=) =) So etwas von lächerlich in meiner Parteikarriere ist es schon so oft vorgekommen, dass Liste und Wahlprogramm nur abgenickt worden sind und ganz ohne Abstimmung veröffentlicht worden sind. ich denke jedes Parteimitglied hatte solch einen Vorfall schon einmal erlebt. Das dann aber Parteimitglieder so doof sind und diese Verfehlung öffentlich publik machen, grenz doch schon etwas an Kannibalismus und grenzenloser Dummheit.
Meinen Sie wirklich? Na, dann denken Sie doch nochmal über die Gesetze dieses Landes nach - Ihre Schwäche bezüglich jeglicher Kompetenzen ist ja hinlänglich bekannt...Original von Natalie von Matahari
=) =) So etwas von lächerlich in meiner Parteikarriere ist es schon so oft vorgekommen, dass Liste und Wahlprogramm nur abgenickt worden sind und ganz ohne Abstimmung veröffentlicht worden sind. ich denke jedes Parteimitglied hatte solch einen Vorfall schon einmal erlebt. Das dann aber Parteimitglieder so doof sind und diese Verfehlung öffentlich publik machen, grenz doch schon etwas an Kannibalismus und grenzenloser Dummheit.
Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Sie hat aber recht... Wenn es wegen so einem Bullshit schon wieder Neuwahlen o.Ae geben sollte, waere das traurig fuer die DU. Wie schon gesagt wurde: Jeder, der drei Tage in einer Micronation aktiv war, sollte das schonmal mitbekommen haben, wie sowas (oft) laeuft. Und ich bin ja nun wirklich nicht fuer meine Verehrung der sozialistisch durchsetzten SPDU bekannt...Original von Joseph A. Gladstone
Meinen Sie wirklich? Na, dann denken Sie doch nochmal über die Gesetze dieses Landes nach - Ihre Schwäche bezüglich jeglicher Kompetenzen ist ja hinlänglich bekannt...

Autsch... Als Unionspräsident sollte man sich doch ganz klar mit solchen Aussagen zurückhalten. Gerade auch dann, wenn man selbst nicht glänzt...Original von Joseph A. Gladstone
Meinen Sie wirklich? Na, dann denken Sie doch nochmal über die Gesetze dieses Landes nach - Ihre Schwäche bezüglich jeglicher Kompetenzen ist ja hinlänglich bekannt...
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Das Herr Gladstone Unionspraesident ist, macht die Sache nur noch schlimmer!
1. Er haette selbst wohl als Praesident nicht auf der Liste kandidiert. Daher mag er zwar theoretisch in seinem Recht behindert worden sein, praktisch aber nicht. Das wusste bei der Erstellung der Liste wohl auch Herr Heinrich.
2. Als Diskussionsteilnehmer haette er damit noch ueber die Moeglichkeit verfuegt, sich ueber die Rangfolge auf der Liste zu aeussern, die aber im Wahlsystem der DU aufgrund der personellen Wahl eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
3. Haette diese Diskussion stattgefunden, haette die SPDU keine Liste einreichen koennen. Waere damit dem Klaeger gedient gewesen?
4. Wie betont hat wohl jeder hier einen solchen Vorgang schon erlebt. Das macht es in der juristisch klugscheisserischen "wir haben mal wieder ein deutsches Gesetz uebernommen, ohne es durchzulesen" Theorie nicht besser, aber daher kann hier keiner ernsthaft die SPDU moralisch verurteilen.
Besonders beschaehmend ist, dass Herr Gladstone als Unionspraesident aufgrund einer privaten Prinzipienreiterei nicht nur seiner Partei schadet (die sollte sich die Konsequenzen daraus ueberlegen), sondern als Staatsoberhaupt mit Verantwortung fuer das Land wissentlich dessen verfassungsgemaesse Organe und den parteipolitischen Pluralismus im Parlament behindert.
Der Supergau liegt hier also eindeutig im Unionspraesidialamt...
1. Er haette selbst wohl als Praesident nicht auf der Liste kandidiert. Daher mag er zwar theoretisch in seinem Recht behindert worden sein, praktisch aber nicht. Das wusste bei der Erstellung der Liste wohl auch Herr Heinrich.
2. Als Diskussionsteilnehmer haette er damit noch ueber die Moeglichkeit verfuegt, sich ueber die Rangfolge auf der Liste zu aeussern, die aber im Wahlsystem der DU aufgrund der personellen Wahl eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
3. Haette diese Diskussion stattgefunden, haette die SPDU keine Liste einreichen koennen. Waere damit dem Klaeger gedient gewesen?
4. Wie betont hat wohl jeder hier einen solchen Vorgang schon erlebt. Das macht es in der juristisch klugscheisserischen "wir haben mal wieder ein deutsches Gesetz uebernommen, ohne es durchzulesen" Theorie nicht besser, aber daher kann hier keiner ernsthaft die SPDU moralisch verurteilen.
Besonders beschaehmend ist, dass Herr Gladstone als Unionspraesident aufgrund einer privaten Prinzipienreiterei nicht nur seiner Partei schadet (die sollte sich die Konsequenzen daraus ueberlegen), sondern als Staatsoberhaupt mit Verantwortung fuer das Land wissentlich dessen verfassungsgemaesse Organe und den parteipolitischen Pluralismus im Parlament behindert.
Der Supergau liegt hier also eindeutig im Unionspraesidialamt...
Zuletzt geändert von Julia Elián am Di 22. Apr 2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Kaiser
Ich bin eher geneigt, wegen der laxen Kontrollen den Rücktritt des Unionswahlleiters zu fordern.Original von Fabian Montary
Vielleicht sollte das demokratische Zustandekommen der Listen ebenfalls, in einem Protokoll festgehalten, beim Unionswahlleiter zu hinterlegen sein, um solche Fälle zu vermeiden...
Vielleicht sollten wir das positiv formulieren: Für die Zukunft sollte der Wahlleiter zumindest sich eine ordnungsgemäße Aufstellung der Wahlliste durch den Einreichenden erklären lassen. Alles andere ist Sache des Gerichts und bleibt abzuwarten. Im Übrigen: Ich habe bisher erlebt, dass die Parteien entweder eine offene Liste anbieten (jeder der will kann) oder aber über die Liste abstimmen.
Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.