Wie ich heute erfahren habe, haben selbst die VfB-Fangruppen Probleme mit der überharten Polizei - hier kommt es regelmässig zu Vorfällen, völlig unabhängig vom Gegner und der Brisanz der Partie.Original von Michael Schneider
Entweder die Polizei demonstriert Härte oder sie wird gnadenlos von tausenden Menschen über den Haufen gerannt, egal ob das nun echte oder nur vorgeblich friedliche Fans sind.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Hat der BSC überhaupt Fans?Original von Michael Schneider
Was hat das damit zu tun? Oder willst du bestreiten dass diese Vereine gewaltbereite Fans haben denen es zudem nicht egal ist, wie der Gegner auf dem Platz heißt?
Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Die Bundesliga ist doch recht lasch. Klar, die Polizei trennt da die Fangruppen und klar, gibt es immer eine handvoll "Fans" bei jedem Verein, die sich mit der Polizei gerne anlegen.
Aber die Polizeipräsenz beim Westfalenstadion kommt mir, außer bei Derbys, fast immer schon geringer vor, als wenn Fortuna gegen Dynamo spielt oder oder schlimmer, gegen RWE.
Aber die Polizeipräsenz beim Westfalenstadion kommt mir, außer bei Derbys, fast immer schon geringer vor, als wenn Fortuna gegen Dynamo spielt oder oder schlimmer, gegen RWE.
David G. Whitman
Imperialkanzler
Imperialkanzler
Die Polizei reagiert ja nicht aus Jux und Dollerei so. Wenn man den Anfängen wehrt dann ist wenigstens immer klar, dass man dort nicht randalieren kann, weil die Polizei sofort zur Stelle ist.Original von SRM
Wie ich heute erfahren habe, haben selbst die VfB-Fangruppen Probleme mit der überharten Polizei - hier kommt es regelmässig zu Vorfällen, völlig unabhängig vom Gegner und der Brisanz der Partie.
Klar als Privatpersonen können die weiterhin ins Stadion gehen, treten aber meist nicht als Gruppe auf. Geh doch mal die Kurven durch, überall hängen Fetzen der Ultrà-Gruppen, aber so gut wie nirgends von Hoolgruppierungen.Original von Michael Schneider
Mir egal wie das gewalttätige Pack heißt. Und nein die sind auch weiterhin im Stadion zu finden. Der Nachwuchs wird dort rekrutiert.
Nö, überhaupt ned, machen ja immer alles ganz überlegt.Original von Michael Schneider
Die Polizei reagiert ja nicht aus Jux und Dollerei so. Wenn man den Anfängen wehrt dann ist wenigstens immer klar, dass man dort nicht randalieren kann, weil die Polizei sofort zur Stelle ist.
Nur ein Beispiel von sehr, sehr vielen
Zuletzt geändert von Franz Sendlhofer am Mo 5. Mai 2008, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Erfahrung, wenn ich selbst bei Spielen war und solche Berichte anschließend lesen durfte: Fanberichte sind arg Polizei-feindlich verfasst. Ich wage den Wahrheitsgehalt zu bezweifeln bzw. dass da objektiv die gegebenheiten korrekt erfasst wurden.Original von Franz Sendlhofer
Nö, überhaupt ned, machen ja immer alles ganz überlegt.
Nur ein Beispiel von sehr, sehr vielen
Nein, ich will nur bestreiten, dass Du die Lage bei diesem konkreten Spiel auch nur ansatzweise einschätzen konntest. (Ich weiß ja nicht einmal, ob Du überhaupt die Lage in einem Stadion einschätzen kannst.) Ich habe nämlich den Verdacht, dass Du hier so kollektiv über den Kamm bügelst wie neulich in Deinen merkwürdigen wirklichkeitsfremden Kommentaren zur Jugend von heute.Original von Michael Schneider
Was hat das damit zu tun? Oder willst du bestreiten dass diese Vereine gewaltbereite Fans haben denen es zudem nicht egal ist, wie der Gegner auf dem Platz heißt?
Mehr wollte ich damit gar nicht angedeutet haben.
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Okay, dann eben etwas von dritter Seite, dem Verein. Direktlink zur FCK-Website geht nicht mehr, seit die Seite neugemcht wurde. Kann nur das anbietenOriginal von Michael Schneider
Meine Erfahrung, wenn ich selbst bei Spielen war und solche Berichte anschließend lesen durfte: Fanberichte sind arg Polizei-feindlich verfasst. Ich wage den Wahrheitsgehalt zu bezweifeln bzw. dass da objektiv die gegebenheiten korrekt erfasst wurden.
Na klar dass der Verein eher sowas verfasst. Schön dass die wenigstens die Augsburger Zeitung ansprechen, die das nämlich auch anders sah. Und dass da im Stadion offensichtlich mehr los war, als wirklich zugegeben bringen die am rande erwähnten Rauchkörper dazu. Von wegen friedliche Fans...Original von Franz Sendlhofer
Okay, dann eben etwas von dritter Seite, dem Verein. Direktlink zur FCK-Website geht nicht mehr, seit die Seite neugemcht wurde. Kann nur das anbieten
@Metternich
Ich kann es einschätzen. Und was meine Kommentare zur Jugend angeht: werd so alt wie ich, dann stimmst du mir zu.
Ich bin so schlimm, dass ich bis dahin tot bin.Original von Michael Schneider
Und was meine Kommentare zur Jugend angeht: werd so alt wie ich, dann stimmst du mir zu.
Edit: Mindestens, versteht sich.
Zuletzt geändert von Anastasia von Metternich am Mo 5. Mai 2008, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anastasia von Metternich