Gesperrt
Der Herr Unionspräsident von Kurzschluss hat die Unionsexekution beantragt - eine schöne erste Amtshandlung nach Ablegung seines Eides. *Link*

Ich habe mir eben noch einmal unsere Staatsverfassung angeschaut. Herr Abel ist auf Grund Ausbürgerung nicht mehr Bürger der DU; somit auch nicht mehr Bürger Freisteins.

Auszug aus der Staatsverfassung Abschnitt IV, Artikel 24, Abs. 4
Artikel 24 - Geschäftsordnung der Staatsregierung
(1) Der Ministerpräsident bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung. Innerhalb dieser Richtlinien leitet jeder Landesminister seinen Geschäftsbereich selbstständig und unter eigener Verantwortung.
(2) Der Ministerpräsident beruft aus den Reihen der Landesminister einen Stellvertreter. Dieser leitet die Regierungsgeschäfte bei vorübergehender Abwesenheit des Ministerpräsidenten.
(3) Das Amt des Ministerpräsidenten endet durch Tod, Rücktritt oder Verlust der Staatsbürgerschaft. Es endet in jedem Fall mit dem Beginn der Amtszeit eines neuen Ministerpräsidenten. Die Ämter der Landesminister enden mit jeder Erledigung des Amtes des Ministerpräsidenten.
(4) Bei Tod, Rücktritt oder Verlust der Staatsbürgerschaft des Ministerpräsidenten übernimmt der Stellvertreter des Ministerpräsidenten als geschäftsführender Ministerpräsident die Regierungsgeschäfte des Ministerpräsidenten bis zum Beginn der Amtszeit eines neuen Ministerpräsidenten. Existiert kein Stellvertreter des Ministerpräsidenten, übernimmt das dienstälteste Mitglied des Landtags die Regierungsgeschäfte des Ministerpräsidenten bis zum Beginn der Amtszeit eines neuen Ministerpräsidenten.
Ich werde mich heute noch als Vertreterin des Freistaats Freisteins im Unionsrat gemäß Staatsverfassung Abschnitt IV, Artikel 24, Abs. 4 melden.

Ferner bitte ich Sie weiterhin, mir mitzuteilen, wie es künftig im Freistaat weiter gehen soll, da ich eigentlich nicht wieder ins politische Geschäft einsteigen wollte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Sie vergessen das mit dem Ausstieg einfach, würde ich vorschlagen. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Es ist ein Trauerspiel, aber Besserung ist ja auch nicht in Sicht. :(

Dann probiere ich es mal mit einem unkonventionellen Vorschlag: wie wäre es, Freistein mit einem benachbarten Unionsland zu vereinigen? Welches Land der DU käme da in Betracht? Ist das politisch und juritisch möglich?

IMHO hilft derzeit nur die Konzentration der Kräfte!

Meinungen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
Original von Stanislav Goldmann
Es ist ein Trauerspiel, aber Besserung ist ja auch nicht in Sicht. :(

Dann probiere ich es mal mit einem unkonventionellen Vorschlag: wie wäre es, Freistein mit einem benachbarten Unionsland zu vereinigen? Welches Land der DU käme da in Betracht? Ist das politisch und juritisch möglich?

IMHO hilft derzeit nur die Konzentration der Kräfte!

Meinungen?
Ich bin nicht prinzipiell dagegen, doch sollte Freistein zuerst versuchen, seine Personalprobleme selber in den Griff zu bekommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Endlich findet die Unionsexekution statt, wurde auch langsam Zeit.

Eine Vereinigung mit einem anderen Unionsland würde ich vorerst noch nicht machen. Die DU ist durch die verschiedenen Unionsländer speziell; diese Länder sind ein Teil ihres Charakters. Diese Spezialität sollte aufrechterhalten bleiben.

Finden sich keine Gründe, die Unionsexekution aufzuheben, bleibt sie eben bis auf weiteres bestehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Bis jetzt findet noch gar nichts statt...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Natürlich. Ich vergass, dass wohl wieder ein paar Monate ins Land kommen müssen, bis etwas geschieht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Original von Helmut Hennrich
Ich bin nicht prinzipiell dagegen, doch sollte Freistein zuerst versuchen, seine Personalprobleme selber in den Griff zu bekommen.
Ich bin prinzipiell dagegen; es sei denn, dass man sich so überzeugen kann. Die Problematik liegt eindeutig am Personal und an geeigneten Kandidaten, die mit Tatendrang, Engagement und voller Stolz dieses Amt bekleiden wollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft

Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Original von Stanislav Goldmann
Benachbarte Länder von Heroth sind Imperia und Heroth, wenn ich das auf der Karte richtig gesehen habe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Madonna Ritchie-Ashcraft

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Nicolas Seroux de Fay
Natürlich. Ich vergass, dass wohl wieder ein paar Monate ins Land kommen müssen, bis etwas geschieht.
Das nennt sich Demokratie...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Gesperrt

Zurück zu „Freistaat Freistein“