Antworten
Jungspund
Trotz des eigentlich zugesagten Termins, bei der Krönungsfeier in Colonea anwesend zu sein, entschloss sich Ove Søndergaard dazu, den Trauerfeierlichkeiten für Theodor Klatten beizuwohnen.

Deshalb landet die kleine vearische Maschine auf dem internationalen Flughafen in Manuri.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Der Unionskanzler empfängt den Gast auf dem Rollfeld. Beide schreiten die Ehrenformation ab und hören den Nationalhymnen beider Staaten zu. Während man sich gemeinsam auf den Weg zu den Wagen macht, die die vearische Delegation in ein Gästehaus der Unionsregierung bringen werden, sind der Unionskanzler und der Außenminister ins Gespräch vertieft.

Es rührt uns wirklich sehr, dass es Ihnen gelungen ist, Ihren Terminplan zu ändern und heute bei uns zu weilen. Wir wissen diese Geste des Mitgefühls außerordentlich zu schätzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Jungspund
Herr Metternich, das ist doch selbstverständlich, auch wenn mir einen Besuch unter anderen Umständen lieber wäre.

Wohin darf ich mich begeben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Das hätten wir uns alle ohne Frage gewünscht. Aber ich zähle darauf, die heute Anwesenden auch an angenehmeren Tagen wieder treffen zu können.

Wenn es Ihnen recht ist, bringen die Wagen Sie jetzt in ein Gästehaus in Manuri-Leutzenburg, einem eher ruhigen Bezirk der Stadt. Dort können Sie sich bei Bedarf von der Reise erholen. Bis zum Staatsakt ist noch etwas Zeit, in der wir, sollten Sie das wünschen, zusammenkommen können. Alternativ empfehle ich Ihnen einen Stadtrundgang durch Manuri und einen Besuch im Nationalmuseum, das ist für ausländische Gäste in der Vergangenheit stets eine Freude gewesen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Jungspund
Ove nickt.

Ich danke Ihnen für Ihr Zuvorkommen. Ich werde gerne Ihren Hinweis aufgreifen, im Nationalmuseum etwas meinen gedanken nachhängen zu können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir danach berichten, was Ihnen besonders gefallen hat. Ich hoffe, dass sich im Anschluss an den Staatsakt die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch ergibt.

Ins Gespräch vertieft bemerken beide fast nicht, wie Sie bereits die Wagenkolonne erreicht haben, bis ein Bediensteter dem vearischen Gast die Tür öffnet. Dieser steigt ein und wird zum Gästehaus gefahren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fürst von Metternich
Unionskanzler a.D.
Imperialkanzler a.D.
Jungspund
Ove steigt ein.

Gerne würde ich noch ein paar Worte mit Ihnen wechseln - wenn es Ihre Zeit erlaubt.

Beide fahren zum Gästehaus und dort verabschieden sie sich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Nach der Zeremonie reist Ove wieder nach Vakaborg, der Hauptstadt Vearmarks. Er hinterließ Herrn Metternich eine Notiz mit freundlichen Worten und dem Ausdruck der Hoffnung, dass er einmal Zeit für Gespräche haben wird, wenn die Trauer überwunden sei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Empfangshalle“