Antworten
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Die Hafencity ist ein cooles, abenteuerliches und revolutionäres Projekt. Ich find es toll, dass die Städte fernab von ausgetretenen Phasen Neues probieren und stärker ihre Unterschiede herausstellen.

An Hamburg hab ich nur gute Erinnerungen, ich mag die Stadt, ich mag das Feeling am Hafen, wenn man den Wind durchs Gesicht fahren spürt, die großen Schiffe sieht und man beim Anblick der Speicherstadt an längst vergangene Zeiten zurückdenkt. Und Hamburg hat den Vorteil, dass er nicht nur von einem schwulen Bürgermeister regiert wird, sondern auch noch gut ;) Das hat ja auch der SPD-Spitzenkandidat, Naumann, verkündet.

Berlin ist eine junge, pulsierende Metropole und im Sommer ganz fantastisch. Ich mag aber eher die alten Berliner und die Eingewanderten. Die jungen Berliner, die sich so toll vorkommen weil sie eben in Berlin wohnen, gehen mir nur auf den Geist und zerstören ein wenig das gute Image von Berlin. Ansonsten ist es super schön im Tiergarten spazieren zu gehen oder morgens shoppen zu gehen.

Definitiv sind beides keine Weltstädte. Hamburg weiß das und versucht es erst garnicht, eine zu werden. Berlin hat da noch ein paar Probleme damit es zu verkraften, dass es keine Weltstadt ist. Vielleicht wird es Berlin in 10 oder 20 Jahren, oder aber es wird der größte soziale Brennpunkt Deutschlands. Aber solang sich Berlin noch nicht richtig eingependelt hat, ist der Mix und die großen Unterschiede sehr angenehm und ein Ausflug nach Berlin aus deutschen Landen ist immer wieder erholend.

Die Berliner Regierung ist nicht so schlecht. Man darf nicht vergessen, dass die CDU in Berlin zerstritten und rückständig ist. Pflüger wäre ein richtiger Mann gewesen, aber es war klar, dass er nicht gewählt wurde. Schade, aber momentan glaube ich leider auch, dass Wowereit und Berlin (trotz vielen politischen Fehlern am Besten) zusammenpassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“