Antworten
Grünschnabel
*Daa-di-data-taaa*

Mein Name ist Alfie McIntyre und ich heiße Sie herzlich willkommen bei der Late Nite Edition von Splendid News auf CHANNEL 4 um drei Uhr. Kommen wir nun zu den Themen: Beginn der Osterferien sorgen für Verkehrschaos auf vielen Autobahnen Unionsweit. 1. Unionsliga 20. Spieltag. Und unser Theme der Nacht: Unionsstreitkräfte in Alarm versetzt.

Bild

Mit dem Beginn der Schulferien in weiten Teilen der Nation füllten sich auch wieder die Autobahnen. Die Autoschlangen verursachen Staus in der Länge von bis zu 20 km. Viele Urlauber fuhren an die Ostseeküste und sorgten für Wartezeiten von bis zu Sieben Stunden. Andere Fernreiser suchen ihr Heil in den Bergen und wollten sich dem urbanen Stress entziehen und planen einen Skiurlaub. Unser Reporter Markus Wiedkopf sprach mit genervten Urlaubern an der Autobahnraststätte Bad Altwasser Nord.
Guten Tag. Wir sind vom Fernsehen. CHANNEL 4

Moin moin.

Wohin fahren Sie?

Äh *stotter* Nun, wir wollen nach Kaphavn und dann da nen bißchen entspannen, nech?

Und wo kommen Sie her?

Joa. Wir kommen aus Merx, nech? *stotter und stößt seine Ehefrau im Beifahrer sitz an* Wink mal in die Kamera.

Nun das ist ja schon recht beachtlich. Wie lange und seit wann sind Sie schon auf der Autobahn?

*Schiebt sich gerade die Reste seines Hot Dogs in den Mund. Mampf* Jaa, nech? Nun, ich und die Kinder und Else hier, ja wir sind schon seit Heute morgen auf Tour, nech? Ja sag du doch auch mal was Else *stößt seine Frau wieder in die Rippen* Und ihr Kinder auch mal was.

Ja der Autoverband meldete, dass im Raum Mixoxa Heute morgen schon 15 Kilometer Stau war und dass sich das bis an die Nordseeküste immer wieder mit stockendem Verkehr gerchnet werden müss. *De Kamera zoomt weg vom Auto der Familie. Markus Wiedkopf marschiert Richtung Raststättengebäude*

*der Mann im Auto ruft noch hinter her* Ich komm jetzt ins Fernsehn, nech?

Ja sicherlich. Ich bedanke mich für ihre Meinung. Also meine sehr geehrten Damen und Herren Sie sehen. Auf den Autobahnen der Demokratischen Union ist mal wieder viel los. Dies ist begünstigt durchs gute Wetter, welches wir zur Zeit haben auch keine Überraschung mein Autoverbandsprecher Malte Knaus. Laut Autoverbandaussagen erwarten Sie nochmal zum Osterwochenende eine enorme Steigung der Autobahnbelastung. Sie raten jetzt schon lieber ihren Urlaubsorte per Bahn anzusteuern da man fest Verspätungen mit dem Auto an die zwölf Stunden rechnen kann.

Mein Name ist Markus Wiedkopf und nun zurück ins Sendestudio in Port Victoria
Ja danke Markus.

Sport. Gestern wurde der 20. Spieltag der 1. Unionsliga ausgetragen. An einem der torreichsten Spieltage der Saison mit insgesamt 44 Toren wurde den Fans massig geboten. Motor Walstedt konnte seinen Vorsprung zum Tabellenzweiten, der nun Borussia Barome ist, leicht ausbauen auf zwei Zähler. In einem klaren 7:0 deklassieren sie die Mannschaft aus Saint Pierre.
Die Ergbnisse im einzelnen nun wie folgt. Wir werden nun einen Signalton aussenden für die Damen und Herren, die noch die Sportschau diese Nacht sehen möchten.

Bild

*piep*
FC Lüderitz - Montary Galaxy Sports 7 : 0
Deportivo Saint-Pierre - IFK Valstad 10 : 0
Real CF Christopuerto - 1.FC Gosen 2 : 4
1. SV Grünau 04 - Borussia Manuri Gladenbeck 0 : 3
Borussia Barome - KSC Sobarban 5 : 0
US Watoran Calcio - FC Schilke 04 0 : 1
Eintracht Steinheim - SaK Schafhöfingen 5 : 0
Olympique St. Pierre - Motor Walstadt 0 : 7
*piep*

Kommen wir nun zu unserem Thema der Nacht. Zunächst machen wir jedoch eine kurze Werbepause. Seien Sie gleich wieder da mit dem Zweiten Teil von Splendid News on CHANNEL 4.

Bild

Willkommen zurück liebe Zuschauer bei Splendid News auf CHANNEL 4.

Diese Nacht erreichte uns die Nachricht, dass die Unionsstreitkräfte der Demokratischen Union in Alarmbereitschaft versetzt worden sind. Diese Information erreichte unsere Sendezentrale kurz nach Mitternacht. Sofort haben wir uns darum bemüht eine Stellungnahme vom Unionsministerium der Verteidigung zu bekommen, jedoch war bisher keiner zu erreichen. Wir erhoffen uns, dass im Laufe der Nacht oder des Morgens ein Sprecher des Ministeriums uns aufklären wird oder gar Unionsminister Vain selber.
Archivbilder

Bild Bild
Bild
Wir schalten zu unserem Korrespondenten Gregory Vanguard vorm Unionsministerium für Verteidigung in Manuri. Gregory was kannst Du uns zu den Meldungen die uns Heute Morgen erreicht haben sagen?
Ja Alfie. Also unsere Recherchen haben ergeben, dass Unionsminster Vain wohl gestern von Vogelkot getroffen worden ist und daraufhin wutentbrand erklärt hat, ein generelles Vogelverbot für Manuri zu schaffen und sich sofort an deren Umsetzung dran gemacht hat. Es handelt sich also folglch um einen persönlichen Rachefeldzug des Unionsministers gegen eine Taube. Man spricht davon, dass der Vogelkotfleck in etwa so ausgesehen haben könnte.

Bild

Dieser unästhetische Schandflecke auf der Jacke des Unionsminister hat diesen Wutanfall ausgelöst. Infolgedessen wurden mehrere Regimenter der umliegenden Kasernen in Alermbereitschaft versetzt und über Manuri eine Ausgangssperre verhängt. Jede Person die sich nun außerhalb seiner eigenen Vierwände befindet, könnte nun verhaftet werden.

*Die Kamera schwenkt über den Vorplatz des Ministeriums, wo einige Polzisten mit ein paar Männern gerade die Ergebnisse der Unionsliga durchgehen. Die Kamera zoomt auf die relativ schwerbefahrene Straße die zum Unionsparlament führt.

Wie Sie sehen ist Manuri weitesgehend ruhig. Noch merkt man nichts von der anstehenden Taubenjagd. Geheiminformationen zur Folge soll ab 4:45 eine Großoffensive auf die Dächer Manuris folgen. Ob dann endlich zurückgeschossen wird? Schon seit Jahren beschweren sich Bürgerinnen und Bürger der Millionenmetropole über die große Taubenplage. Nun hat eine Taube ein weiteres, doch dieses Mal prominentes Opfer gefunden.
Mein Name ist Gregory Vanguard. Zurück zu Alfie ins Sendestudio.
Danke Gregory. Nun meine Damen und Herren,
nach diesen beeindruckenden Worten und Bildern aus Manuri können wir unseren Jungs in Uniform nur viel Glück wünschen, dass sie bei dieser groß angelegten Operation alle Ziele erreichen. Ab 4:45 wird zurücjgeschossen hörten wir so eben aus Manuri.

Was der Tag uns sonst noch bringt sehen wir nun im Wetterbericht mit Kermit. Ich wünsche Ihnen noch eine Gute Nacht. Mein Name ist Alfie McIntyre.

*Es folgt der Wetterbericht und anschließend ertönt die Nationalhymne. Danach spricht eine männliche Stimme, dass die folgende Sendung für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Aha.

[so]Nette Parodie mit viel Liebe zum Detail. union24 FOKUS mit Katie Couric, die Ihnen eine friedliche Nacht wünscht und sich regelmäßig aus der Unionshauptstadt Manuri meldet, um die Korrespondenten vor Ort duzend nach den neuesten Erkenntnissen zu fragen, und regelmäßig den Namen der Sendung und den eigenen nach bestem amerikanischem Vorbild (CBS Evening News with Katie Couric) betont, hat offensichtlich einen sehr aufmerksamen Zuschauer. ;)

Edit: Weil es so gut zum Thema passt: JibJab's What We Call The News[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
[so] Endlich mal jemand der auch nachts sendet ;) [/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

James Timken
U.S. Minister Resident to the Democratic Union
Routinier
*musste losprusten, als er die Sendung verfolgte.*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Eberhard Seidel
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Routinier
Eine sehr "informative" Sendung :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Original von Alfie McIntyre
Ab 4:45 wird zurücjgeschossen hörten wir so eben aus Manuri.

[...]

*[...] Danach spricht eine männliche Stimme, dass die folgende Sendung für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet ist.*
:D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Grünschnabel
Grünschnabel
Original von Jonathan Metternich
Aha.

[so]Nette Parodie mit viel Liebe zum Detail. union24 FOKUS mit Katie Couric, die Ihnen eine friedliche Nacht wünscht und sich regelmäßig aus der Unionshauptstadt Manuri meldet, um die Korrespondenten vor Ort duzend nach den neuesten Erkenntnissen zu fragen, und regelmäßig den Namen der Sendung und den eigenen nach bestem amerikanischem Vorbild (CBS Evening News with Katie Couric) betont, hat offensichtlich einen sehr aufmerksamen Zuschauer. ;)

*simoff* Ehrlich gesagt hab ich noch nie in meinem Leben CBS News gesehen, aber mal Auszüge aus Fox News und halt britischen Nachrichten generell und nun das beste versucht daraus zu machen ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Original von Jonathan Metternich
[so]
[so]
Hat jemand eine Ahnung, von welchem Lied die Melodie übernommen wurde? Ich kenne das Stück, komme aber gerade nicht drauf.

Aber saugeil gemacht. =)
[/so]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Addison Grace Montgomery
Republik Imperia
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Glory Glory Hallelujah, und dann beliebig einsetzbar ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Ein gebildeter Mensch hätte das geantwortet: The Battle Hymn of the Republic ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“