Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Fabian Montary

Na, dann bin ich aber mal gespannt. Bild
Die Eckpunkte der Koalition sind ohnehin ein offenes Geheimnis. Fraglich ist nur, wieviel Personal die SPDU aus der Mottenkiste ziehen konnte...

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Meine sehr verehrten Damen und Herren,
Werte Vertreter der Presse,

Ich stehe nun heute vor Ihnen als designierte Uninonskanzlerin der Demokratischen Union. Die SPDU, so wie die FDU haben zusammen mit den Grünen beschlossen, dem Regierungsnotstand Einhalt zu gebieten. Ich persönlich freue mich sehr, dass die drei Regierungsparteien sich geeinigt haben. Zusammen haben wir die Kraft und die Stärke, die von mir angeführte Regierung wieder auf Vordermann zu bringen.

Ganz besonderen Dank möchte ich an meine Kollegen von der SPDU und der FDU aussprechen, die sich als faire Koalitionsverhandler gezeigt haben. Mit Helmut Hennrich und meiner Person wird es nun eine kompetente Spitze geben, mit einem perfekten Ministerstab, den ich Ihnen am Schluss meiner Rede auch gerne vorstellen möchte.

Ich werde nun als erste Frau in der Geschichte der Demokratischen Union die Geschicke dieses Landes leiten. Ich sehe mich als einen fairen Teamplayer an, und freue mich sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit meinem Kompetenzteam. Wo ich gerade von Team spreche, möchte ich Ihnen dieses auch gerne vorstellen.

Dem Ministerstab werden angehören:

Unionskanzler: Denise M. Heidenberg (GRÜNE)
Stv. Unionskanzler und Innenminister: Helmut Hennrich (SPDU)
Außenministerium: Sabine Kramer-Ruf (FDU)
Wirtschaft und Finanzen: Anton von Sorbarban zum Paradies (FDU)
Verteidigung: Peter Vain (GRÜNE)
Justiz: Sean William Connor (GRÜNE)
Ministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik: Jasmin van Rotstein (SPDU)
Minister für Umwelt und Länderangelegenheiten: Thorstein Richter (GRÜNE)

In Kürze werden wir auch unseren gemeinsamen Koalitionsplan vorstellen, und selbstverständlich sofort nach den Wahlen mit unserer Arbeit beginnen. Natürlich überhöre ich auch nicht die Unkenrufe der Opposition, dennoch hoffe ich auf faire Zusammenarbeit. Nur gemeinsam können wir aus diesem Land das Beste machen, und unsere Fahnen wieder voller Stolz wehen lassen.
Für Fragen steht das Kollegium nun zur Verfügung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Foren As
Kanzler + 7 Minsterien. Hui, ganz schön voll der Kabinettstisch ;)

Ich hoffe, das dies nichts kompensieren soll. Z.B. mangelnde Qualität.

Ich habe zwar Bedenken, dass dies die Mischung ist, die dieses Land aus der Misere führt. Dennoch bleibe ich mal fair und warte ab.

Dass Herr Grimm nun nicht die Gelegenheit bekommt mit einer Mehrheit die Probleme anzupacken, enttäuscht mich sehr. Umso mehr Hoffnung setze ich in ihn als starker Oppositionsführer, der der Regierung zeigen wird, wie man Reformen macht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Leandro Eickholm
Unternehmer
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von vSzP
Ach, Herr Grimm, wann können wir damit rechnen?
Sobald diese Frau gewählt ist. Ich werde es mir nicht nehmen lassen, bei der Kanzlerwahl mit "Nein" zu votieren, wie selbstverständlich die gesamte VU-Fraktion.

Bis diese Frau gewählt ist, besteht Hoffnung, und solange bleibe ich Kanzlerkandidat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Perfekter Ministerstab nennen Sie das? Unionskanzler Hennrich kommt ewig seinen Pflichten bei der Beantwortung der Fragen im Unionsrat nicht nach. Kompetent ist er vielleicht, aber er glänzt mit Abwesenheit.
Sean William Connor? Wo war der seit seiner Entlassung aus der Kanzlerschaft? Nichts gesehen von ihm, außer in der Wahlschlacht, aber da war ja jeder...
Bildung und Tourismus sind Ländersache, da braucht man keinen Unionsminister dafür, Frau van Rotstein war auch recht ruhig, außer beim Pöbeln. Ich sehe Sie nicht in der Lage, ihren Aufgabenbereich zu erfüllen.
Prof. Richter sehe ich durchaus als kompetent, nur ist er auf einem völlig verqueren Ressort gelandet. Umwelt ist Ländersache und eine Ländernanny brauchen wir auch nicht. Das gehört eher in den Aufgabenbereich des Innenministers. Dort wäre der Mann auch am besten aufgehoben.

Und wir brauchen einen neuen Unionsbankpräsidenten, warum auch immer Herr von Sorbarban zum Paradies sich diesem Horrorkabinett anschließt, es bleibt mir verschlossen.
Neben ihm sehe ich nur Frau Kramer-Ruf und Herrn Peter Vain als kompetent und fähig, ihre Ressorts zu führen.

Aber das sind ja nur die Worte für einen popeligen Landesfürsten...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Foren As
Original von Helmut Hennrich
Kurz nach der Unterrichtung des Unionspräsidenten, dass sich SPDU, Grünen und FDU auf die Bildung einer Regierungskoalition geeinigt haben, treten Denise Heidenberg für die Grünen, Sabine Kramer-Ruf für die FDU und Helmut Hennrich für die SPDU vor die Presse.

Meine Damen und Herren,
ich darf Sie darüber unterrichten, dass sich SPDU, Grüne und FDU nach intensiven Gesprächen auf die Bildung einer Koalitionsregierung und auf die Wahl von Frau Denise Heidenberg-Untrial zur nächsten Unionskanzlerin geeinigt haben.
Was mir gerade einfällt: Haben Sie schon eine Rüge erhalten, weil Sie die Kanzlerkandidatin Dr. Denise Marisa Heidenberg-Untrial nicht korrekt angesprochen haben? ;)

Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen, nachdem ich eben im Unionsgericht war.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Leandro Eickholm
Unternehmer
Was für ein aufgeblähtes Kabinett.
Original von Denise M. Heidenberg
Verteidigung: Peter Vain (GRÜNE)
Ist das derselbe Herr Vain, der gerade neulich als Verteidigungsminister seinen Rücktritt eingereicht hatte?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Unionsangehörige
Original von Leandro Eickholm

Was mir gerade einfällt: Haben Sie schon eine Rüge erhalten, weil Sie die Kanzlerkandidatin Dr. Denise Marisa Heidenberg-Untrial nicht korrekt angesprochen haben? ;)

Den konnte ich mir einfach nicht verkneifen, nachdem ich eben im Unionsgericht war.
=) Herrlich. :klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Fabian Montary
Bildung und Tourismus sind Ländersache, da braucht man keinen Unionsminister dafür, Frau van Rotstein war auch recht ruhig, außer beim Pöbeln. Ich sehe Sie nicht in der Lage, ihren Aufgabenbereich zu erfüllen.
Prof. Richter sehe ich durchaus als kompetent, nur ist er auf einem völlig verqueren Ressort gelandet. Umwelt ist Ländersache und eine Ländernanny brauchen wir auch nicht.
Die haben noch nicht begriffen, dass sie jedenfalls eines vollständig vergessen können: Dass sie auch nur ein Gesetz durchbringen werden, das die Verfassung ändert. Jede Föderalismusreform ist heute beerdigt worden. Wir werden niemals zulassen, dass eine grün-regierte Union irgendeinen Machtzuwachs erfährt. Gerade jetzt brauchen wir starke Länder, um einen Gegengewicht gegen den Moloch von Manuri zu bilden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Konrad Grimm

Die haben noch nicht begriffen, dass sie jedenfalls eines vollständig vergessen können: Dass sie auch nur ein Gesetz durchbringen werden, das die Verfassung ändert. Jede Föderalismusreform ist heute beerdigt worden. Wir werden niemals zulassen, dass eine grün-regierte Union irgendeinen Machtzuwachs erfährt. Gerade jetzt brauchen wir starke Länder, um einen Gegengewicht gegen den Moloch von Manuri zu bilden.
Aber meinen Sie, der Unionsrat hätten Ihren Antrag zur Selbstauflösung zugestimmt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“