Antworten
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Andreas O'Sullivan
Schauen Sie sich die PDS-R an. Sie hat nicht viel mehr Mitglieder, ist aber deutlich präsenter als die SPR.
Wäre Ich ein linkorientierter Neubürger, würde ich mich eher für die PDS als für SPR entscheiden, da sie nicht den Eindruck macht, als das man was mit ihr erreichen kann.
Die PDS ist denke ich keine so große Gefahr für die SPR wie die SDP, und zwar schlicht aus dem Grunde, dass sich das Wählerpotenzial dieser Parteien nur teilweise überschneidet: die SPR war stets eine Volkspartei mit Mitte-links-Ausrichtung, und eine ebensolche strebt die SDP zu werden an.

Die PDS war und ist eine linke Klientelpartei, welche mit einer sozialdemokratischen Volkspartei zwar um eine begrenzte Anzahl von Wählern konkurriert, die sich sowohl vom linken Flügel einer sozialdemokratischen, als auch dem rechten Flügel einer sozialistischen Partei angesprochen fühlen, aber die permanenten verleumderischen Ausfälle des PDS-Führers Schulze gegen demokratische Rechtsstaaten wie die Vereinigten Staaten von Astor, die öffentliche Abstrafung des ehemaligen PDS-Außenministers Scott, der sich nach dem Geschmack seines Parteichefs zu sehr an der Terreanischen Allianz orientierte, oder die Teilnahme von PDS-Vertretern an internationalen Treffen sozialistischer Parteien, an welchen etwa auch Vertreter der Kommunistischen Parei Tchinos teilgenommen haben macht klar, dass die PDS für die breite Masse überzeugt sozialdemokratisch gesinnter Bürgerinnen und Bürger nicht wählbar ist.

Edit: Rechtschreibung

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Routinier
Original von Amber Marie Ford

Die PDS ist denke ich keine so große Gefahr für die SPR wie die SDP, und zwar schlicht aus dem Grunde, dass sich das Wählerpotenzial dieser Parteien nur teilweise überschneidet: die SPR war stets eine Volkspartei mit Mitte-links-Ausrichtung, die und eine ebensolche strebt die SDP zu werden an.

Die PDS war und ist eine linke Klientelpartei, welche mit einer sozialdemokratischen Volkspartei zwar um eine begrenzte Anzahl von Wählern, die sich sowohl vom linken Flügel einer sozialdemokratischen, als auch dem rechten Flügel einer sozialistischen Partei angesprochen fühlen, aber die permanenten verleumderischen Ausfälle des PDS-Führers Schulze gegen demokratische Rechtsstaaten wie die Vereinigten Staaten von Astor, die öffentliche Abstrafung des ehemaligen PDS-Auißenministers Scott, der sich nach dem Geschmack seines Parteichefs zu sehr an der Terreanischen Allianz orientierte, oder die Teilnahme von PDS-Vertretern an internationalen Treffen sozialistischer Parteien, an welchen etwa auch Vertreter der Kommunistischen Parei Tchinos teilgenommen haben macht klar, dass die PDS für die breite Masse überzeiugt sozialdemokratisch gesinnter Bürgerinnen und Bürger nicht wählbar ist.
Ich habe meine Aussage nicht auf eine Gefahr der SPR durch die PDS bezogen, sondern ich wollte zeigen, dass man auch mit wenigen Mitgliedern durchaus aktiv sein und mitgestalten kann.
Die Parteimitglieder der SPR sollten sich in diesem Punkt eine Scheibe von den Mitgliedern der PDS abschneiden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Das stimmt natürlich wiederum ;)

Allerdings bezog ich mich primär auf Ihre Einschätzung, für linksgerichtete Nachwuchspolitiker sei die PDS interessanter und attraktiver als die SPR, was denke ich nur bedingt zutreffend ist. Erinnert sei an dieses Pamphlet in der Parteizeitung der PDS, in welchem die Staaten des Bedjinger Paktes und ihr Stiefelleckerregime (Futuna) als Friedensengel gefeiert, und die wehrhaften Demokratien Ostanticas und Astorias beschimpft und beleidigt wurden - ein eingefleischter Sozialdemokrat, der so etwas liest, meidet die PDS wie der Teufel das Weihwasser ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Routinier
[...]
In der Tat sind die Beziehungen der PDS zu anderen kommunistischen Parteien à la KPT etc. sehr beunruhigend und provozierend. So kann die PDS mit ihrer momentanen Position keine "Volkspartei" werden, sondern lediglich eine Minderheit repräsentieren. Was die SPR bzw. SDP betrifft, so sehe ich grosse Chancen, denn ein Potenzial wäre vorhanden, es wird aber (noch) nicht ausgenützt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfgang Eberhard Seidel
Unionsminister des Auswärtigen
Generalsekretär UFD
Routinier

Allerdings bezog ich mich primär auf Ihre Einschätzung, für linksgerichtete Nachwuchspolitiker sei die PDS interessanter und attraktiver als die SPR, was denke ich nur bedingt zutreffend ist. Erinnert sei an dieses Pamphlet in der Parteizeitung der PDS, in welchem die Staaten des Bedjinger Paktes und ihr Stiefelleckerregime (Futuna) als Friedensengel gefeiert, und die wehrhaften Demokratien Ostanticas und Astorias beschimpft und beleidigt wurden - ein eingefleischter Sozialdemokrat, der so etwas liest, meidet die PDS wie der Teufel das Weihwasser ;)
Das ist natürlich wahr, aber wäre bei meiner Einbürgerung die SPR nicht mit vorgestellt worden, hätte ich nie gewusst, dass Sie existiert. Und zwischen den beiden Parteien, die der SPR nahe stehen, wäre wohl die PDS das kleinere Übel. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die SDP hat mit Stefan Surak als Gründungsmitglied nun aber auch gleich jemanden dabei, der es bis jetzt nicht geschafft hat, der Gruppierung durch seine Mitgliedschaft auch den Parteienstatus zu verleihen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Foren Gott
Foren Gott
ein eingefleischter Sozialdemokrat, der so etwas liest, meidet die PDS wie der Teufel das Weihwasser ;)[/quote]

Schön zu sehen, dass Sie mal wieder genau wissen, wie andere Menschen zu denken haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Was will eigentlich Ihre Signatur implizieren, Herr Schulze?

POSTREACT(ions) SUMMARY

JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Foren Gott
Foren Gott
Original von Jonathan Metternich
Was will eigentlich Ihre Signatur implizieren, Herr Schulze?
Ich fand die Wortwahl etwas merkwürdig. Man bezeichnet das Attentat auf Klatten als erfolgreich, was ja nicht falsch ist, es aber einen gewsissen positiven "Tatsch" gibt ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“