?
Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Dachte ich mir schon, dass keiner ausser ich weiß was ich will. Also es geht um ein Experiment mit Messdaten. diese Messdaten habe ich jetzt in Spalte 1 & 2 eingetragen und möchte mir jetzt einen Graph anzeigen wobei Spalte 2 von Spalte 1 abhängt, also klassisches X/Y Diagramm. Nur, wenn ich beide Spalten makiere auf diagramm klicke und dann eines dieser Auswähle erhalte ich für Spalte 1 einen Graphen und für Spalte 2 einen Graphen, wollte doch aber nur einen haben. ?(
X Y
1 1
2 2
3 3
Dann jeweils einen Punkt bei 1/1 2/2 3/3 im Diagramm.
X Y
1 1
2 2
3 3
Zuletzt geändert von Natalie von Matahari am Do 8. Mai 2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Y soll also eigentlich die Werte der X-Achse darstellen?Original von Natalie von Matahari
Dachte ich mir schon, dass keiner ausser ich weiß was ich will. Also es geht um ein Experiment mit Messdaten. diese Messdaten habe ich jetzt in Spalte 1 & 2 eingetragen und möchte mir jetzt einen Graph anzeigen wobei Spalte 2 von Spalte 1 abhängt, also klassisches X/Y Diagramm. Nur, wenn ich beide Spalten makiere auf diagramm klicke und dann eines dieser Auswähle erhalte ich für Spalte 1 einen Graphen und für Spalte 2 einen Graphen, wollte doch aber nur einen haben. ?(
X Y
1 1
2 2
3 3
Das ist kein Ding: 1. Spalte markieren, Diagrammtyp auswählen, Datenbereich auswählen (Schritt 2 von 4), dort auf das Registerblatt Reihe klicken und ganz unten kannst du die zweite Spalte als Rubrikenachse für X auswählen.
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
5 Beiträge • Seite 1 von 1